Yamaha RX-V 661

+A -A
Autor
Beitrag
warptech
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 17:46
Ich habe meinen Panasonic DVD-Player über HDMI mit dem Receiver verbunden. Wenn ich eine DVD einlege, dann stehen mir alle DSP-Programme zur Verfügung. Lege ich aber eine Musik-CD in den DVD-Player ein, dann geht nur STRAIGHT und ansonsten nichts. Wenn ich irgendwo anders draufdrücke, erscheint im Display die Meldung: fs 176,4 Khz. Meines Wissens nach nutzt DVD-Audio das, die Musik CD aber, die ich verwendet habe, ist eine reine Musik-CD.
Ich habe auch noch einen AppleTV per HDMI am Receiver und da geht alles, ich kann auf alle DSP-Programme zugreifen (auch Stereo7.1, dass ich gerne für CD verwenden würde, da ich insgesamt 5 Boxen und einen Suboofer habe).
Ich habe auch mal die beiden Geräte an den Eingängen am HDMI-Port gewechselt, aber mit dem gleichen Ergebnis, dass ich bei Musik-CD´s nur Stereo hören kann und sonst nichts. Die Infoanzeige sagt mir bei beiden Geräten "HDMI: Error". Das kann aber nicht sein, denn sonst würde ja gar nichts gehen und außerdem bei DVD´s haben ich die volle Funktionalität!!!

An was kann das liegen, was mache ich falsch, oder ist es normal?
outofsightdd
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2008, 14:27
Schalte mal die "Digital Remaster Funktion" ab, wenn du diese aktiviert hast. Sie schraubt die Abtastfrequenz wahrscheinlich auf 176,4kHz hoch (44,1kHz x 4) und für so hoch abgetastetes PCM kann der Yamaha seine DSPs nicht verwenden. CDs sind in 44,1 kHz aufgenommen.
warptech
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2008, 16:55

outofsightdd schrieb:
Schalte mal die "Digital Remaster Funktion" ab, wenn du diese aktiviert hast. Sie schraubt die Abtastfrequenz wahrscheinlich auf 176,4kHz hoch (44,1kHz x 4) und für so hoch abgetastetes PCM kann der Yamaha seine DSPs nicht verwenden. CDs sind in 44,1 kHz aufgenommen.



Wo soll ich denn die Digital Remaster Funktion ausschalten?
Im Receiver, wenn ja, wo?
Oder im DVD-Player?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 17:44

warptech schrieb:

Oder im DVD-Player?


Ja.

Der liefert ja anscheinend das Signal mit einer zu hohen Samplingfrequenz.
warptech
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2008, 18:33

dharkkum schrieb:

warptech schrieb:

Oder im DVD-Player?


Ja.

Der liefert ja anscheinend das Signal mit einer zu hohen Samplingfrequenz.


vielen dank, hat geklappt
outofsightdd
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2008, 09:51
Na wunderbar!

Sorry für die unpräzise Antwort... die "Remaster"-Funktion wurde von Panasonic bei jedem Player so massiv beworben, da dachte ich, dir wäre das aufgefallen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 661
CoverMyEyes am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  6 Beiträge
CD oder DVD- Receiver?
Thory am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
DVD-Player nur über HDMI anschließen?
kipfel am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
CD Player für Stereo statt DVD Player?
Master_Roberto am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  24 Beiträge
cd-dvd anschluss denon avr 1906
d.st am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Kein Sound bei CD/DVD :(
gerhard2k1 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  9 Beiträge
AV-Receiver und DVD-Player
DVD-Freak am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
Verstärker für DVD-Player wenn über ihn Musik gehört wird?!
FreezerXXL am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
Onkyo 605 und Panasonic DVD S52
loritas am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  2 Beiträge
dvd-player in cd-buchse
dirtyfinger am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.158

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen