Multimediacenter mit Webradio-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Ronny_Michel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2007, 20:25
Guten Tag, Frage zu den sog. Multimedia-Centern (Reelbox, Dreambox etc.) mit Netzwerkanschluss: Sind diese Geräte auch - komfortabel - als Internet-Radio nutzbar? Wenn sie einen Internetzugang ermöglichen, müsste das ja eigentlich prinzipiell der Fall sein. Nur würde mich noch interessieren, ob sie auch vom Bedienkomfort etc. her ein klassisches Internetradio oder im Grunde genommen auch die Stereoanlage ersetzen (Abspielen von CDs, MP3 etc.)?

Danke
MarcMarc
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2007, 20:59
Hi,
ich habe selbst eine Dreambox 7020, welche mit unserem LAN verbunden ist. Somit kannst Du Webradio hören (auch ohne den Fernseher als Monitor einzuschalten, das Display ist mit allen notwendigen Infos gespickt). Momentan höre ich Shoutcast...
Ferner kannst Du aufgenommene Filme zum Computer schicken und dort nachbearbeiten/brennen. Auch Photos kannst Du auf die Box schicken, mpgs ebenfalls, um sie auf dem Fernseher/Beamer zu sehen. So haben wir schon manchen Fotoabend veranstaltet.
Natürlich kann die Dreambox noch mehr....
Generell ist die Soundqualität einer CD aber besser!
Viele Grüße,
Marc.
Ronny_Michel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2007, 21:33

Ferner kannst Du aufgenommene Filme zum Computer schicken und dort nachbearbeiten/brennen.

Funktioniert die Filmbearbeitung nicht mit der Dreambox? Und einen Brenner hat sie doch auch?

I.Ü.: Wie viele Aufnahmen gleichzeitig sind möglich?

Funktioniert auch eine Fernprogrammierung via Internet (also von jedem Ort der Welt)?


Generell ist die Soundqualität einer CD aber besser!

Verstehe ich nicht ganz. Man kann doch CDs in das Gerät einschieben und hören?

Gruß
MarcMarc
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2007, 12:31
Hi,
die Dreambox ist ab Werk ohne Festplatte und Brenner, beides ist im Zubehör erhältlich.
Es ist somit machbar, jedoch ist die Dreambox nicht Plug + Play, Du wirst Dich damit länger beschäftigen müssen.
Generell klingt eine CD immer besser als IP-Radio.
Viele Grüße,
Marc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver mit MP3 Suchfuntion,etc.
eckrw am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  3 Beiträge
Einstellungsfrage - Trennfrequenz etc.
foerster22 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  7 Beiträge
AVR und Bedienkomfort von MP3 Wiedergabe?
kunterbunt80 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  17 Beiträge
Lautsprecher für Onkyo 605 etc.
tdf2001 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
Receiver als "Stereoanlage" mit Autobassbox
dittys am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  5 Beiträge
Bediencomfort: Denon oder Yamaha AVR der Einstiegsklasse
johannes866 am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  6 Beiträge
Neuen tonformate DolbyTrue HD etc.
Cro34 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  67 Beiträge
Problem bei RX-V2700 mit MP3 Format ?
gutenkun am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Wake up Funktion ersetzen???
NDB60 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  12 Beiträge
Audio CDs abspielen
TaebooBenny am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.717

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen