Onkyo 504 - Abschalten nach Moduswechsel

+A -A
Autor
Beitrag
Below
Inventar
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:29
Hi,

hab gestern einen riesen Schreck bekommen. Ich war gerade dabei einem bekannten die WOW DTS/THX Demo DVD zu zeigen. Die Lautstärke des Receivers stand auf 40-45.

Ich bin dann aus Versehen auf die Surround-Modus Taste gekommen und hab auf Stereo umgeschaltet. Gab den gewohnten Knacks aber sonst nichts passiert.

Nun wollte ich wieder zurück auf DTS. Als ich aber auf PureAudio ankam und von dort einen Modus weiter schalten wollte, gabs nen heftig lauteren Knacks, eigentlich schon eher nen Schlag und alles war stumm, der Onkyo nurnoch am blinken.

Ich dachte schon, na das war es jetzt, aber nach einmal Netzschalter und zurück läuft der Onkyo wieder wunderbar.

Meine Frage ist jetzt natürlich wodurch dieses Verhalten kommt. Sollte man vor dem Wechsel des Modus immer die Lautstärke stark verringern? Vielleicht hab ichs überlesen, ich habe in der Anleitung darüber aber nichts gefunden.

VG below
djmuzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:50

Below schrieb:
Hi,

hab gestern einen riesen Schreck bekommen. Ich war gerade dabei einem bekannten die WOW DTS/THX Demo DVD zu zeigen. Die Lautstärke des Receivers stand auf 40-45.

Ich bin dann aus Versehen auf die Surround-Modus Taste gekommen und hab auf Stereo umgeschaltet. Gab den gewohnten Knacks aber sonst nichts passiert.

Nun wollte ich wieder zurück auf DTS. Als ich aber auf PureAudio ankam und von dort einen Modus weiter schalten wollte, gabs nen heftig lauteren Knacks, eigentlich schon eher nen Schlag und alles war stumm, der Onkyo nurnoch am blinken.

Ich dachte schon, na das war es jetzt, aber nach einmal Netzschalter und zurück läuft der Onkyo wieder wunderbar.

Meine Frage ist jetzt natürlich wodurch dieses Verhalten kommt. Sollte man vor dem Wechsel des Modus immer die Lautstärke stark verringern? Vielleicht hab ichs überlesen, ich habe in der Anleitung darüber aber nichts gefunden.

VG below



Eigentlich weis ich nur, dass bei Impedanzwechsel man leiser stellen soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 504 - Bassstärke, Einstellungen.
Dieti am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
onkyo 504 schutzschaltung
eisenfuss am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Problem Setup Onkyo 504
darkdreamer am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  11 Beiträge
Onkyo 504 Receiver Anschlussproblem
Berzelmeier am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 504 und Lautsprecherpegel
Kalatur am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  10 Beiträge
Problem mit onkyo 504
Brötchen_14 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Onkyo 504 + CEM + rest
Kathelyn am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  7 Beiträge
Onkyo 504 speichert Einstellungen?
Bassti000 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Onkyo 504 geht immer aus.
BigSnoop am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  14 Beiträge
Gute Alternative zum Onkyo 504?
mrbeyond am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen