Neue Verstärker/Receiver von Denon - was kommt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Kino@Home
Gesperrt
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 12:36
Hallo Leute,

ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir einen neuen Verstärker/Receiver zu kaufen. Bisher bin ich seit Jahren mit dem alten Denon AVC-A1SE sehr zufrieden gewesen. Durch die neuen Bild- und Tonformate sehe ich aber nun den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel. Die Frage ist nur, welches Modell ist das Richtige?

Bisher würde ich zu einem Denon AVR 4308 tendieren. Dieser beherrscht die neuen Bild- und Tonformate jedoch denke ich, dass er klanglich nicht mit meinem alten Verstärker mithalten kann. Für mich kommt aber aus Platzgründen die Variante nicht in Frage, den neuen Verstärker nur als Vorstufe zu nutzen.

Deshalb meine Frage an Euch:

Was ist in den nächsten Monaten von Denon an neuen Verstärkern/Receivern-Modellen zu erwarten?

Mir wäre ein direkter Nachfolger des Denon AVC-A11XVA am liebsten. Kommt da was? Ich war leider nicht auf der diesjährigen IFA in Berlin und bin daher nicht up to date.

Danke für Eure Tipps und Antworten.

Viele Grüße
Markus.


[Beitrag von Kino@Home am 30. Okt 2007, 13:30 bearbeitet]
Dierterle
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 13:46
Es kommt im Januar ein AVC-A1HD mit allem, was Mann so braucht. ca. 5200 Euros!

Dieter
Kino@Home
Gesperrt
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 14:53

Dierterle schrieb:
Es kommt im Januar ein AVC-A1HD mit allem, was Mann so braucht. ca. 5200 Euros!

Dieter



Danke für die Info.

Allerdings ist dieses Modell recht teuer mit ca. 5.200 €. Wird es kein Gerät geben, das preislich zwischem dem AVR 4308 (2.499 Euro) und dem neuen Top-Modell (5.200 Euro)liegen wird ? Diese Lücke hat bisher ja der Denon AVC-A11XVA gefüllt.

Viele Grüße
Markus.
zimmerma
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2007, 15:25
So wie es ausschaut, ist der AVC-A1HD (7 Kanal) der nachfolger des AVC-A11XVA. Und die neue Vor-, Endstufe AVP-A1HD und POA-A1HD (10 Kanal) der Nachfolger des AVC-A1XVA
Kino@Home
Gesperrt
#5 erstellt: 31. Okt 2007, 10:55

zimmerma schrieb:
So wie es ausschaut, ist der AVC-A1HD (7 Kanal) der nachfolger des AVC-A11XVA. Und die neue Vor-, Endstufe AVP-A1HD und POA-A1HD (10 Kanal) der Nachfolger des AVC-A1XVA



Danke für die Info.

Gibt es zum AVC-A1HD irgendwelche Infos bezüglich Ausstattung? Interessant wäre vor allem ein Vergleich zum AVR 4308.

Viele Grüße
Markus.
zimmerma
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2007, 11:28
Hallo Markus

Du kannst dir unter diesem Link den Katalog downloaden:
http://www.denon.de/site/datadir/kataloge/pdf/IFA2007.pdf

Gruss André
Kino@Home
Gesperrt
#7 erstellt: 31. Okt 2007, 12:28

zimmerma schrieb:
Hallo Markus

Du kannst dir unter diesem Link den Katalog downloaden:
http://www.denon.de/site/datadir/kataloge/pdf/IFA2007.pdf

Gruss André


Hallo André,

super....vielen Dank für den Link.

Viele Grüße
Markus.
nuernberger
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2007, 14:35
interessant:
bei allen Receivern ist die Leistung an 6 Ohm angegeben, beim A1 an 8 Ohm und bei der Endstufe an 4 Ohm

Ciao; Harald
moonaudio
Stammgast
#9 erstellt: 08. Apr 2008, 11:33
Ich bin nachdem ich einige schlechte Erfahrungen mit dem 4308 gemacht habe immernoch auf der Suche nach einer RICHTIG guten Surround Vorstufe und habe mich gerade mal mit dem Schaltbid des AVP A1HD befasst.
Mir ist aufgefallen das die D/A Wandler leider nur die BB 1796 sind, in den älteren Playern kamen 1792 zum einsatz, die eine S/N von bis zu 132dB haben!!! die 1796 haben leider nur 112dB. ich denke Denon hat trotz des Preises von 7k€ leider etwas gespart, auch die Kondensatoren ( speziell Elkos) sind leider von minderer Qualität.
Ich denke man könnte mit einer Modifikation hier eine Menge erreichen.

Evtl. hat Denon nur für die Symmetrischen Ausgänge den schlechteren Wandler genommen, da der schon von Hause aus eine Symmetrische ausgangsstufe hat. Ansonsten hätte Denon für den Doppeldifferential Modus vier Chips pro Kanal nehmen müssen. Auch wenn es verschwenderisch ist, hier hätte ich das erwartet.

Ich habe mir die Vorstufe trotzdem letze Woche bestellt, in 5 Tagen ist sie da!!!
Mal sehen ob sich das Gerücht hält, das die XLR Stecker nicht vergoldet sind, das wäre eine weitere, für DENON peinliche Schweinerei.

Hat jemand schon "richtige" Erfahrungen sammeln können? Bitte keine "hört sich trocken und knackig an" Berichte,sondern bitte aussagekräftige Vergleiche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Denon Verstärker
niklas-bs am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  5 Beiträge
Neue Verstärker gesucht. Help
m0nchichi am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  10 Beiträge
Neue Denon Receiver zur IFA
nullachtfünfzehner am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  6 Beiträge
Unterschied Receiver / Verstärker?
BigMischa am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  9 Beiträge
Was tun? Receiver oder Verstärker
neukilein am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  40 Beiträge
neue Denon gegen neue Rotel !
PaterBraun am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  8 Beiträge
Neue NAD Receiver
Vercetti am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  4 Beiträge
Neue Receiver von NAD
Subsonic_Resonance am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  7 Beiträge
Denon AVR-2106 feat. Denon Stereo Receiver?
ekilein am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
Denon Receiver 3802 und neue Tonformate
screenpowermc am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen