DENON AVR-2308 + Lautsprecher. nur welche? h

+A -A
Autor
Beitrag
MiBfinity
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2007, 15:15
Hi Folks,

Da ich bis jetzt nicht wirklich ein tolles Soundsystem in meinem Wohnzimmer hatte, schaue ich mich etwas um...

Als Receiver steht im Moment der DENON AVR-2308 im Vordergrund. Den könnte ich für knapp 1200 CHF (ca. 711EUR) neu kaufen. Passt in etwa, oder?

Gerade gemerkt... dass das im falschen Forum steht... aber was solls... :
Nun suche ich noch ein passendes Lautsprecherset (oder Einzelkomponenten) für ca. 1200 CHF ( dann wohl auch 711Eur *s*). Nur wies eben so ist, hat die Freundin auch was zu melden (Ich hab ihren Goodwill mit der Rahmenleinwand im Wohnzimmer schon genug strapaziert): Sie möchte keine Standlautsprecher und sie müssen natürlich auch sonst gut aussehen. Hinten könnten wir Standlautsprecher hinstellen, aber vorne sollten es gut aussehnde Lautsprecher sein, die wir an die Wand hängen können.

Z.B. die Teufel Concept S wären da was... aber ich hätte eigentlich lieber etwas grösseres,das dann dafür auch im Stereobetrieb nach etwas mehr tönt. Oder ist das ne doofe einstellung?

Merci für Tips... wäre sehr dankbar.

gruss,
MiBfinity


[Beitrag von MiBfinity am 02. Dez 2007, 15:21 bearbeitet]
mastaa
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2007, 16:36
hi, hast du schomal das teufel theater 1 in erwähnung gezogen die boxen sind recht klein.
I.M.T.
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2007, 21:55
also ich würde nie standlaustsprecher als rears nehmen und vorne kleine ls.das gibt ein schlechtes klang bild wens hinten besser als vorne ist.wen dan anders rum.vorne gross hinten was kleiner.jetzt kommt der brüller:das neue ACOUSTIMASS von bose spielt alles an die wand das ist so sauber vom klang und unglaublich pegelfest der wahnsinn!!!hatte ein medi max verkaüfer zu mir vor 2 monaten gesagt als ich mit nem kunpel da war der sich sat.sub kombi holen wollte.wieder zum thema:wens klein sein soll gibts noch canton movie set und die plus x serie sehiste auf www.canton.de
MiBfinity
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2007, 22:51
Danke für die Antworten. Dass ich hinten nicht die besseren Lautsprecher hinstellen werde / möchte, ist klar. Ich meinte damit eher Systeme wie das Concept S, bei dem die Säulenversion und die kleine das selbe sind, bis auf 50cm Alu oder so... Ach, wenn ich nur wüsste, wie ich meine Freundin umstimmen könnte... (Gibts schlaue Argumente die für Frauen zählen? )

Das Theater1 hab ich auch schon angeschaut. Das Problem dort ist einfach, dass ich das nie hören kann... Klar kann ichs retoursenden, aber das kann ja nicht das Ziel sein.

Noch ne Frage... Diese Receivers haben ja mittlerweile alle mehrere eingänge und können, wenn gewünscht alles über einen HDMI-Ausgang zum Beamer / TV senden... wunderbar. Aber kann ich dann wirlich einfach das "Profil" (oder wie das dann heissen mag) "TV" anwählen und er wird mir die entsprechende Sound- und Bildquelle aktivieren?

Oder muss ich trotzdem die Bild- und Tonquelle einzeln auswählen?

Merci.

Gruss,
MiBfinity
Hanjo_K.
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2007, 15:48
MiBfinity
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2007, 16:43
Danke! Hmm... dass sie mir sogar die anfallenden Spesen für die Retoursendung aus der CH zahlen, hätte ich nicht gedacht. Nicht schlecht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2308 Problem
DP_11 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 2308 - Sleeptimer
Aqualoop am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
HILFE - Denon AVR 2308
s(acoustics am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
Denon avr 2308
Vincedarko am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  13 Beiträge
Denon AVR 2307 - Denon AVR 2308 Unterschiede?
Frank_Cadillac am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
Varständnisfrage Displayanzeigen Denon AVR 2308
allesdigital am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR 2307 oder besser AVR 2308?
fantomas1982 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Denon AVR 2308 gegen 2808
Filseca am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  6 Beiträge
denon avr-2308 comp>hdmi
redeagle667 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  5 Beiträge
Denon 2308 defekt?
Luke99 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen