Pioneer VSX-804 - Surround defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
mrplayaplayboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jun 2007, 14:19
aloha zusammen,

ich habe mit meinem o.g. Receiver ein Problem, und zwar folgendes:
aus den hinteren lautsprechern kommt kein ton mehr raus, wenn ich diese ganz normal und die surround-anschlüsse des receivers anschließe.
mein erster gedanke war, dass die boxen evtl defekt sein könnten. ich habe dann diese boxen als b-lautsprecher laufen lassen, und siehe da: sie funktionieren.
nur nicht an den surround-anschlüssen - könnten die anschlüsse defekt sein? ist eine reparatur möglich bzw. noch lohnenswert?
vielen dank für eure hilfe.

greetz
JokerofDarkness
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2007, 14:23
Wo hast Du sie denn rangehangen, etwa am Surroundback?
mrplayaplayboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 21:53
habe die beiden boxen an die rear-speaker-anschlüsse gesteckt.
hatte eigentlich auch immer geklappt. der center funktioniert übrigens, der anschluss dafür ist direkt neben den rear-speaker-anschlüssen.
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2007, 21:59
Und was sagt das Testsignal?
fuechti
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2007, 19:56
Schau doch mal im Setup nach ob die Speaker alle aktiv sind...
mrplayaplayboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jul 2007, 11:01
@joker:
so, habe mal das testsignal laufen lassen... kam leider erst jetzt dazu.
irgendwie macht er manchmal komische sachen. spricht in manchen modi den center an, obwohl die rear grad getestet werden müssten. in nem anderen modus wird der center aber wieder ganz normal angesprochen.
ich glaub ich muss mal meine schrankwand abziehen und die verkabelung komplett überprüfen.

@fluechti:
wo bzw. wie kannich das denn machen?
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2007, 11:08

mrplayaplayboy schrieb:
@joker:
so, habe mal das testsignal laufen lassen... kam leider erst jetzt dazu.
irgendwie macht er manchmal komische sachen. spricht in manchen modi den center an, obwohl die rear grad getestet werden müssten. in nem anderen modus wird der center aber wieder ganz normal angesprochen.
ich glaub ich muss mal meine schrankwand abziehen und die verkabelung komplett überprüfen. :(

Wie in einem anderen Modus? Für das Testsignal gibt es doch nur einen Modus! Wenn er also statt des Rear der Center das Signal bekommt, ist die Verkabelung falsch oder das Teil total im Eimer!
mrplayaplayboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jul 2007, 11:24
mit anderem modus meinte ich im "normalen" betrieb. testmodus gibt es ja nur einen. sorry, war etwas blöd ausgedrückt.
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2007, 11:29
Achso! Na dann schnellstmöglich Verkabelung prüfen und dann nach dem Umstöpseln nochmal das Testsignal durchlaufen lassen. Und das solange wiederholen bis er alles korrekt ausgibt, dann müsste es stimmen. Danach erst kannst Du die automatische Einmessung durchführen und dann sollte es auch klingen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräusche beim Pioneer VSX 804 RDS
Konzendorf am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Pioneer VSX - 804 RDS?
zebrastreifen am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-D2011 Defekt ?
Holti am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-D510 defekt?
mrminolta am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  19 Beiträge
Pioneer VSX-D511 - defekt?
mike2281 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-609, defekt, Hilfe!
jcbeat am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-D 814 defekt.
jones777 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Surround mit Pioneer VSX-407RDS
GREichi am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-915 Problem?
LacHz am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  5 Beiträge
Pioneer D814 defekt ?
frischling2 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen