Leiser Fernsehton über analogen DVD Audio Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
Oldhill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2004, 09:02
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich doch entschlossen, mir den Pio 575A zuzulegen. Gerade angeschlossen (für SACD und DVD-Audio per normalen cinch-Kabeln angschlossen) und nun das: mein AV-Receiver ist ein Onkyo SR600, nach dem Anschließen des Pio habe ich in den hohen Lautstärken das Audiosignal des derzeit laufenden Fernsehprogramms über die Front-LS. Einzige mögliche Verbindung zwischen Fernseher und Anlage ist das Scartkabel vom DVD-Player zum Fernseher.
Löse ich die cinch-Kabel die beim SACD/DVD-Audio Betrieb für die Wiedergabe über die Front-LS zuständig sind, ist das störende Fernsehaudiosignal weg
Kann man da was machen?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß vom alten Berge,
Oldhill
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2004, 13:04
Hi,

hat der Fernseher noch einen zweiten Scarteingang? Wenn ja nutze mal den.

Wenn nein, oder wenn das Problem weiterhin besteht, dann klebe mal die Audio Kontakte am Scartkabel ab.

Die Belegung des Steckers findest Du hier.
Oldhill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2004, 15:16

ar schrieb:
Hi,

hat der Fernseher noch einen zweiten Scarteingang? Wenn ja nutze mal den.

Wenn nein, oder wenn das Problem weiterhin besteht, dann klebe mal die Audio Kontakte am Scartkabel ab.

Die Belegung des Steckers findest Du hier.

Hi ar!
Danke für deine Antwort
Womit klebe ich die Kontakte denn am günstigsten ab? Isolierband wird ja wohl nicht funktionieren, oder?

cu
Oldhill
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2004, 17:30
Hi,

ich habe es selbst noch nicht ausprobiert (mangels Grund ;)). Der Tipp kam hier aber schon mal irgendwo.

So dünn wie möglich natürlich, sonst geht der Stecker ja nicht mehr rein. Tesa reicht wahrscheinlich. Man kann die Pins natürlich auch entfernen (ist seeeehr endgültig ;)) oder den Stecker öffnen und die Kabel von den Kontakten entfernen.
Oldhill
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2004, 10:13

ar schrieb:

So dünn wie möglich natürlich, sonst geht der Stecker ja nicht mehr rein. Tesa reicht wahrscheinlich.

Hi ar und Danke für deine Antwort.
Mit Tesa habe ich es probiert, hat leider nicht geklappt
Obwohl ich dann irgendwann die Pins 1-5 abgeklebt hatte, trat das Problem immer noch auf.
Eine andere Scart-Buchse habe ich auch probiert. Ich habe deren drei an meinem Fernseher, wovon nur die ersten beiden RGB-fähig sind und auf den beiden habe ich auch jeweils das gleiche Problem.
Aufmachen kann ich die Stecker meines Scartkabels leider nicht, da diese verschweißt sind.
Wahrscheinlich muss ich jetzt damit leben

Gruß vom alten Berge,
Oldhill
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
jämmerlicher dvd-audio klang über analogen 5.1 eingang
dillweed am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  5 Beiträge
Fernsehton von LCD über AVR ausgeben
daso1 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  9 Beiträge
analoger 5.1 Eingang und DVD-Audio/SACD
dirk67 am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.09.2003  –  7 Beiträge
Fernsehton über Receiver ausgeben
browni1 am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR803E mit Fernsehton?
pfson am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  10 Beiträge
Switch für den analogen 5.1 Eingang ?
fuechti am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  11 Beiträge
Fernsehton etwas aufpeppen (5.1?)
kklaus am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
DVD Audio?
Michi75 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
DVD-Audio über Denon 1802?
Michael1971 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  14 Beiträge
Kein Signal bei DVD Audio
sohnemann2000 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen