Onkyo tx-sr605 Zone zwei, extra enstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
chrisk_hifi
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 17:44
hallo, der onkyo tx-sr hat ja das mit der zone 2, sprich kann ein x belibiges signal verstärken, sind dann das extra enstufen? wenn ja, was haben die für eine leistung, denn ansonsen könnte man ja vom sub pre out mit einen y-kabel in den zone 2 eingang und damit einen kleinen passivsubwoofer verstärken,
chrisk_hifi
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 21:02
kann hier keiner weiterhelfen
chrisk_hifi
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 21:13
niemand hier, der mir etwas dazu sagen könnte
ZZMajor
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 05:53
Hi,

da bei Verwendung von Zone 2 die Back-Surround-Lautsprecher wegfallen, werden wohl diese Endstufen dann für Zone 2 verwendet. So stehts auch in der Anleitung. Leistung wid dann wohl so sein, wie es für die Back-Surround angegeben ist.

Gruss
chrisk_hifi
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 09:24
danke für die antwort, habe ich anscheinend total überlesen in der online anleitung.

dann eht das, das man vom sub pre out auf den zone 2 einang geht, und somit ein kleines aktivmodul hat?
ZZMajor
Stammgast
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 15:16
Hi,

ich verstehe nicht ganz, was Du meinst, vom Sub Pre Out in Zone 2 Eingang?!

Der Onkyo hat keinen extra Eingang für Zone 2, man kann nur einen der Eingänge separat auf Zone 2 schalten, dann hört man da was anderes als im Hauptraum.
Und der Pre-Out liefert nur Subwoofer-Signale, und zwar nur die des Signals für den Hauptraum.

Versuch mal, Deinen letzten Satz etwas verständlicher zu schreiben, damit man weiss, was Du überhaupt vorhast.

Gruss

EDIT: Hab alles noch paarmal gelesen und verstehe evtl. was Du meinst.
Du willst nen Passiv-Sub an den Zone2-Ausgängen betreiben, welche der Onkyo passend aus dem Sub-pre-Out ansteuert. Sorry, da muss ich dann passen, da wirds wohl auf einen versuch ankommen. Evtl. gibt es ja auch intern ein Problem, wenn man einen Chinch-Ausgang mit einem anderen Chinch-Eingang verbindet.


[Beitrag von ZZMajor am 11. Dez 2007, 15:20 bearbeitet]
chrisk_hifi
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 16:03
Genau, jetzt hast du mein vorhaben getroffen, genau das ist mein vorhaben.

Wäre super, wenn sich nochmal jemand damit befassen würde, ob es geht, vom pre out, wider in den selbigen verstärker zu gehen, sprich die zone zwei als verstärkermodul für den sub zu nutzen.

Danke schon mal im voraus für die antworten
Ultraspace
Stammgast
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 16:06
Mhm also vom einstellen her klappt das in der Theorie! Hab mal nen bissel in den einstellungen rumgefummelt und das sollte klappen.... weß allerdings nicht wie verschieden die Signale Chinch normal und der Sub ist, gehe aber mal davon aus das es gleich ist!

Kommt aber wie gesagt auf einen versuch an... hab das nicht so angeschlossen und hab auch nicht die möglichkeiten das mal eben zu Probieren!

Cya Micha
chrisk_hifi
Stammgast
#9 erstellt: 11. Dez 2007, 16:10
Danke für die schnelle antwort, meine frage wäre nur noch, was mich etwas unsicher macht, ob das gerät schaden nehmen kann, denn ansonsten denke ich ist der sub pre out das selbe wie ein normales chinch signal, nur ein wenig stärker dossiert, was aber durch die aufteilung von zwei kanälen also einen Y kabel wieder ausgeglichen wird.

Also meine frage, steht einem versuch, wenn mein verstärker die nästen tage mit der post kommt etwas im wege?

Denn ansonsten wäre das ja eine super sache, wenn man sich im 5.1 system beim selbstgebauten subwoofer das aktivmodul sparen könnte, und 2x die angegebenen 140W bzw ungefähr ausgerechnete echte 50W rms von den sorroundkanälen wären ja schon recht akzeptabel
Ultraspace
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2007, 16:29
Naja je nachdem was man da Brutales dranhängen möchtest ist das machbar! Hab eben schon mal geschaut und ohne es jetzt Praktisch gemacht zu haben sollte das gehen.

Sinvoll wäre natürlich ein Subwoofer mit einem Chassie das eine Doppelschwingspule mit eine gleichen Impendanz wie Deine Hauptlautsprecher.Es geht da jetzt hauptächlich um die Ohm einstellung im Reciver die glaube ich der Schutzschalltung dient.

Kannst ja mal berichten wie es Fubnktioniert, einen ordentlichen Subwoofer ersezt das natürlich NICHT! Eine zusätzliche erwärmung sollte auch in betracht gezogen werden, weil der Onkyo wird schon Handwarm bei normalem Betrieb bei einer 5.1 Konfiguration.

Cya Micha
chrisk_hifi
Stammgast
#11 erstellt: 11. Dez 2007, 16:46
Hallo, das mit handwarm ist ja ganz normal, die endstufen sind passiv gekühlt, und das netzteil wird nun einfach mal warm, wie jeder einfacher 12V trafo auch.
Ultraspace
Stammgast
#12 erstellt: 11. Dez 2007, 17:45
Mein Sony vorher war dagegen eiskalt! Er strahlt schon gut Wärme aus, sagen wir es mal so

Cya Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR605
orange4711 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR605
sinonomil am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR605
oman2007 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR605 Bildausfall
schnubbi82 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR605 Importieren
sky-blade am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX SR605 Tiefpassfilter
Nobi57 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Temperatur Onkyo TX-SR605?
GoDFaTHeR-GER am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  21 Beiträge
Onkyo TX-SR605 o. 705
sinonomil am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  8 Beiträge
Fragen / Probleme Onkyo TX-SR605
miwi01 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
Onkyo TX SR605 , Technische Frage !
ducatiman am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen