Problem mit Fernbedienung von Yamaha RX-V440RDS

+A -A
Autor
Beitrag
creaper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2003, 21:45
Ich versuche jetzt schon seit ewiger Zeit vergebens, meinen Telefunken Fernseher über die yamaha Fernbedienung zu steuern. Ich habe alle Schritte in der Anleitung gemacht, aber irgendwie bekomme ich im Display des Receivers nicht die Möglichkeit, den Herstellercode einzugeben. Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Es könnte ja auch sein, dass man die eingabe garnicht visuell nachvollziehen kann, aber ich hab jetzt alle vier codes die in der Anleitung fuer Telefunken TVs angegeben sind ausprobiert, bekomme aber immernoch keine Reaktion wenn ich den Fernseher bedienen möchte. Was mache ich falsch? Hab ich irgendetwas übersehen?
Weiterhin würde ich auch gern meinen Technics CD-Player über die Receiver FB bedienen, aber in der Anleitung ist kein einziger Code für Technics Player angegeben. Auf den HPs von Yamaha und Technics habe ich bisher noch nichts gefunden und auch google hat mir nichts brauchbares ausgespuckt.

Bin langsam echt am verzweifeln. Ich hoffe, ihr wisst Rat.
Raziel29777
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2003, 11:41
Guten Morgen,

visuell am Receiver wirst Du mit den Codes nichts sehen.
Habe auch den Yamaha 440 und einen Sony KV 29 FX 30E, läuft gut mit der Fernbedinung aber das nur am Rande.

Ich habe den Code so eingegeben:

Code set Taste + D-TV/CBL taste gedrückt halten,
dan die code zahlen eingeben. (ich weiß das ist was für fingeracrobaten aber es hat funkt.) Erst wenn alle zahlen vom code eingegeben wurden die oben genannten Knöpfe loslassen.

Wenn alles Richtig ist kannst Du deinen Fernseher mit den Tasten Power TV und den anderen bedienen.
Kann aber auch sein das dein Tv nicht unterstüzt wird.

Probier einen Code nachdem anderen aus und wenn Du Glück hast Funkt.


Nicht verzagen einfach Fragen
creaper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2003, 00:02
hey!
danke für deine antwort! werde es gleich nochmal ausprobieren!
creaper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2004, 17:25
muss der receiver dazu an sein? oder in einem bestimmten menu? oder muss man dabei schon vorher den receiver in den "tv-modus" geschalten haben? kann man evtl auch andere sachen mit der fernbedienung steuern, wie zb einen ne dvb-t decoder von Thomson?
Archimedes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jul 2004, 13:24
Nein, der Yammi muss nicht an sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RAV300 (RX-V440RDS)
el_fakir am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  6 Beiträge
Fernbedienung f. Yamaha RX V440RDS
holger-menzel am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS
whitekart am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS - Brummen
paddyHH am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS - HILFE!?!
foerster22 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  12 Beiträge
Help!Yamaha Rx-V440RDS
Knegge am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS...DTS
tripitaka am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS Musik
bcampe am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher-Anzeige Yamaha RX-V440RDS
ischm76 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS und Analogfernsehen...
King_of_the_Hill am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen