Nintendo Wii über Component an Onkyo TX-SR503E liefert kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
PuMod
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2007, 01:15
Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir ein wenig bei meinem Anschlussproblem helfen. Wie in der Überschrift bereits erwähnt versuche ich eine Nintendo Wii über meinen AV Reveiver laufen zu lassen. Leider bekomme ich gar kein Videosignal auf den TV. Über den normalen Scart Eingang des TV funktioniert die Sache einwandfrei.

Als Kabel habe ich folgendes (Orginalzubehör von Nintendo):



Anschließen möchte ich es folgendermaßen:



Wie in dem dünnen roten Rahmen zu erkennen, gibt es oben links "Component Video" Eingänge für Video 2. Also dort das Video-Signal rein. Das Audio-Signal stecke ich in den mittleren Block unten bei "Video 2 L/R" rein.

Wenn ich auf dem Receiver jetzt Video 2 auswähle, höre ich den Ton der Konsole, sehe aber leider kein Bild. Was tun sprach Zeus?

Ich hoffe mich unmissvertändlich ausgedrückt zu haben und hoffe auf ein wenig Unterstützung da ich bereits seit zwei Tagen verzweifle...

Besten Gruß
PuMod
Papierkorb
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2007, 03:40
Wie ist denn der receiver am tv angeschlossen?
Auch über komponent?

Vieleicht ist auch der eingang falsch zugewiesen.
PuMod
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Dez 2007, 16:18
Hi,

nein, der Receiver läuft über Digitalen Coax in den AVR. Der AVR geht über Monitor out in den Scart Anschluss des TV.

Und ich wüsste nicht, wie ich Video Eingänge zuweisen kann. Audio Signale - klar - die kann ich zuweisen.

Digital 1-3, Coax...

Aber Video???

Gruß
PuMod
Papierkorb
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 00:08
Da ich den AVR nicht kenne weiss ich nicht ob ich da jetzt richtig liege...

Aber ich glaube das liegt an deine verbindung zum tv.
Da du nicht über YUV in den tv gehst, kann das YUV signal auch nicht weiter gegeben werden.

Und ob der AVR aus YUV signal zb ein S-Video signal macht glaub ich kaum.

Aber ich lass mich gerne korrigieren
PuMod
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2007, 12:03
Naja...

da dich ja bis dato noch keiner korrigiert hat, nehme ich die Sache einfach mal als gegeben hin. :-)

Auch wenn mir die Sache nicht so passt, denn ich hatte eigentlich nicht vor, jetzt noch große Investitionen in einen neuen TV zu tätigen.



Vielleicht hast du (oder jemand anderes) ja noch eine schöne Idee für mich. Gibts Adapterstecker oder so?

Besten Gruß
PuMod
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Dez 2007, 12:26
Hallo!

Auf Seite 21 der Bedienungsanleitung steht, dass der 503 keine Videokonvertierung beherrscht, die Signale also nur weiterleiten und nicht umwandeln kann.

Wieso möchtest du unbedingt das Component-Signal der Wii am TV haben?
Ich habe mir ein Scart-RGB Kabel dazugekauft, welches ein deutlich besseres Bild als das mitgelieferte Composite-Kabel hergibt (16:9 Röhre).

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 06. Dez 2007, 12:27 bearbeitet]
PuMod
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Dez 2007, 21:30
Hi,

noja... was heißt "unbedingt". AFAIK liefert der Composite Eingang bessere Bilder (lasse mich gerne etwas besseren belehren).

Das ist ja nicht das Kabel was "dabei" war, sondern ein extra Kabel.

Das war dabei:

Wii-Stereo-AV-Kabel (gelber, roter und weißer Chinch Stecker mit Scart Adapter) sowas also, nur anstatte der kleinen Klinke ist der Wii Ausgagngsstecker drin:
mitgeliefert

Das habe ich noch bei der Auktion in einem sehr bekannten Internetversteigerungskaufhaus^^ dazu bekommen:

neues Kabel

Also dachte ich mir, nehme ich das neue halt. Naja. Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Es wäre ja nur praktisch gewesen einfach an der Fernbedienung des AVR umschalten zu können, leider lässt es ich so eben nicht realisieren.

Besten Gruß
PuMod


[Beitrag von PuMod am 06. Dez 2007, 21:32 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2007, 00:40
Du hast schon recht dass das komponenten kabel das bessere bild hat, aber eben NUR auf entsprechende tv geräte.

Was bringt das tolle signal des komponenten kabel, wenn du das zb in S-Video umwandelst? Dadurch wird das doch schlechter, wenn nicht sogar noch schlechter wie das nutzlose beiliegende composite kabel.
PuMod
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2007, 02:40
Das Kabel kann ja nichts dafür das es nutzlos ist. Also heb ich es auf bis ich einen neuen TV bekomme. Oder ich verschachere es ... we'll see...

Dank euch auf jeden Fall für die Infos!

PuMod
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR803E - Wii - kein Bild
Roland_München am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR875 mit Nintendo Wii = kein Bild auf TV
venyxal² am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Plattenspieler an Onkyo TX-SR503E?
Lactrik am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR503E
Terminator33 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  15 Beiträge
Onkyo TX-SR503E für Theater1?
kino75 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Nintendo Wii an Onkyo TX-SR605, bekomme keinen Stereo-Ton ?
SaPPHiRe am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Onkyo tx-sr875 1080p über component?
JoeBannanas am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Hochtonrauschen (Onkyo TX-SR503E, Nubert Nubox 580)
Mistaboo am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Onkyo 703 - Kein Bild über Component
nimrodity am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  3 Beiträge
Onkyo 606 und Wii
Schnuffikatz am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen