(Funk-)Kopfhörer parallel zu nicht anstatt Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Dodap
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:49
Da ich gerne lauter fernsehe als meine Frau, habe ich mir einen Sennheiser RDS 130 zugelegt, den ich an einen Yamaha RX-V1500 Receiver anschließen will, der den TV-Sound (von Digitalrecordern digital eingespeist) an die Lautsprecher abgibt. Nur, an welchen Buchsen hänge ich den Sennheiser dran? (Da der nur eine Miniklinke zum Anschluß an Verstärker hat, habe ich noch einen dedizierten Kopfhörerverstärker zwischengehängt, der normale Cinch-Buchsen als Eingänge hat.)
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:45
in dem Fall kannst den KV einfach an einen der analogen Ausgänge anschließen (TapeOut) -> solltest allerding deinen Recorder noch an einen analogen Eingang anschließen.
Dann kannst du wie du willst die Lautstärke an deinen Kopfhörern unabhängig von den HauptLS ändern.

Oder sollen die Boxen abgeschaltet werden? Wenn ja, dann brauchst ein 6,3mm Klinke auf Stereocinchkabel, welches dann in den Kopfhörer Ausgang reinkommt
Dodap
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:28
Nein, "einfach" natürlich nicht. Denn das habe ich ja schon ein paarmal durchprobiert. Der Kopfhörer an sich funktioniert: An die Kopfhörerbuchse angeschlossen, hört man den TV-Ton (und die Lautsprecher sind abgehängt, aber gerade das will ich ja nicht). Was könnte ich an dem blöden AV-Receiver verkonfiguriert haben, daß ich kein analoges Ausgangssignal abgreifen kann?
Der_große_Bär
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:59
Hallo

Dein AV Receiver setzt das digitale Tonsignal deines TV Empfängfer nicht auf die analogen Ausgänge um (macht so gut wie kein AV Receiver).
Einfach die Analogverbindung zusätzlich legen und es sollte funktionieren.
Dann kann es nur noch probleme bei DD geben denn nicht alle TV Empfänger (zb DVB Empfänger) geben dann auch ein Signal analog in Stereo aus.

Gruß
Der große Bär
Dodap
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:40
Ich habe das Problem jetzt anders gelöst: Ich hatte noch eine externe Sound"card", eine Extigy im Schrank. Die habe ich optisch digital mit dem MD/Tape-Ausgang des Yamaha verbunden. Jetzt geht es bis ins Schlafzimmer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funk von Receiver zu Receiver
apachou am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer anschliessen
prikkelpitt am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  4 Beiträge
Denon 3805: Funk-Modul
lukas_ch am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  15 Beiträge
Frage zu Receiverkauf; abgesetzte Speaker mit Funk
urqr9it am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  4 Beiträge
Zwei Fünfkanalendstufen parallel?
elvis2800 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  23 Beiträge
Kopfhörer
DjMatZe^^ am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Sat-Receiver per Funk an Verstärker
Greetinxx am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
YAMAHA RX-V1700: Ton über Kopfhörer und Boxen gleichzeitig möglich?
13philipp am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
Ton per funk auf AVR übertragen
dierksen am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
AV-Receiver und Stereoreceiver parallel betreiben
RoccoGinzano am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen