Yamaha RAV300 (RX-V440RDS)

+A -A
Autor
Beitrag
el_fakir
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2005, 20:39
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und absoluter rookie - nur zur Warnung !

Mein Problem ist folgendes :

Ich habe den o.g. Receiver mit o.g. Fernbedienung nun schon gut 1,5 jahre. Neu gekauft habe ich mir einen Stand-Alone CD-Player von Sony (CDP-XE270). Diesen möchte ich nun mit der Yamaha Fernbedienung steuern.

Ich habe die Codes für Sony CD-Player aus eine Code-Tabelle von Tevion entnommen. Ich habe nämlich einen Universal-Fernbedienung (MD-4033) von denen. Die Codes 671, 716 und 741 funktionieren mit dieser U.F. auch und der Player reagiert problemlos. Die anderen aufgelisteten Codes 717, 718, 748, 749 und 750 funktionieren mit der U.F. nicht.

Leider ist es aber so, dass mit der Yamaha Fernbedienung keiner der o.g. Codes funtioniert.
Zuerst habe ich an einen Defekt an der Yamaha Fernbedienung gedacht. Allerdings konnte ich meinen Kenwood DVD-Player problemlos programmieren (Code 628) und ansteuern. Also scheitert es nicht an einem Defekt. Ich tippe mal auf einen "falschen" Code.
Die U.F. brauche ich in einem anderen Raum, so dass ich sie nicht zusammen mit dem CD-Player benutzen kann.

Vielleicht weiss ja von euch jemand einen Rat ? Ich möchte mir nämlich keinen weitere Fernbedieung zulegen. Davon habe ich sowieso bereits genug (TV, DVD-Player, AV-Receiver, DVB-T-Receiver).

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für euche Hilfe !
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 07. Jul 2005, 11:04
Tjo, kann sie eben nicht - Grenze des Geräts.

Kaufe doch eine weitere Universalfernbedienung.

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=68

Gruss
Jochen
el_fakir
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2005, 22:34
hmm, danke für die antwort

eine weitere fernbedienung ? nee, da kann ich auch meine vorhandene universal-fernbedienung benutzen. das ist zwar kein profi gerät wie in dem beitrag beschrieben, erfüllt aber seinen zweck voll und ganz.

wie viel kostet eigentlich so'n hi-end gerät ? ich habe heute beim saturn eine von teac gesehen, die schon 130 euro gekostet hat...
DZ_the_best
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 16:52
Gute Touchscreen Fernbedienungen kosten so um die 100€.
Aber das geht bestimmt noch um einiges teurer.
Aber ob es sich dann noch lohnt?

MFG DZ
Master_J
Moderator
#5 erstellt: 10. Jul 2005, 16:56

el_fakir schrieb:
eine weitere fernbedienung ? nee, da kann ich auch meine vorhandene universal-fernbedienung benutzen.

Dann tu' das doch.


el_fakir schrieb:
wie viel kostet eigentlich so'n hi-end gerät ? ich habe heute beim saturn eine von teac gesehen, die schon 130 euro gekostet hat...

Die gezeigte Pronto 950 kostet etwa 250 Euro Strassenpreis.
Ihr farbiges Schwestermodell um die 700.
Gibt aber noch grössere:
http://www.exclusiv-home.de/shop/catalog/index.php?cPath=21

Gruss
Jochen
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 10. Jul 2005, 17:01

DZ_the_best schrieb:
Aber ob es sich dann noch lohnt?

Ja.
Hängt natürlich stark davon ab, was man alles machen will.
Mir wird die Pronto stellenweise schon knapp...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Codes für Fernbedienung von Yamaha RX-V630
glu am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2003  –  2 Beiträge
Problem mit Fernbedienung von Yamaha RX-V440RDS
creaper am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Yamaha Receiver Fernbedienung und DVD-Player
Seth76 am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  3 Beiträge
Yamaha rx-v440, Problem mit Fernbedienung RAV300
koffer am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Fernbedienung f. Yamaha RX V440RDS
holger-menzel am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 650 Fernbedienung
Marc028 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS
whitekart am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Denon 3805: Fernbedienung vergisst Codes
lukas_ch am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS - HILFE!?!
foerster22 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  12 Beiträge
Yamaha 1400 - Frage zur Fernbedienung
Omphalos am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.470 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedCMax
  • Gesamtzahl an Themen1.444.970
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.497.055

Hersteller in diesem Thread Widget schließen