HK AVR8550 + Denon DVD-2900 = kein Sub in 6ch

+A -A
Autor
Beitrag
Ysobell
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2007, 19:14
Hi!

Eins vorneweg: Ich habe beim Durchstöbern dieses Forums festgestellt, wie erschreckend wenig Ahnung ich doch von meiner Technik habe. Immerhin bin ich in der Lage ein Handbuch zu lesen und nach Anleitung ein paar Geräte zu verbinden

Wir haben seit unserem Umzug hierher das Problem, dass der Subwoofer im 6-Kanal-Modus nicht mehr anspricht. Sowohl ich als auch mein Mann schwören, dass er das vor dem Umzug noch tat.

Der Denon DVD-2900 ist sowohl analog als auch optisch am AVR8500 angeschlossen. Der analoge Anschluss dient ausschliesslich zum Abspielen von Multikanal-CDs, der optische Anschluss macht den Rest (CD, Video-DVD). Am AVR haben wir ein 5.1 Ensemble von Nubert, allerdings kein Komplettpaket sondern nach und nach zusammengestellt.

Solange wir CD oder Video-DVD hören/sehen funktioniert alles perfekt (naja fast, dazu später mehr). Im 6-Kanal-Betrieb über den analogen Anschluss erhält der Subwoofer keine Signale, bleibt also aus. Am Subwoofer scheint es nicht zu liegen, denn in allen anderen Betriebsarten tut er seinen Dienst wie gewohnt. Auch das Setup beider Geräte ist meines Wissens korrekt ausgeführt.

Meine Vermutung ist jetzt, dass irgendwas mit den Ausgang des Denon nicht stimmt. Vermutet das noch jemand ausser mir und wie könnte ich das überprüfen (ausser ein anderes Gerät dranzuhängen)?
Alternativ stimmt was nicht mit dem Eingang des AVR, auch hier bin ich etwas ratlos wie man das überprüfen könnte ausser durch ein alternatives Gerät, aber wer hat schon so eine Kiste daheim stehen und verleiht die mal eben so?
Zudem ist uns am AVR aufgefallen, dass er nach einer Weile Betrieb, egal ob im Leerlauf oder unter Last, vor sich hin brummt. Das tat er vor dem Umzug meines Wissens nach nicht, ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht, da er vorher sehr viel weiter von der Hörposition weg war als jetzt. Weist das auf einen Defekt hin oder gibt es Vorschläge, wie ich den AVR mit wenig Aufwand vom Netzbrummen entkoppeln kann?

Für's Durchlesen meines Romans danke ich schon mal
Ysobell
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK 6Ch Stereo CD klingt besser
SAG am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  4 Beiträge
6ch stereo?
Öhli am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  9 Beiträge
HK oder Denon oder ?
loschi am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
Sub an HK 670?
crack am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  8 Beiträge
Master und Slave Denon AVR 2807 und DVD 2900
Poddi am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  2 Beiträge
6CH Stereo, RX-V540RDS
Running am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  7 Beiträge
HK oder doch Denon?
mpfaff82 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  22 Beiträge
Denon/HK/ Pioneer/oder???
oliver1815 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
Pio/Denon/Yamaha/HK
Toy1 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Denon 3805 oder HK 635 ???
MrPositiv2306 am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen