Stereo mit Denon AVR 1907 und Concept R

+A -A
Autor
Beitrag
sl55
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2007, 16:07
Hallo,

ich habe das Concept R im Rahmen der Teufelaktion für 199€ bekommen und betreibe es am Denon AVR 1907.
Ich bin klanglich relativ zufrieden, wenn man den Preis des LS Sets bedenkt.
Aber wie bekomme ich es hin das der SUB auch im Stereomodus, z.Bsp. Radio, mitläuft?

MFG
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 17:08

sl55 schrieb:
Hallo,

ich habe das Concept R im Rahmen der Teufelaktion für 199€ bekommen und betreibe es am Denon AVR 1907.
Ich bin klanglich relativ zufrieden, wenn man den Preis des LS Sets bedenkt.
Aber wie bekomme ich es hin das der SUB auch im Stereomodus, z.Bsp. Radio, mitläuft?

MFG



der denon sollte doch ein Modus haben wo der sub im stereo mitläuft und einmal ohne. Geh mal die ganzen modi durch.

Mein Onkyo hat das zumindest^^
sl55
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 17:48
Das einzige wo er bisher mitläuft ist der 5CH Stereo Modus, allerdings ist das klanglich etwas eigenartig wenn alle 4 Säulen laufen.

MFG
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 17:53

sl55 schrieb:
Das einzige wo er bisher mitläuft ist der 5CH Stereo Modus, allerdings ist das klanglich etwas eigenartig wenn alle 4 Säulen laufen.

MFG



das ist ja mehr als ungewöhnlich. Hast du auch "alles" korrekt angeschlossen, bA nach fehlerbehebung etc. durchsucht?
sl55
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Dez 2007, 18:27
Eigentlich sollte alles korrekt angeschlossen sein. Beim Einmessen und Einpegeln über den AVR mit dem mitgelieferten Mic gabs auch keinerlei Probleme.

Vlt. liest ja ein Denonbesitzer das hier und hat "den" Tipp?


Edit: Es ist mir sehr peinlich aber der Sub läuft auch bei stereo mit. Ich hatte nochmal alle Settings kontrolliert und dabei festgestellt das der SUB im Stereo Mudos auf -12db gesetzt wurde.

MFG


[Beitrag von sl55 am 15. Dez 2007, 20:41 bearbeitet]
DonPanni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Dez 2007, 17:24
Hallo,

ich habe mich mal mit Deinem Problem beschäftigt! Ist alles einfacher als es aussieht! Ich habe auch den AVR-1907 im Einsatz.

Hast Du den AVR mit einem S-Video-Kabel mit dem Fernseher verbunden? Wenn ja, dann mach das mal, da es den Einstellungsablauf erheblich vereinfacht!

Wenn Du dann auf dem Fernseher die Quelle (bzw. Kanal) mit dem S-Video-Anschluss gefunden hast, kannst Du ins eingemachte gehen.

Auf der Fernbedienung hast Du links neben dem 4-Wege-Tasten den Knopf "System Setup/Setup". Drück diesen mal. Auf dem Bildschirm findest Du 5 Kapitel, wie Setup und Speaker-Setup. Geh mit den 4-Wege-Tasten auf "Speaker..." Dann siehst Du alle LS. Wenn Du an Front "normale bis große" LS setz dann auf >LARGE< Du kannst dann aber auch den "Subwoofer" auf NO setzen oder mitlaufen lassen. Immer wieder durch drücken der "ENTER-Taste" bestätigen. Auch hierfür gibt's ne Einstellmöglichkeit. Wenn der Subwoofer auf YES steht, gibts die Möglichkeit die "LFE+" auf "LFE Main" einzustellen. Diesen Punkt findest Du auch im Kapitel "Speaker-Setup" als Punkt 5!

Du hast somit sehr viele Möglichkeiten! Auch wenn es blöd klingt, aber ab und an macht es Sinn sich das Manuell durchzulesen!

Viel Spaß beim tüffteln!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1907 KanalProbleme
hossi51491 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Denon avr 1907
makke308 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
DENON AVR 1907
AR907 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  5 Beiträge
Denon AVR 1907 Endstufendefekt
Limiter_db am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  22 Beiträge
Denon AVR 1907 Display
Konrad_E. am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Denon 1907 OSD
evolution.vii am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  9 Beiträge
Problem mit Denon 1907
sir-round am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  8 Beiträge
Probleme mit Denon AVR 1907
Guan-di am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept G 7.1 an Denon 1907
Strubbi6 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  7 Beiträge
Stereobetrieb mit AVR-1907
BenMA am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen