Signalüberschneidung (Störgeräusch)

+A -A
Autor
Beitrag
essener1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 19:42
Hi,

habe ein kleines Problem mit ich nenne es mal Signalüberschneidung. Hoffe der Post ist hier richtig und nicht bei "Verkabelung".

Erstmal die betroffenen Geräte:
Receiver: Yamaha AX-V520RDS
DVD: Pioneer DV 370 (per Cinch an Receiver - DVD)
Fernseher: Pana TH37-PV45EH (per Cinch an Receiver - AUX)

Folgendes Problem: Fernseher ist eingeschaltet, Receiver ist eingeschaltet und als Quelle DVD gewählt. DVD Player ist noch aus. Ab ner gewissen Lautstärke höre ich jetzt den Fernsehton im Hintergrund obwohl DVD gewählt ist. Das Problem erledigt sich sobald ich den DVD Player einschalte oder die Scartverbindung trenne.

Ist mir auch erst aufgefallen nachdem ich ein teureres Scart Kabel (AIV Deep Blue C 1,5meter - vom optischen her sauber verarbeitet, scheint aber Müll zu sein) angeschafft hatte. Mit der Beipackstrippe vom Player höre ich den Fernseher im Hintergrund erst ab ner Lautstärke jenseits von Gut und Böse, aber ich kann ihn hören.

Wo könnte das Problem liegen?
wavemaster01
Neuling
#2 erstellt: 13. Apr 2010, 14:38
Hallo,

hat jmd. für das oben beschriebene oder ein ähnliches Problem schon eine Lösung gefunden?

Habe hier einen TX-SR 607, daran ist eine Pinnacle Soundbridge (Toslink) und mein Rechner (Cinch) angeschlossen. Wenn nun der PC an ist und ich die einzelnen Eingänge durchschalte, hört man im Hintergrund immer ganz leise den PC Sound. Die Eingangszuordnung im Receiver habe ich vorgenommen, auf den meisten liegt gar nichts (Soundbridge gibt er richtig wieder). Verzweifel noch ...

Danke für Hilfe

wavemaster01
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konfiguration Receiver/DVD/Fernseher
tagger77 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  10 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver???
Jack-Dackel am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  4 Beiträge
AV-Receiver und DVD-Player
DVD-Freak am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
DVD-Player Anschlu? an Surround-Receiver
m-driver am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  4 Beiträge
Leiser Fernsehton über analogen DVD Audio Eingang
Oldhill am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  5 Beiträge
Störgeräusch auf Lautsprechern bei DVD-Receiver
daydreamer am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  4 Beiträge
KLangqualität DVD/SAT-Receiver, cinch oder HDMI
baellchen am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  14 Beiträge
Yamaha Receiver Fernbedienung und DVD-Player
Seth76 am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  3 Beiträge
dvd an receiver?
da-saint am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  2 Beiträge
Receiver Fernseher DVD und Digitalton
mrunde am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen