harman/kardon avr-4550 brauchbar?

+A -A
Autor
Beitrag
chilman
Inventar
#1 erstellt: 28. Jul 2005, 18:11
wie der titel schon sagt, möchte ich wissen , ob der harman/kardon avr-4550 receiver empfehlenswert ist!?
hab da nämlich was bei ebäh gefunden:http://cgi.ebay.de/w...item=7533513737&rd=1

dabei möchte ich sagen, dass es mir nicht auf die neuesten features ankommt, eher auf guten klang und sinnvolle gimmicks mit einem guten preis!

auf h/k bin ich gekommen, weil ein kumpel den avr-130 hat, und ich (und er) mit dem dingen sehr zufrieden bin...
allerdings hab ich mich nach einem gebrauchten modell umgesehn, weil weniger geld:D
nutzen möchte ich das teil hauptsächlich zum musikhören mit einem sacd/dvd-audio player (gibts da empfehlenswerte modelle?).darum brauch ich auch die ganzen codecs nicht so dringend, weil der encoder sowieso im player eingebaut ist.
kann ich den receiver trotzdem am digital-ausgang eines pcs betreiben, um es beim zocken mal ein bisschen krachen zu lassen?oder sind die verwendeten "codecs" (wie nennt man die z.b dts modi richtig?) dafür nicht mehr gerade up to date?
ausserdem wollt ich fragen, ob ich den receiver nur mit 4satellitten nutzen kann?kann man evt. die eingangskanäle individuell auf die ausgänge legen?
und auf der ebäh beschreibung ist zu sehen dass der receiver einen lüfter hat...nervt der immer und viel, oder nur selten und wenig?
und zum schluss noch: ich hab gehört dass h/k receiver gerne rauschen, is da was dran und wie siehts mit diesem konkreten modell aus?
so schluss mit fragen über fragen...
mfg
tilman
Schili
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2005, 18:31
Hi.
Wenn dir das Gerät optisch zusagt (da scheiden sich nämlich die Geister...) kann ich dir das Gerät klanglich wirklich ans Herz legen.
Nachdem ich in den letzten 20 Jahren Geräte von Technics, Onkyo, Denon und Yamaha´s mein Eigen nennen konnte, kann ich dir versichern, dass der HK im Stereobetrieb die beste klangliche Figur der von mir bisher besessenen Geräte macht.

Kraft & Saft in jeder Lebenslage , lass dich bloß nicht von irgendwelchen Fabel-Watt-Angaben anderer Hersteller blenden.

Der Lüfter ist bei mir selbst nach härtestem Betrieb noch nie angesprungen. Wobei der Receiver im Betrieb recht warm wird - hat aber keinerlei Bewandnis...der Motor meines Autos wird bei Betrieb auch warm...

Wenn du nicht den allerneusten Schnick-Schnack benötigst, hat der HK eigentlich alle Features, die man zum glücklichen Stereo- & Heimkino-Betrieb benötigt.

da der 4550 ein 7.1 Gerät ist, kannst du reichlich LS anschließen oder die separate Multi-Room Funktion nutzen.

Achtung:

Einige Besitzer dieses Gerätes haben Probleme mit selbsttätigen Lautstärkesprüngen gehabt.
Wie von Geisterhand stellte sich das Gerät plötzlich lauter. Das ist natürlich nicht so schön...

Würde ich vielleicht mal bei wirklichem Interesse an dem Gerät mal den Anbieter konkret zu befragen.

Ein User hier im Forum hatte dieses Problem. Da der HK noch Garantie hatte, wurde das eingeschickte Gerät kostenlos repariert bzw. modifiziert.

Falls diese Macke dich 1. nicht abschreckt und 2. das konkrete Gerät nicht betrifft, ist der 4550 ein Gerät, mit dem du sicher viel Freude haben wirst.

Ach ja - Rauschen tut das Gerät natürlich. Wenn du den Lautstärkeregler auf Höchststellung drehst und mit dem Ohr dann auf 3cm an den angeschlossenen LS herangehst... - ergo: nix mit Rauschen.... da Rauschen höchstens minderwertige angeschlossene LS...


Über die Suchfunktion wirst du zudem hier sicherlich einiges an Erfahrungsberichten finden.

Gruß, Schili (seit nunmehr fast zwei Jahren zufriedener 4550-Besitzer)


[Beitrag von Schili am 28. Jul 2005, 18:35 bearbeitet]
chilman
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2005, 19:29
FETT
dann werd ich mir das dingen kaufen , nachdem ich den verkäufer zum lautstärkesprung-prob interviewt habe
und das mir jetzt ja keiner kommt und das dingen wieder madig macht;)
denn ich habe mich nun nach über einem jahr suche entschieden (ist normal so bei mir...)
nee warn scherz, wenn irgendwer noch gravierende mängel zu berichten hat, soll er das tun...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman /kardon AVR 4550
schwalbe am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR-4550
murdok am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  6 Beiträge
HARMAN KARDON AVR 4550
Schamane am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  2 Beiträge
Harman-kardon avr 130 frequenzgang?
Riwa am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  17 Beiträge
Harman/Kardon AVR Modellbezeichnungs-Dschungel
cubbster am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  11 Beiträge
Harman Kardon AVR 130
Master11 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Harman/Kardon AVR 4500
ponaa am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 8500 noch empfehlenswert?
Nino_Brown am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  13 Beiträge
H/K AVR 4550 - Analogwandler?
schalubi86 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  4 Beiträge
Harman-Kardon AVR 130
mc-fly am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen