Denon AVR 1930 SRE oder Yamaha RX-V 661

+A -A
Autor
Beitrag
Rexi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2007, 12:40
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir demnächst eine Heimkino-Anlage zulegen und werde durch diverse Mitarbeiter meines Heim Media-Marktes nach etlichen Besuchen zunehmend verunsichert. Ich suche einen Anlage mit einem qualitativ guten Kompromiss bei der Wiedergabe von Bild- und Tonquellen. Zuerst wurde mir der Denon AVR 1907 SRE in Kombination mit dem DVD-Player Denon DVD 1930 SRE empfohlen. Beim nächsten Besuch wurde mir von einem anderen Mitarbeiten der Yamaha RX-V 661 in Kombination mit dem DVD-Player Yamaha DVD-S 1700 ans Herz gelegt. Einbinden möchte ich meinen Sony MDS JE-480 Minidisc-Player, sowie meinen Sony CDP XE-530 CD.Player. Als Boxen habe ich die Bose Acoustimass II in Kombination mit dem Sourround Speaker Set Bose VCS 30. Ich bin kein Technik Freak und möchte durch Technik nicht überfordert werden. Ich lege Wert auf einen guten und ausgewogenen Klang bei der Wiedergabe von Musik und möchte natürlich ebenso einen guten Surround-Klang bei der Wiedergabe von Filmen haben. Könnt Ihr mir helfen????????????????
EinerVonVielen
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2007, 14:18
Wenn du dir ne Heimkinoanlage aufbauen willst, dann poste deine Anfrage doch mal im Heimkinoteiö dieses Forums, oder besser noch, sag dem Moderator bescheid, er soll deinen Thread doch dorthin verschieben.

Grüße aus Düsseldorf
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2007, 15:46
naa probe hören, mit möglichkeit bei dir zu hause.

eine onkyo 605/ dvd 405 kombo wäre sicherlich auch noch was.

aber für guten klang, würd ich erstmal die ls austauschen..
Osyrys77
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2007, 15:56
Hi,

beide Vorschläge von den MM-Mitarbeitern sind gar nicht so schlecht und du würdest in beiden Fällen, ganz gute Geräte, auch hinsichtlich Austattung bekommen. Ich persönlich würde die Denon-Kombi nehmen, da ich selbst eine Denon-Kombi zu Hause habe (AVR 3805 und DVD 3930). An dieser Stelle kann ich dir aber nicht sagen, dass sich die Denon-Geräte besser anhört als Yamaha, denn das ist wirklich eine Geschmacksfrage. Ich war beim Händler meines Vertrauens bei den Hi-Fi-Profis in Frankfurt und habe mir alle Geräte die in Frage kommen mal angehört. Ich selbst stehe halt auf den anlaytischen Sound von Denon, der für gute Ortbarkeit der Soundsignale steht jedoch sich wieder für manche zu trocken anhört. Ich kann dir nur raten, ebenfalls sich beide Kombis beim Mediamarkt mal anzuhören (bring am besten eine CD mit, die du in und auswendig kennst) um anschliessend einen Vergleich der beiden Anlagen anstellen zu können. Desweiteren kannst du auch ein Urteil fällen, welche Passagen der Musikstück bei der jeweiligen Kombi deteilreicher, bassprägnanter, die Ortbarkeit betreffend etc, worauf es dir halt ankommt, an welcher Stelle sich besser für dich anbietet.
Eine ähnliche Aussage wirst du von den meisten hier bekommen. Wie gesagt, am besten selber mal anhören.
deepmac
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2007, 21:06
ich würde mich dann halt für die yamaha-kombi entscheiden(allein eder 1700er dvd-player )
aber ich glaub der Poster wird den beschriebenen unterschied in keinster weise bei den sat/passivsub system hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 661
CoverMyEyes am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 661
warptech am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 661 ?
CellConse am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  12 Beiträge
Denon avr 1708 oder yamaha rx v 661?
BadTenMan am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V 661 aufstellen .
Timezone am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 661 Ton nicht synchron
IvanSchrecklich am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 661 oder 659?
DJ_Hassan am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 661 oder 663?
gstyleds am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V 457 VS Yamaha RX-V 661?
Janer am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V 661 und Impedanz-Einstellung
Xelos am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen