H/K AVR 4550 COAX und OSD

+A -A
Autor
Beitrag
Akcent
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2007, 12:12
Hallo,

habe einen gebrauchten ACR 4550 bei ebay ersteigert. Und 2 Probleme / Fragen

1.) Das OSD funktioniert nicht. Reset habe ich schon gemacht. Wenn ich auf OSD drücke, kommt nur "OSD On". Mehr nicht.

2.) Ich benutze den AVR als reinen Verstärker mit 2 großen Infitiny-Boxen mit meinem PC. Vom PC aus gehe ich mit einem Coax-Kabel auf den Verstärker. Aber egal welche Quelle ich auswähle, erhalte ich keinen Ton. Wenn ich meinen alten ELTAX Verstärker anschließ, erhalte nich Ton, somit ist die Konfig vom PC aus schon ok. Merkwürdig ist, daß ich alle 3 Coax Eingänge getestet habe. Auf allen Fehlanzeige.
Da ich noch einen AVR 2550 habe, sind mir diese Probleme unbekannt. Kann mir von Euch jemand einen Tip geben?
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2007, 12:20

Akcent schrieb:
Hallo,

habe einen gebrauchten ACR 4550 bei ebay ersteigert. Und 2 Probleme / Fragen

1.) Das OSD funktioniert nicht. Reset habe ich schon gemacht. Wenn ich auf OSD drücke, kommt nur "OSD On". Mehr nicht.

2.) Ich benutze den AVR als reinen Verstärker mit 2 großen Infitiny-Boxen mit meinem PC. Vom PC aus gehe ich mit einem Coax-Kabel auf den Verstärker. Aber egal welche Quelle ich auswähle, erhalte ich keinen Ton. Wenn ich meinen alten ELTAX Verstärker anschließ, erhalte nich Ton, somit ist die Konfig vom PC aus schon ok. Merkwürdig ist, daß ich alle 3 Coax Eingänge getestet habe. Auf allen Fehlanzeige.
Da ich noch einen AVR 2550 habe, sind mir diese Probleme unbekannt. Kann mir von Euch jemand einen Tip geben?


Zu 1.:
OSD = On Screen Display
Ohne TV geht da nichts.
Solltes du den angeschlossenen TV bei deiner KonfigBeschreibung vergessen haben, dann prüf nochmal die Anschlüsse.

Zu. 2.:
Du mußt evtl. den jeweiligen Coax Eingang im Menü deines AVR erst freischalten.

Schau mal in die Bedienanleitung.

Wenn du keine BDA hast, schau mal auf die Homepage des Herstellers.
Dort kannst du die BDA downloaden.

Grüße,
Argon
Akcent
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2007, 13:15
ah ..... darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Habe auch in der BDA nichts gefunden.

Anschluß einen TV ist etwas aufwendig, da alle fest verkabelt sind.
Welche möglichkeit habe ich denn noch den Eingang zu aktivieren? In der BDA finde ich leider keinen entsprechenden Eintrag. Oder geht das wirklich nur mit dem OSD?
Argon50
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2007, 13:20
Kenne leider dein Gerät selbst nicht.

Wenn du keine Möglichkeit hast (was mich allerdings wundern würde) auch über das Receiver-Display die Einstellungen anzuzeigen wird es schwierig.

Da muß ich dann leider an andere Forenmitglieder übergeben.

Du könntest mal auf der Homepage vom Hersteller schaun, ob es dort eine Support/FAQ Rubrik gibt.
Das hat mir auch schon das ein oder andere mal weitergebracht.

Grüße,
Argon
Akcent
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jun 2007, 13:35
Ok, werde mal morgen bei Harman anrufen.
Komme so nicht weiter.
T4180
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2007, 14:02
Hi!

Bei deinem AVR 2550 hast du doch sicherlich auch die digitalen Eingänge zugewiesen - das sollte doch beim 4550 genauso funktionieren!

Bei meinem H/K (ist noch aus der -000 - Serie) gibt`s eine Taste: "Digital" auf der Fernbedienung (am Gerät: "Digital Select"). In der Grundeinstellung ist immer analog als Eingang gewählt. Um einen digitalen Eingang zu wählen muss man zunächst die entsprechende Quelle, z.B. DVD anwählen. Dann drückt man auf die Taste "Digital" und kann dann mit dem Steuerkreuz auf der FB die Eingänge auswählen. Dann mit "SET" bestätigen und du hast es geschafft!

Ich denke mal, dass die von H/K das so beibehalten haben...
Ansonsten steht das aber sicherlich in der BDA, guck mal unter "Eingänge anpassen", oder so...

Ist das eigentlich der AVR mit den "ein - zwei Surroundmodi funktionieren nicht... warum auch immer?!"

Hoffe ich konnte dir erstmal helfen und da ist nichts defekt - dann hättest du echt ein Schnäppchen gemacht!
Akcent
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jun 2007, 14:08
Also ich bin mein 2550 auch so vorgegangen.
Dto beim 4550. Source = DVD -- Digital gewählt und dann mal alle 3 Coax-Eingange getestet. Fazit: auf keinem Eingang erhalte ich einen Ton.

Befürchte daß die digitalen Eingänge putt sind.
Habe 240,- für den 4550 bezahlt. Nur mal als Info
T4180
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2007, 14:17
Dann ist das der AVR 4550 den ich auch beobachtet habe

Falls die digitalen Eingänge defekt sind würde ich das allerdings nicht als "Ist aber nichts dramatisches dabei" bezeichnen... Kannst dich ja mal schlau machen was eine Reparatur kosten würde, evtl. lässt der Verkäufer ja mit sich reden...

Ich wünsche dir mal das beste dafür!
Bassdusche
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2007, 14:53
Würde dir auch raten dich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Ich habe noch nie etwas bei ebay ersteigert, weil ich immer vor solchen Überraschungen Schiss hatte. Der Harman Support ist aber auch sehr gut denke ich. Habe da jedenfalls gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Sebastian
Akcent
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Jun 2007, 15:08
Hallo Jungs,

hab mal weiter getestet. Wenn ich den DVD-Eingang nehme und dort anstatt Digitale Coax1 analog wählen (von meinem MP3 Player) klappt das. Nur der blöde digitale Coax-Eingang. Nur blöd, daß ich den optischen Eingang nicht testen kann. Do hob ich nähmlich nix zu Testen.

Danke nochmals für die regen Antworten
Bassdusche
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2007, 16:03
Würde es an deiner Stelle auf jeden Fall mit dem Verkäufer klären. Das darf ja nicht sein.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K AVR 4550 - Analogwandler?
schalubi86 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
H/K 4550
mattSkaR am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  12 Beiträge
Probleme mit H&K 4550
Lorgar am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  7 Beiträge
harman/kardon avr-4550 brauchbar?
chilman am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
H K AVR 340
Drodro am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
H&K AVR-645
Fruchtzwerg0250 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
H/K AVR 130
redtape am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  7 Beiträge
H/K avr 230
blackhawk3000 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  6 Beiträge
H / K avr 7500
christianbaumberger am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  6 Beiträge
AVR 630 H/K
Longmorn am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.786
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen