HILFE.HK AVR445 geht nach 2-3h aus?

+A -A
Autor
Beitrag
marlin79
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2007, 00:27
Hallo leute,

folgendes...habe mir einen avr445 zugelegt, eigentlich bin i total begeistert von diesem stück, nur...:
nach etwa 2-3h im betrieb geht er einfach aus (standby-modus)...danach läuft er immer nur 5min und geht wieder aus...das ganze geht dann so weiter...
habe schon mit der hotline von hk telefoniert...die meinten nur, dass sich vielleicht die feinen haare der lautsprecherkabel an den anschlußbuchsen berühren-glaube i persönlich nicht, wenn kurzschluss dann ist ein kurzschluß und nicht erst nach 3-4h...desweitern dürfte sich ja nur die endstufe verabschieden(safty aus...keine musik mehr zu hören)aber der avr dürfte nicht aus gehen...
habe das teil auch schon umgetauscht-jedoch das gleiche problem???
es sind 2 SL von canton chrono 509, ein sub as225 von canton und zwei ältere aiwa-ls als surround-ls angeschlossen.
verwende 2,5qmm dickes silberkabel(abgeschirmt)...

bitte helft mir...i freue mich über jeden tip....danke
BolleY2K
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2007, 03:46
Und wo steht er? Irgendwo eingezwängt im Regal oder Rack, oder evtl. der DVD-Player obendrauf?

Ich schätze der wird einfach zu warm und ist zu schlecht belüftet...
marlin79
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2007, 11:18
er steht frei(nichts in der nähe, das einen wärmestau verursachen könnte) und alleine auf einer flachstrecke...der dvd player steht daneben...das ding hat mehr als genügend lüftungsschlitze...somit kann die wärme gut entweichen
trotzdem danke
xutl
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2007, 11:24

marlin79 schrieb:
Hallo leute,

folgendes...habe mir einen avr445 zugelegt, eigentlich bin i total begeistert von diesem stück, nur...:
nach etwa 2-3h im betrieb geht er einfach aus (standby-modus)...danach läuft er immer nur 5min und geht wieder aus...das ganze geht dann so weiter...
habe schon mit der hotline von hk telefoniert...die meinten nur, dass sich vielleicht die feinen haare der lautsprecherkabel an den anschlußbuchsen berühren-glaube i persönlich nicht, wenn kurzschluss dann ist ein kurzschluß und nicht erst nach 3-4h...desweitern dürfte sich ja nur die endstufe verabschieden(safty aus...keine musik mehr zu hören)aber der avr dürfte nicht aus gehen...
habe das teil auch schon umgetauscht-jedoch das gleiche problem???es sind 2 SL von canton chrono 509, ein sub as225 von canton und zwei ältere aiwa-ls als surround-ls angeschlossen.
verwende 2,5qmm dickes silberkabel(abgeschirmt)...

bitte helft mir...i freue mich über jeden tip....danke


Du irrst Dich.
Schon mal überprüft?

DAS ist ein weiteres Indiz dafür, das der Fehler bei Dir, bzw. bei Deiner Anlage zu suchen ist.
marlin79
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2007, 12:11
völlig richtig...
angenommen es hätte mit der wärme zu tun, dann frag i mich, wo der wärmestau ensteht, damit er dann ständig in den standby geht...nach oben ist fast ein meter platz zum nächsten regal und lings daneben (etwa 1m) steht mein plasma (panasonic 37pv71)und unter diesem der dvd47 und humax hd1000
...wo bitte soll dort viel wärme stehen bleiben???
wenn dies nicht ausreicht dann hat hk eine fehlkonstruktion vom feinsten gebaut...was i natürlich nicht hoffe...
kann es mit den boxen zu tun haben???
BolleY2K
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2007, 14:23
Welche Impedanz haben denn die alten Aiwa-LS? Die Verkabelung hast Du aber sicherheitshalber schonmal kontrolliert? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...
marlin79
Neuling
#7 erstellt: 21. Dez 2007, 19:52
also,
die aiwa-ls haben eine impetanz von 6ohm...
habe nochmal den avr ohne aiwa-ls getestet...nach 3h wieder aus
danach habe i alle ls abgemacht und aus der fernbedienung die batterien entfernt und ihn ohne alles laufen lassen...nach 3h wieder ende gelände

hilfe!!!!
BolleY2K
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2007, 03:32
Nichts angeschlossen, steht frei und schaltet dann ab? Ganz klarer Defekt, ab zum Service...
marlin79
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2008, 12:50
hi,
i wollte mich nochmal bedanken für die tips u antworten...

habe nochmal mit meinem händler gesprochen....der meinte i sei nicht der einzige mit diesem problem gewesen...er hat auch schon mit hk gesprochen..."fehler in der produktionsserie bei der kühlung"...keine ahnung wie das passieren kann...soll jetzt einen neuen aus einer anderen produktionsserie bekommen
mal sehen, ob dieser dann seinen erhofften dienst tut

wünsche allen ein gesundes neues u erfolgreiches jahr2008
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver geht plötzlich aus
Torca am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
rx-v650 geht einfach aus
plango am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  5 Beiträge
Yamaha DSP-A492 geht 2-3 s. nach einschalten aus!
FluppLupp am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
Receiver geht immer aus ;-(
h-wing21 am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  11 Beiträge
Kenwood geht aus und blinkt
penny_ki am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Subwoofer geht immer aus
kukaburra am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  18 Beiträge
rx-v340rds geht ständig aus
kiwi1990 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  13 Beiträge
Verstärker geht immer aus
dorfzwiebel am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V550 geht aus?
supasaian am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  12 Beiträge
Kenwood KRF-V5020 geht ständig aus.
uergh am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen