Denon AVR 4306 Multizonenbetrieb und Audioeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
hogansan
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 14:22
Hallo vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Habe einen DVD-Player über HDMI-Kabel angeschlossen.
Wenn ich Jetzt in zone Zwei eine CD über den DVD-Player hören möchte kommt kein Ton.
Im MAin Betrieb ist der Ton da.
Zone 2 ist nätürlich auf DVD gestellt.
Jetzt habe ich extra zusätzlich mit Koax eine weitere Verbindung zum Receiver hergestellt.Die einem Anschluß Wie VCR1 zugeordnet und siehe da Jetzt ist der Ton da.

Möchte aber alle Zonen nutzen und nur ein HDMI Kabel anschließen. Gibt es vielleicht eine Spezielle Einstellung die ich vergessen habe??
Toposophic
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 17:57
Hallo,

habe das gleiche Problem.

Hast du es mittlerweile lösen können?

AVR-4306 ist auch per HDMI an DVD-3910 und ich bekomme in Zone 2 keinen Ton. Das einzige das ich in Zone 2 hören kann ist Radio...

MfG
Markus
Der_große_Bär
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 22:30
Hallo

Zusätzlich DVDP auch analog verbinden (stereo Cinch) und schon gibt es auch ton in der 2. Zone

Gruß
Der große Bär
Toposophic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 00:10
Eben nicht... (es sei denn ich mache etwas falsch)

Ich kann dem Receiver ja nur ein Audio In je Quelle mitgeben und da DVD schon mit Denon Link belegt ist kann ich ja nicht auch noch Coax einstellen. Außerdem löst das auch noch nicht das Problem mit der USB MP3 wiedergabe...

Komisch dass es mit dem Tuner geht und mit allen anderen Quellen nicht???

Weiß jemand Rat?

Danke und besten Gruß
Markus
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 00:18
Mal ins Handbuch geguckt...?

Kein Receiver wandelt irgendwelche Signal für die anderen Zonen (oder auch "nur" den Rec-/Tape-Out) um.

Wenn man mal die Preis von externen Wandlern anschaut, ist auch klar, warum.

Gruss
Jochen
Toposophic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 01:13
jepp, habe das handbuch studiert leider ohne erfolg. ist sowieso schlecht gemacht.

in amerikanischen foren schreiben sie, dass man die 2. zone nicht digital ansprechen kann und dass man es analog machen soll.

problem an der sache ist, dass man das wohl auch dem dvd player mitgeben muss und der lässt an sich nicht mehr rumfummeln wenn man denon link gewählt hat...

schade schade... dann kann ich wohl im bad "nur" radio hören... wäre halt toll gewesen während nem film auf die schüssel zu sitzen und trotzdem alles mit zu bekommen...

wenn einer noch was weiß würde ich mich freuen. trotzdem besten dank an alle die sich gedanken dazu gemacht haben.

mfg
markus
Toposophic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2007, 01:23
kommando zurück... danke an den großen bär und die ammis...

tatsächlich geht es trotz denon link mit cinch...

hatte die buchsen am avr verwechselt und versehentlich eine zu weit unten eingesteckt... da kann dann natürlich nichts kommen. ist aber auch schon spät. gehe jetzt aber glücklich ins bett. ein problem wäre gelöst. weitere sind offen aber ich bin da zuversichtlich.

also nochmals danke an den großen bär aus dem kleinen blauen haus. mille gracie

edit: mir ist wohl langweilig und ich suche immer wieder nach neuen hürden... diejenige vor der ich jetzt stehe heißt usb mp3 ausgabe in der multizone. ist dies möglich? bekomme ich leider nicht hin. habe in der multizone alles mögliche am laufen (tv, dvd, radio und laptop) aber mit mp3 über usb stick und aux/net klappt es leider nicht.

btw. was echt funny ist, ist wenn man herr der ringe schaut und dann kurz vor minas morgul auf den pott geht und dann während man gemütlich am ... ist die erde anfängt zu beben. ist ein völlig neues und durchaus interesantes gimmick. aber jetzt genug damit


[Beitrag von Toposophic am 31. Mai 2007, 21:07 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#8 erstellt: 01. Jun 2007, 01:04
Hallo

Da USB auch digital ist, gibt es keinen Ton in der 2. Zone.

Spielst du vom USB Stick oder externe Festplatte zu ?
Wenn du vom PC zuspielst, einfach eine analoge Verbindung mit der Soundkarte herstellen, dann kommt auch Ton in der 2. Zone.

Gruß
Der große Bär
Toposophic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2007, 09:17
Leider per USB Stick. Ist komfortabler. Aber dann weiß ich ja bescheid. Danke dir und beste Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR 4306 endlich
thbeim am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
Denon AVR 4306 Soundprobleme
kürbis am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  9 Beiträge
Microeinmessung Denon AVR 4306
mex1200 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 Lautsprecherklemmen
PIT328 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  9 Beiträge
Denon AVR 4306 / 24fps?
b2style am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  2 Beiträge
Denon AVR 4306 Netzwerkintegration
diestimmeausdemnix am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
Denon AVR 4306 Einstellungsproblem
jholbein am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 4306 und Internet
wollistep am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
denon avr 4306 und mac
maximo am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR 4306 defekt? Hilfe!
peppino am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen