HILFE!Der Receiver macht mich Wahnsinnig!

+A -A
Autor
Beitrag
Master.Tim
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2007, 20:34
Hallo ihr Experten
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor etwa 2 Monaten den Harman/Kardon HS 100 mit den passenden Boxen dazu gekauft. An ihn habe ich meinen Digitalen Sat-Receiver angeschlossen um meine Filme mit einem schönen Dolby Digitalen Sound genießen zu können.Ich habe dafür anfangs ein normales Chinch Kabel verwendet.
Nach ca einem Monat habe ich gemerkt, dass sich der Ton aus den Surroundboxen so komisch quitschig anhört, wie ne richtig schlecht Aufnahme oder so, aber nur ganz leise. Es wurde nach einer Zeit so schlimm das ich den Receiver aus machen musste.Ich bin dann losgefahren und habe mir ein Chinchkabel von Oelbach gekauft - Keine Besserung. Ich habe die komplette Verkabelung neu gemacht - keine Besserung.Ich habe auch mal meinen externen DVD-Player angeschlossen - keine Besserung. Das merkwürdige ist auch, dass wenn ich eine DVD oder CD mit dem Receiver abspiele ich einen super Klang habe, also kann es schon mal nicht an den Boxen liegen.
Ich dachte mir dann das vielleicht die Chinchbuchsen kaputt sind.Also habe ich das Gerät zu Media Markt gebracht, ihnen mein Problem erklärt und die haben ihn zur Reparatur gegeben. Nach 2 Wochen bekam ich ihn wieder - natürlich wurde kein Fehler gefunden.
Ich habe dann einen anderen Sat-Receiver angeschlossen und siehe da, Super Klang. Aber nur für ein paar Minuten, dann wurde der Sound wieder wie vorher. Ich habe alles Probiert. Optisch Digital, koaxial Digital, komplett neue Kabel verlegt, alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber egal wie ich mit einer Externen Quelle rein gehe, es ist scheiß Sound. Wobei auch nicht alle Sender gleich schlecht sind. Mal ist es auch für kurze Zeit gut aber dann wird es wieder immer schlimmer. RTL ist richtig schlimm, Premiere geht so.

Ich weiß echt nicht mehr weiter . kennt jemand so ein Problem?
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2007, 20:39
ich bin mir nicht sicher ,aber ich denke das könnte von der schüssel kommen ,das sich irgendwo was statisch aufbaut (Satkabel überträgt)oder ,und sich das auf den ton überträgt und sich langsam aufbaut,das wäre mal eine These von mir.Ist das Satkabelvieleicht irgendwo kaputt oder nicht richtig verbunden,hast du da mal nachgeschaut.

Einen schönen Grusss noch.
Master.Tim
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 20:43
Klingt ganz logisch. Problem ist nur das das Kabel Fest in der Wand ist. Also ich hab ne 100er Schüssel mit nem Digitalen Kopf mit 0.2 db Rauschmaß. Werd wohl mal aufs Dach gehen und da mal nachsehen...

Danke und schönen Abend noch.

Noch jemand ne Idee?


[Beitrag von Master.Tim am 18. Okt 2007, 20:44 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 20:59
Mir fällt da ein es gibt doch Störfilter ,ich habe den von Profitech und kostet gerade mal 7 euro ,den Steckst du dann dazwischen ,vieleicht hast du dann deinen frieden.

Einen schönen Gruss noch.
Master.Tim
Neuling
#5 erstellt: 18. Okt 2007, 21:12
Wo genau kommt der denn zwischen?
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2007, 21:19
Zwischen deiner Wandsteckdose und Reciever.

Einen schönen Gruss noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ! Praxistips beim Receiver-Kauf !
SBurger163 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
RX-V1900 und 7.1 ich werde wahnsinnig :-(
Mickey_Mouse am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  13 Beiträge
PC am Receiver anschließen - Hilfe!
Haubi81 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  10 Beiträge
Lieferengpass macht mich fertig
Alpentiger am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  9 Beiträge
Denon AVR-1802 Hilfe
bud4ever am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  6 Beiträge
Hilfe!! Mein RX-V2500 macht mir Sorgen!
Toni78 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  7 Beiträge
Hilfe! Bitstream vs. PCM - Wer macht den Sound?
Pavila am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  15 Beiträge
Dolby Digital Receiver Hilfe!!
Dr.Schnaggels am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei Receiver-Wahl
ElBocaDiLlO am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  4 Beiträge
Receiver Wechsel ? Hilfe !
Der_Unglaubliche_Heinz am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen