Onkyo TX-SR503E

+A -A
Autor
Beitrag
Terminator33
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2007, 15:14
Hi,
hab o.g. Receiver. Daran hängen 4 * Jamo D570 Standlautsprecher. Habe das alles zum Schnäppchenpreis bekommen.

Jetzt ne ganz simple Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass alle Lautsprecher gleich laut spielen?
Bei mir legen die vorderen beiden Boxen los wie der Teufel und hinten ist fast bzw. ganz still (je nach Sound-Mode). Egal bei welcher Einstellung Somit habe ich das Gefühl, dass der Ton immer von vorne rechts und links kommt, würde aber gerne ne Art Raumklang haben.


Muss dazusagen, bin absoluter Laie auf dem Gebiet, vllt bin ich ja auch einfach nur zu doof die passende Einstellung zu wählen?

Help me :-)

Thx a lot
Forghorn
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2007, 16:51
Naja an sich ist das normal was du da beschreibst.

Wenn alle gleich laut sein sollen dann AllChanelStereo wenn das der 503 hat. Aber dann ist nichts mehr mit raumklang
Terminator33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2007, 18:06
AllChSet ist vorne laut und hinten leise.
Das wundert mich halt, weil ich unter All Channel sowohl vorne als auch hinten verstehe...
kanthos
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2007, 18:13
Hast Du auch schon die Lautsprecher am Onkyo konfiguriert ? Dort noch eintragen welche Entfernung die jeweiligen Boxen zur Hörerposition haben. Da auch alles Standboxen sind noch auf Full Range stellen.
Terminator33
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2007, 18:45
Entfernung habe ich,
Die Boxen sind gekennzeichnet als
Left
Right
SurroundBackRight
SurroundBackLeft

Test-Ton bei Surround-Left und Surround-Right kommt nix, klar, hab ja nur 4 Boxen.

Wie stell ich FullRange ein?
M.S.T.
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2007, 19:31

Terminator33 schrieb:
Entfernung habe ich,
Die Boxen sind gekennzeichnet als
Left
Right
SurroundBackRight
SurroundBackLeft

Test-Ton bei Surround-Left und Surround-Right kommt nix, klar, hab ja nur 4 Boxen.

Wie stell ich FullRange ein?
Hallo! Mal ne blöde Frage. Wo hast Du die anderen zwei Jamos angeschlossen. Doch nicht etwa bei Back Sur. Wenn ja schliesse sie einfach an Surr. an, und stelle im Menue Back auf non. Back wird nur gebraucht wenn Du 7.1 anschliessen willst. Gruss
Forghorn
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2007, 19:33
Richtig.

BackSurround brauchste nur bei 7.1 oder 6.1.
Also steck mal um und schau was sich tut.
M.S.T.
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2007, 19:36

Forghorn schrieb:
Richtig.

BackSurround brauchste nur bei 7.1 oder 6.1.
Also steck mal um und schau was sich tut.
Danke Du warst mal wieder schneller. Klar ich hatte 6.1 vergessen. Gruss
Poddy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Apr 2007, 19:47
Hi.

Manchmal ist es auch von Nutzen wenn man sich mal ein Bisschen mit der Bedienungsanleitung beschäftigt. Welche bei Onkyo, wie ich finde, recht ausführlich sind.

MFG


[Beitrag von Poddy am 27. Apr 2007, 19:48 bearbeitet]
M.S.T.
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2007, 19:59

Poddy schrieb:
Hi.

Manchmal ist es auch von Nutzen wenn man sich mal ein Bisschen mit der Bedienungsanleitung beschäftigt. Welche bei Onkyo, wie ich finde, recht ausführlich sind.

MFG
Hi! Ja klar, nur wenn er es günstig erworben hat, kann es ja sein das er gar keine hat. Deswegen helfe ich gerne, mir ist hier auch schon viel geholfen worden. Gruss
Poddy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Apr 2007, 20:04
Jo passt ja auch. Will da jetzt nicht weiter drauf eingehen, sonst wirds nur wieder OT.

503 BDA

MFG
Terminator33
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Apr 2007, 20:11
Danke für die Anleitung...

Umstöpseln vollendet. Aber die hinteren sind immer noch leiser.

So langsam glaub ich dass ich mal die Ursache an den Boxen such, was meint ihr?
M.S.T.
Inventar
#13 erstellt: 27. Apr 2007, 20:31

Terminator33 schrieb:
Danke für die Anleitung...

Umstöpseln vollendet. Aber die hinteren sind immer noch leiser.

So langsam glaub ich dass ich mal die Ursache an den Boxen such, was meint ihr?
Hallo! Nein das kann es nicht sein. Stelle mal alle auf Large. Und dann müsste es gehen. Wenn nicht,dann nochmal mit Testtone alles abgleichen und anpassen. Hoffe es hilft Dir.
Terminator33
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Apr 2007, 20:36
DAS wars... als die hinteren Speaker auf Back Surr. waren, ging nur Small und das war noch drin.

Seltsamerweise konnte ich jetzt large einstellen und nun is gut.

Super lieb von euch. Dangööööö!!!
M.S.T.
Inventar
#15 erstellt: 27. Apr 2007, 22:42

Terminator33 schrieb:
DAS wars... als die hinteren Speaker auf Back Surr. waren, ging nur Small und das war noch drin.

Seltsamerweise konnte ich jetzt large einstellen und nun is gut.

Super lieb von euch. Dangööööö!!!
Machen wir doch gerne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Links/Rechts Verteilung bei Onkyo TX-SR504E!
any am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  4 Beiträge
Plattenspieler an Onkyo TX-SR503E?
Lactrik am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  2 Beiträge
Hochtonrauschen (Onkyo TX-SR503E, Nubert Nubox 580)
Mistaboo am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Onkyo TX-SR702E
Baalou am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR503E für Theater1?
kino75 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Center Lautsprecher fast immer stumm?
Lara_L am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX SR 600! Lautsprecher?
uetsche am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  6 Beiträge
kein raumklang bei onkyo 506
pico3500 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 576 - frage zu hdmi
detitusr am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton mehr bei Onkyo TX-DS484
gates49 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen