Dolby digital Chip kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
BladeSZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Aug 2007, 16:55
Hi!

Also ich hab bei mir nen Problem mit meiner Anlage.
Is ne kleine Kompaktanlage von SPL. Mehr hab ich leider nicht rausfinden können.
Ab und an ist mal der Ton ausgefallen bei dem Ding. Ging aber nach Aus und wieder Einschalten wieder. Dann ging er zum Schluss wieder aus und war auch nix mehr zu machen, das der Ton wiederkommt. Also blieb aus.
Dann hab ich bischen probiert und Ton kommt nur noch, wenn man die Analogeingänge benutzt.
Hab das Teil dann mit zum Kumpel genommen und mal aufgemacht. Haben dann auch die kleine Aufsteckplatine von Zoran gefunden. Da haben wir dann rausgefunden, das die Signale von den Digitaleingängen bis zum Chip ankommen, aber das Ding spuckt nix mehr aus...
Bis auf nen Paar Datenblätter haben wir zum Zoran ZR38601PQC nix gefunden.
Mein Dad meinte, das evtl der Quartz auf der Platine hin sein könnte. Hab ich aber noch nicht gewechselt.

Denke mal, das nen Foto von der Platine vorteilhaft sein könnte, oder?
Wenn eins gewünscht wird, kann ich gern noch eins nachreichen.
Wäre super, wenn einer von euch mir helfen könnte.

Mfg Basti
BladeSZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Nov 2007, 20:29
Weiß keiner was??
Der_Spezialist
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Nov 2007, 21:09
Na hier wissen schon eine Menge Leute was, aber in deinem Fall hilft nur alle Versorgungsspannungen messen. Mit dem Oszi die Signale prüfen. Quarz kann man so auch prüfen...ob er arbeitet und wenn ja stimmt die Frequenz? Ein Foto der Platine hilft wohl keinem weiter...

MfG
SB
BladeSZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Nov 2007, 22:41
Also.. Gemessen haben wir da schon ne ganze Menge. Haben die ganzen Signalverläufe, Taktungen usw nachverfolgt, aber finden den Fehler nicht, warum es nicht geht. Den Quartz haben wir auch geprüft. Passt auch. Ich werde am wochenende mal ein Foto davon machen und es hochladen. Evtl kann mir ja dann noch wer helfen. Trotzdem danke.

mfg Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital
Os!r!s am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
dolby-digital
hascha am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V595A RDS - Dolby Digital über Coax kaputt?
Arne5r am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Digital Sat und Dolby Digital
dth100 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  2 Beiträge
Dolby Digital über TV?
3r4z0r am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  10 Beiträge
Dolby Digital oder dts ?
pil am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  25 Beiträge
Dolby Digital 5.1
SmiTTi am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  6 Beiträge
Dolby Digital Receiver
cbecker am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  7 Beiträge
Dolby Digital EX
fabe1 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  20 Beiträge
dolby digital über CHinch?
Bilbo am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen