Boxen brumen sobald PC über AUX anschluss am Reciever hängt!

+A -A
Autor
Beitrag
DayWalkerCB
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2007, 06:57
Hallo.

Wenn ich mein PC ins Wohnzimmer an meinen HDTV anschließe und auch den sound dazu haben möchte und den PC über den aux anschluss vorne am Yamaha Reciever anschließe bekomme ich zwar den TON aber leider mit läßtigem brumen!

Voran kann das liegen oder wie kann ich es abstellen?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2007, 09:03
Brummschleife? SuFu? Im Bereich HiFi-Wissen schon nachgelesen?
M@rkus
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2007, 09:44

Apalone schrieb:
Brummschleife?


Hätt ich jetzt auch gesagt.
DayWalkerCB
Neuling
#4 erstellt: 24. Aug 2007, 19:05

Apalone schrieb:
Brummschleife? SuFu? Im Bereich HiFi-Wissen schon nachgelesen?



ja wird wohl ne brummschleife sein aber warum und wie kann ich es beheben?ist wie gesagt nur wenn ich halt von pc (soundkarte) in den Av reciever gehe!echt schade....
gr1zzly
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2007, 20:41

DayWalkerCB schrieb:
ja wird wohl ne brummschleife sein aber warum und wie kann ich es beheben?ist wie gesagt nur wenn ich halt von pc (soundkarte) in den Av reciever gehe!echt schade....


Apalone schrieb:
Brummschleife? SuFu? Im Bereich HiFi-Wissen schon nachgelesen?

Kleiner Tipp: Das Thema im Hifiwissen heißt "Hilfe, ich habe ein Brummen".

Aber dafür gibt es jetzt keinen Link, das darfst du dir selbst raussuchen

MfG Chris


[Beitrag von gr1zzly am 24. Aug 2007, 20:43 bearbeitet]
receiver007
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Aug 2007, 15:05
Ist keine brummschleife
Radiologe
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2007, 17:41

receiver007 schrieb:
Ist keine brummschleife



Mönsch Junge,
nach Deinem grandiosen ersten Beitrag sind einige mit Sicherheit total erschüttert darüber,dass wir dich(ein Genie) nicht schon eher hier im Forum begrüßen durften!

Noch erschütternder ist aber,dass Du uns nicht verraten willst was es sonst sein könnte.Dabei sind wir doch alle so gespannt wie ein Flitzebogen.

Ist es etwa eine Summschleife,oder etwa ein Brummknoten?
herby2908
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Aug 2007, 19:35
Hallo DaywalkerCB

Mit einem kleinen zwischengeschalteten Übertrager kannst Du das Brummen eliminieren.

Gruß Herby
sinonomil
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Aug 2007, 20:27
hast du den die boxen an den kopfhörerausgang gehängt? dann liegt das brummen sicherlich an den impendanzen (ich glaub so nennte man das) des kopfhörerausgangs die sich mit nem "cd in" eingang nicht vertragen.
so hab ich das mal gehört... ^^
kölsche_jung
Moderator
#10 erstellt: 28. Aug 2007, 20:38
OT-Modus: ein

radiologe schrieb:


Ist es etwa eine Summschleife,oder etwa ein Brummknoten?


sorry total ot aber ich hab mich echt schlappgelacht als ich das gelesen hab.

SUUUUUUUUUUUUPEEEEEEEEER

OT-Modus: aus

Hat ich auch mal, probier doch mal die Glotze von der Antenne zu nehmen, hat bei mit hingehauen, hat wohl was mit unterschiedlichen Massepotentialen zu tun (hat mir einer erzählt, der vorgab, was davon zu verstehen.)

Geholfen hat ein Filter fürn 10er von Konrad (Stichwort MANTELSTROMFILTER!!)

viel erfolg
klaus
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2007, 12:03

sinonomil schrieb:
hast du den die boxen an den kopfhörerausgang gehängt? dann liegt das brummen sicherlich an den impendanzen (ich glaub so nennte man das) des kopfhörerausgangs die sich mit nem "cd in" eingang nicht vertragen.
so hab ich das mal gehört... ^^


nun ja, ob man damit was anfangen kann...
DerJaguar
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Sep 2007, 00:05
Hängen dein PC und dein HDTV an verschiedenen Sicherungen? --> kann zu Brummen führen.
Andere Möglichkeit wäre ne Brummschleife über dein Antennenkabel. Steck das mal am HDTV aus (falls du auch eins am PC hast, dort auch ausstecken). Wenn dann das Brummen weg ist, kannst du dir nen Mantelstromfilter kaufen (z.B. bei Conrad). Der wird einfach am HDTV an den vor den Eingang gesteckt. Damit wird dann der Mantelstrom im Kabel verhindert.
Das Ganze gibts auch für die AUX-Eingänge. Ist dann ein 5x5x3 cm großer Klotz, den man zwischen die Cinch-Kabel hängt. Das ganze kann ich dir aber nur empfehlen, wenn du min. nen 200W-Verstärker hast, da dieser Filter sehr stark dämpft.

Gruß
Stefan
Kill-Bill
Neuling
#13 erstellt: 03. Sep 2007, 20:15
Ziehe mal das Antennenkabel ab,wenn weg mit Mantelstromfilter probieren
anpfeiffer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Sep 2007, 01:27

Kill-Bill schrieb:
Ziehe mal das Antennenkabel ab,wenn weg mit Mantelstromfilter probieren

Wenn das nicht hilft, ein optisches Kabel nehmen (falls die Soundkarte einen entsprechenden Ausgang hat).
doranna69
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Sep 2007, 12:14
Bei mir war das Problem beim Laptop. Mit Akku kein Brummen -> mit Netzteil Brummen. Über den optischen Ausgang war es dann weg. Also versuch den optischen Ausgang. (Wie schon Anpfeifer empfohlen hat)
hifi-privat
Inventar
#16 erstellt: 13. Sep 2007, 12:18
Hi,


doranna69 schrieb:
Bei mir war das Problem beim Laptop. Mit Akku kein Brummen -> mit Netzteil Brummen.


logisch. Wenn Akku, dann keine Masseschleife, da das Lap dann ja nicht am Stromnetz hängt ;).
doranna69
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Sep 2007, 13:18
Correcto Mundo!! @ ar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen Brumen
Klrin_Andy am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
video anschluss am av reciever
Daniel_525_24V am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  17 Beiträge
Störsignal in AUX-Anschluss
einfachberni am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
aux anschluss nachrüstbar?
global-player am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  5 Beiträge
PC zu AV Reciever zu 5.1 System
CrabmanEarl am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  6 Beiträge
PC Verbunden mit AV Reciever
fatty01 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  11 Beiträge
Marantz SR5400 probleme mit front AUX-Anschluss
MannOhnePlan am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Brummen beim Anschluss an den PC
Pingu1337 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  8 Beiträge
Reciever für mehrere Boxen?
Snewi am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  18 Beiträge
Brummen über Anlage bei Anschluss an PC
ToiToi am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen