Yamaha RX-V440RDS - Brummen

+A -A
Autor
Beitrag
paddyHH
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2004, 17:40
Moin,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Anlage. Und zwar habe ich ein tierisches Brummen auf den Boxen, wenn ich meinen Rechner via Chich an den Receiver anschließe. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Woran könnte das liegen?

Gruß aus Hamburg,
Paddy
Blindman68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Sep 2004, 23:48

paddyHH schrieb:
Moin,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Anlage. Und zwar habe ich ein tierisches Brummen auf den Boxen, wenn ich meinen Rechner via Chich an den Receiver anschließe. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Woran könnte das liegen?

Gruß aus Hamburg,
Paddy


Brummschleife.Ziehe mal die Antenne raus und schau ob's dann immer noch brummt.Dann sag was passiert ist.

mfg Blindman
paddyHH
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2004, 15:00
Antenne raus, jedoch absolut keine Reaktion. Brummt immer noch fleißig vor sich hin.

Könnte das ganze mit dem Kabel zwischen Receiver und PC zusammenhängen. Das Kabel ist gute 15 Meter lang.

Gruß,
Paddy
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 03. Sep 2004, 15:51
Analog oder digital verbunden?

Gruss
Jochen
paddyHH
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2004, 17:52

Master_J schrieb:
Analog oder digital verbunden?

Gruss
Jochen


Na das sind Fragen... Öhm. In der Soundkarte steck ein ganz normaler Klinkenstecker und im Receiver zwei Stück. Sorry - ist nicht so mein Gebiet.

Gruß,
Paddy
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 03. Sep 2004, 18:14
Also analog.

Gerade bei so langen Strecken fängt man sich gerne Störungen ein.

Du kannst mal versuchen, das bestehende Kabel Luftlinie frei durch den Raum zu verlegen.
Weg von allem Elektrischen.
Falls es dann nicht mehr brummt, hilft ein gut geschirmtes Kabel (Car-HiFi-Ecke).

Gruss
Jochen
Blindman68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Sep 2004, 20:52

paddyHH schrieb:
Antenne raus, jedoch absolut keine Reaktion. Brummt immer noch fleißig vor sich hin.

Könnte das ganze mit dem Kabel zwischen Receiver und PC zusammenhängen. Das Kabel ist gute 15 Meter lang.

Gruß,
Paddy


Hm...wo hast Du die Antenne entfernt ?Hängt am Receiver noch irgendein Gerät was mit der Antenne verbunden ist ?Videorecorder ?Fernseher ?
Nochmal genau erläutern bitte.

mfg Blindman
paddyHH
Neuling
#8 erstellt: 04. Sep 2004, 08:53

Blindman68 schrieb:
Hm...wo hast Du die Antenne entfernt ?Hängt am Receiver noch irgendein Gerät was mit der Antenne verbunden ist ?Videorecorder ?Fernseher ?
Nochmal genau erläutern bitte.

mfg Blindman


AHHHH! Habe die Antenne vom Fernseher jetzt auch mit rausgenommen. Und jetzt ist das Brummen wech. Nur ist das ganze ein wenig blöd, da ich auf die Fernsehantenne nur ungern verzichten möchte Was kann man denn dagegen machen?

Guß,
Paddy
Blindman68
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Sep 2004, 09:07

paddyHH schrieb:

Blindman68 schrieb:
Hm...wo hast Du die Antenne entfernt ?Hängt am Receiver noch irgendein Gerät was mit der Antenne verbunden ist ?Videorecorder ?Fernseher ?
Nochmal genau erläutern bitte.

mfg Blindman


AHHHH! Habe die Antenne vom Fernseher jetzt auch mit rausgenommen. Und jetzt ist das Brummen wech. Nur ist das ganze ein wenig blöd, da ich auf die Fernsehantenne nur ungern verzichten möchte Was kann man denn dagegen machen?

Guß,
Paddy


Da kannst mal sehen was Hartnäckigkeit ausmachen kann ;).

http://www.hifi-regl...ec6b3555afc1d334e7e5

Schön genau lesen...und mal besonders Schritt 4 anschauen.

Aber Ich kann Dir dann auch nicht alle Arbeit abnehmen...im Prinzip hast Du dann so ziemlich viele Möglichkeiten über die Suchfunktion um noch Infos zusammenzuklauben...viel Spass dabei.Zur Nor einfach "googeln".Oder weiterfragen.

mfg Blindman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V440RDS...DTS
tripitaka am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS Musik
bcampe am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS - HILFE!?!
foerster22 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  12 Beiträge
Help!Yamaha Rx-V440RDS
Knegge am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  13 Beiträge
Yamaha RAV300 (RX-V440RDS)
el_fakir am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS
whitekart am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V440RDS und Analogfernsehen...
King_of_the_Hill am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
yamaha rx-v440rds geht nicht
Pad0711 am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher-Anzeige Yamaha RX-V440RDS
ischm76 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  17 Beiträge
Fernbedienung f. Yamaha RX V440RDS
holger-menzel am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder866.470 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedMaSa96
  • Gesamtzahl an Themen1.444.967
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.497.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen