Wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#1 erstellt: 08. Sep 2007, 09:30
hallo,

habe so gut wie keine Erfahrung im sourround bereich, deshalb diese Fragen:

1. wie schließ ich am besten meinen DVD player an den Receiver Marantz Sr 3001 an?
(der DVd hat 5.1 Cinch Buchsen)

2 wozu sind die component video anschlüße?

3. der Receiver hat im Stereo betrieb die LSP Front und Surround Back zum Lautsprecher A+B Betrieb, kann man die 2 Paare-anschlüße auch im souround Betrieb als Bi- Wiring (front)nutzen?

[img=http://img507.imageshack.us/img507/705/gsr3001bcksg5.0ff87a041c.jpg]


Bei www.Marantz.com gibt es in der geräte Beschreibung des SR 3001 einen 360 grad schwenk mit Zoom dort kann man die Buchsen gut erkennen!


[Beitrag von highfreek am 08. Sep 2007, 09:40 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2007, 09:39
Hallo!

Deine Fragen werden alle in den Bedienungsanleitungen erklärt.

Wenn du die Anleitungen nicht zur Hand hast, dann schau mal auf die jeweilige Homepage der Hersteller.
Dort kannst du diese meist runterladen.

Auch die Suchfunktion des Forums könnte dir noch weiter helfen.

z.B. hier: http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844

Wenn du dann noch spezielle Fragen hast, einfach noch einmal fragen.

Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 08. Sep 2007, 09:40 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2007, 09:44

Argon50 schrieb:
Hallo!

Deine Fragen werden alle in den Bedienungsanleitungen erklärt.

Wenn du die Anleitungen nicht zur Hand hast, dann schau mal auf die jeweilige Homepage der Hersteller.
Dort kannst du diese meist runterladen.

Auch die Suchfunktion des Forums könnte dir noch weiter helfen.

z.B. hier: http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844

Wenn du dann noch spezielle Fragen hast, einfach noch einmal fragen.

Grüße,
Argon

:prost


Gerät kommt erst noch, würds gerne jetzt wissen,
um alle kabel zu haben!
Die BDA hab ich schon versucht runterzuladen, aber es fehlt mir wie immer irgentein programm zum öffnen der Datei und ich bin es leid für jeden eizelnen douwnload mirgenteinen Mistprogramm runterzuziehen!
gruß
Argon50
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2007, 09:55

highfreek schrieb:

Gerät kommt erst noch, würds gerne jetzt wissen,
um alle kabel zu haben!
Die BDA hab ich schon versucht runterzuladen, aber es fehlt mir wie immer irgentein programm zum öffnen der Datei und ich bin es leid für jeden eizelnen douwnload mirgenteinen Mistprogramm runterzuziehen!
gruß

Das hast du nicht gesagt, dass die Geräte erst kommen.

Extra Programm ist im Normalfall nicht nötig. Es sei denn du gehörst zu den Wenigen, die keinen pdf Reader haben.
Die BDA liegen eigentlich immer als pdf Dateien zum Download bereit.

Da ich jetzt z.B. deine genauen Geräte nicht habe, müsste ja jetzt ich die BDA runterladen.
Da bin ich jetzt grad zu faul und schieb dir die Eigeninitiative Karte zu.


Grüße,
Argon




P.S. Du hast nicht mal das Model des DVD genannt. So werden Tips sehr schwer.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2007, 10:01
DVD digital anschließen, nicht 5.1 analog!

Component sind für analogen Vollbildanschluss. Heutzutage schließt man das Bild digital an (HDMI, DVI)

Einen PDF-Reader MUSST du haben, wenn du im I-net Informationen abrufst...


mal das hier lesen

http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

möglicherweise ist das hier im Forum auch schon mal erwähnt worden u könnte mit der SuFu gefunden werden...

Marko
highfreek
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2007, 09:45

Apalone schrieb:
DVD digital anschließen, nicht 5.1 analog!

Component sind für analogen Vollbildanschluss. Heutzutage schließt man das Bild digital an (HDMI, DVI)

Einen PDF-Reader MUSST du haben, wenn du im I-net Informationen abrufst...


mal das hier lesen

http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildanschluss.php

möglicherweise ist das hier im Forum auch schon mal erwähnt worden u könnte mit der SuFu gefunden werden...

Marko


Danke für den Link! aber so viel schlauer bin ich auch nicht 8) ziemlich viel Info auf einmal

Ist es so richtig: Den Yamakava DVd 215 DVD player schließe ich via scart/RGB direkt an den Fehrnseher(ohne den receiver fürs bild zu benutzen)?
Das Tonsignal des DVD´s schließ ich dann über den digitalen coaxialen (Ton) Ausgang an den Marantz Receiver an? (1 mal cinch)
Somit müßte ich dann den Ton am FS-Gerät ausschalten?!
Könnte so aber NICHT den Terristischen Fernsehton im Receiver hören.
(Der Fehrseher hat NUR Scart Anschlüße, keinen cinch aut für Ton)!
sorry noch nie so einen Recever besessen
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Marantz SR 3001
Duisburger am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  8 Beiträge
MARANTZ SR 3001 gut?
suebi am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  7 Beiträge
Receiver Marantz SR 4001 oder SR 3001 ?
malak am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  11 Beiträge
Marantz sr 3001 HILFE!
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Brauche unbedingt Hilfe mit Marantz SR 3001
Marko1974 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  13 Beiträge
Marantz Sr 3001 einstellen
cappi02 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  8 Beiträge
Marantz SR 3001
Duisburger am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Marantz SR 3001, DV 3100 und HDCD
highfreek am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
B Wiring
QuinterX1 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  7 Beiträge
probleme mit marantz sr 8300 im 5.1/7.1-betrieb
seeber am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen