Tonausgabe von Fernseher über TX-SR674E

+A -A
Autor
Beitrag
erdling0815
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2007, 09:49
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt.

Ich habe meinen Fernseher über HDMI mit meinem neuen TX-SR674E verbunden. Im Fernseher steckt das Kabel ganz normal im "HDMI 1" Slot und im TX-SR674E im "HDMI OUT" wie in der Anleitung beschrieben.

Jetzt meine Frage: Muss ich dazu noch ein weiteres Kabel nur für den Ton anschließen oder warum bekomme ich keine Tonausgabe?

Eine Onkyo-Hotline habe ich leider nicht gefunden!

Danke für Eure Hilfe,
Sebastian
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2007, 09:52
Das geht so nicht.

Du kannst über HDMI nur vom Receiver Richtung TV übertragen aber nicht umgekehrt.

Hat dein Fernseher keinen Cinch-Ausgang für den Ton?
rhythmuskaputt
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2007, 09:55
Wenn ich das richtig verstanden habe, versuchst du den Ton vom Fernsehprogramm über den Receiver wiederzugeben? Das wird über HDMI nicht funktionieren, da geht die Verbindung ja nur in eine Richtung (Receiver -> TV). Für den Zweck musst du die Stereoausgabe deines Fernsehers nutzen, und mittels Cinch an den Receiver anschließen.
rhythmuskaputt
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2007, 09:55
Mist. Zu langsam.
erdling0815
Neuling
#5 erstellt: 13. Mai 2007, 10:12
DANKE! Das hilft doch erstmal das Problem zu verstehen. Welche Anschlüsse/Kabel sollte man denn idealerweise für die Übertragung von Fernseher auf Reciever nehmen?

Viele Grüße,
Sebastian
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2007, 10:21

erdling0815 schrieb:
DANKE! Das hilft doch erstmal das Problem zu verstehen. Welche Anschlüsse/Kabel sollte man denn idealerweise für die Übertragung von Fernseher auf Reciever nehmen?

Viele Grüße,
Sebastian


Die meisten Fernseher habe zwei Cinbuchsen für den Ton an der Rückseite.

Da gehst du dann mit einem normalen Stereo-Cinchkabel an einen beliebigen Eingang am Onkyo.
Maui74
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2007, 12:09
Hallo!

Und erstmal sorry, aber ich versteh das Problem nicht ganz.
Du hast den Onkyo via HDMI mit dem TV verbunden. Soweit gut. Und wie wird der Onkyo mit Signalen gefüttert? DVD-Player? Sat-Receiver? Kabeldekoder? Hier kommt auch der Ton her!

Eine Cinch-Verbindung vom TV zurück zum AVR ist nur dann nötig (und überhaupt sinnvoll), wenn Du analoges Kabel ohne Dekoder hast. Ansonsten ist es schlichtweg Unfug!

Gruß,
Maui.
$adr!ck
Neuling
#8 erstellt: 13. Mai 2007, 12:16
um das problem zu verstehen: ich hole mir demnächst auch kabel digital und dann muss ich den Digitalreceier am HDMI eingang des Onkyos anschließen und vom Onkyo mittels HDMI out zum Fernseher gehen oder???
Maui74
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2007, 12:19

$adr!ck schrieb:
um das problem zu verstehen: ich hole mir demnächst auch kabel digital und dann muss ich den Digitalreceier am HDMI eingang des Onkyos anschließen und vom Onkyo mittels HDMI out zum Fernseher gehen oder???

Richtig. Der Onkyo filtert das Audiosignal heraus und schaufelt das Bild zum TV weiter.

Gruß,
Maui.
dharkkum
Inventar
#10 erstellt: 13. Mai 2007, 13:03

Maui74 schrieb:

Und erstmal sorry, aber ich versteh das Problem nicht ganz.


Nur mal so zum Verständnis: der Themenersteller möchte einfach nur den Ton der TV-Programme über seine Anlage hören wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Spricht ja auch nichts dagegen wenn man TV-Programme nur mit dem Fernseher und nicht mit einem extra Kabel- oder Sat-Receiver empfängt.
Talis
Neuling
#11 erstellt: 15. Mai 2007, 22:52
Hallo,
habe ein ähnliches Problem.
Ich möchte das Sigal des Sat-Receivers Topfield PVR 5000
Bild über S/Video, Ton über optisches Kabel zum AVR-Receiver
Onkyo 674 und von dort über HDMI out zum Plasma
übertragen.
Die Bildübertragung funktioniert,leider habe ich keinen Ton
im Fernsehgerät.
Ich habe keine Boxen am AV-Receiver, ich möchte vorerst die Fersehboxen nutzen.
Die Tonübertragung vom Sat-Receiver zum AV-Receiver funktioniert, habe ich per Kopfhörer getestet.

Wer kann mir helfen.

Gerd
BolleY2K
Inventar
#12 erstellt: 16. Mai 2007, 00:04

Ich habe keine Boxen am AV-Receiver, ich möchte vorerst die Fersehboxen nutzen.


Das wird nicht gehen...

Dann verbinde den Sat-Receiver direkt mit dem Fernseher und motte den Onkyo solange ein - der ist derzeit schlichtweg überflüssig.
Talis
Neuling
#13 erstellt: 16. Mai 2007, 08:46
Danke für deine Antwort !

Der Plasma hängt in der Mitte des Raumes,dorthin führt
nur ein HDMI-Kabel.
Kann der 674 ein digitales Signal (optisches Kabel)
nicht über HDMI an den Plasma weiterleiten.

Benötige dringend Hilfe.


Gerd
Maui74
Inventar
#14 erstellt: 16. Mai 2007, 10:46
Hallo Gerd!

Der Onkyo hat automatisch voreingestellt keine Tonausgabe via HDMI.
Dies lässt sich aber im "Hardware Set-up" unter dem Punkt "HDMI Audio Out" ändern. Damit werden Audiosignale, die über HDMI eingespeist werden, auch wieder ausgegeben.
Ob dies auch funktioniert bei optischer Zuspielung in den Onkyo, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Aber versuch's mal.

Richtig Sinn macht Deine Verkabelung nicht!

Ich hoffe, dass ordentliche Boxen für den Onkyo ganz oben auf Deiner Anschaffungsliste stehen!

Gruß,
Maui.
lab61
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mai 2007, 13:58

Talis schrieb:
Ich habe keine Boxen am AV-Receiver,



Und wozu hast du dann überhaupt einen AV-Reeceiver?
La_Mano
Stammgast
#16 erstellt: 16. Mai 2007, 17:44
Hallo!

Kann der Onkyo 674 eigentlich auch 1080p-Signale durchschleifen? Ich meine wegen PS3 usw.

Mein TV kan nämlich 1080p.
ChaosChristoph
Inventar
#17 erstellt: 16. Mai 2007, 18:03

La_Mano schrieb:
Hallo!

Kann der Onkyo 674 eigentlich auch 1080p-Signale durchschleifen? Ich meine wegen PS3 usw.

Mein TV kan nämlich 1080p.


Ja. Die Signale werden ja durchgeschleift und nicht bearbeitet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR674E - Deinterlacer
DrZ am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  22 Beiträge
Onkyo TX SR674E-Fragen
Telefonzelle am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  7 Beiträge
TX-SR674E - hdmi
Cupa am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Frage zum Onkyo TX-SR674E
Proxymo am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
Richtige Verkabelung: Onkyo TX-SR674E
schneiderch am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR674E u. Spannungsreduzierer
HiFiMan am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR674E vs. TX-SR605
Briner11 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR674E und Subwoofer
rocky98 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  15 Beiträge
Hitzeentwicklung beim Onkyo TX-SR674E
PassionAndWarfare am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  15 Beiträge
ONKYO TX-SR674E(S) Versandkostenfrei!
orbit1 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen