Verschiedene Sub Outs bei Denon/Sony

+A -A
Autor
Beitrag
Fox
Inventar
#1 erstellt: 22. Jun 2007, 13:36
Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Jahren mal ein Problem, dessen Lösung ich bis heute nicht kenne. Vielleicht komme ich jetzt doch noch zu einer Lösung!? Ich habe das Canton Movie 10 MX II und bin auch soweit zufrieden damit. Als Receiver habe ich den Sony STR-DE 475.

Nun zum Problem: Ich hatte testweise mal meinen Sony gegen einen Denon-Receiver getauscht. Glaube das war der Denon 1602 aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls war von da an der Subwoofer vom Canton-Set sehr zurückhaltend. Am Sony angeschlossen hat er richtig kräftigen Bass produziert aber nach dem Wechsel auf den Denon blieb davon nicht viel übrig. Er hat schön gespielt, keine Frage aber eben lange nicht so druckvoll (an den Einstellungen hat es aber nicht gelegen). Habe den Denon dann zurück gegeben und mir meinen Sony wieder angeschlossen.

Wisst ihr woran das gelegen haben könnte? Ist Sub-out nicht = Sub-out? Gibt es da vielleicht unterschiede?


[Beitrag von Fox am 22. Jun 2007, 13:38 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2007, 13:53

Fox schrieb:

Am Sony angeschlossen hat er richtig kräftigen Bass produziert aber nach dem Wechsel auf den Denon blieb davon nicht viel übrig. Er hat schön gespielt, keine Frage aber eben lange nicht so druckvoll (an den Einstellungen hat es aber nicht gelegen).
.
.
.
Wisst ihr woran das gelegen haben könnte? Ist Sub-out nicht = Sub-out? Gibt es da vielleicht unterschiede?


Du schreibst "an den Einstellungen hat es nicht gelegen".

Hast du am Denon denn mal versucht den Sub-Pegel etwas anzuheben?
Fox
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 14:08
Ja das habe ich gemacht aber den gewünschten Erfolg hatte das leider nicht gebracht. Zumal am Sony auch noch die Möglichkeit bestand den Subwoofer lauter zu stellen, hatte ihn nämlich immer auf Nullstellung.

Bei Autoradios z.B. gibt es 2 Volt Preouts oder eben auch 6V Preouts. Und ein Subout ist ja im Prinzip ein Cinchausgang... gibt es da vielleicht auch diese Volt-Unterschiede? Der Subwoofer von Canton-Set arbeitet ja mit dem Signal was er bekommt. Man kann die Eingangsempfindlichkeit ja nicht einstellen. Das sind meine Überlegungen dazu. Was meint ihr?


[Beitrag von Fox am 22. Jun 2007, 14:10 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2007, 14:18

Fox schrieb:
Der Subwoofer von Canton-Set arbeitet ja mit dem Signal was er bekommt. Man kann die Eingangsempfindlichkeit ja nicht einstellen.


Bei deinem Canton-Sub kann man keine Eingangspegel bzw. die Lautstärke einstellen?

Die meisten Subs die ich kenne haben einen Lautstärkeregler welches zur Anpassung des Eingangssignals dient, falls das am Receiver nicht möglich ist oder der Einstellbereich am Receiver nicht ausreicht.


[Beitrag von dharkkum am 22. Jun 2007, 14:23 bearbeitet]
Fox
Inventar
#5 erstellt: 22. Jun 2007, 14:26
Also er hat einen Volume Regler aber den muss man schon aufs Maximum stellen, sonst kommt da nicht sehr viel

Also kann der "Bassunterschied" ja nur vom Subwoofer Ausgang der Receivers kommen.

EDIT: In der Anleitung von meinem Sony steht:
Ausgänge --> Subwoofer --> Spannung: 2V


[Beitrag von Fox am 22. Jun 2007, 14:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pre Outs abschaltbar
katjo am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Denon AV -11SR + verschiedene Boxenpaare
mössi am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  10 Beiträge
Verschiedene Endstufen in einem Heimkino?
Granatapfel91 am 27.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Denon AVR-2308 2 verschiedene Lautsprechersys. möglich?
Rauwman am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
AVR 5.1 mit FRONT Pre outs !
beelzeboss am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  14 Beiträge
Sub deaktivieren beim Sony?
Cash am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  3 Beiträge
Problem mit pre outs!!
Daniel41366 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  11 Beiträge
Pre-Outs Frage
alex061273 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  9 Beiträge
Pre-Outs richtig nutzen
pbc00 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  12 Beiträge
7.1 pre outs
-Clemens am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen