Surroundsound- Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
thomy1804
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 00:07
Hallo
Meine Anlage besteht aus folgenden Komponenten:
Fernseher: Toshiba Regza 42C2500P
Digitale Satbox:Humax PR HD 1000
Festplattenrekorder: Panasonic DMR EX 87
alle Geräte über HDMI verbunden

Nun wollte ich den Sound mit einer kleinen Surround Anlage
verbessern. (Sony DAV DZ 231 Home Theatre System).
Zuerst habe ich das Sony mit einem Scartkabel an den Fernseher angeschlossen. Der Erfolg war, das jetzt nur der Ton vom analogen Kabelfernsehen aus der Anlage kam, dabei wollte ich doch den Ton von der Humax hören.
Der nächste Schritt war dann die Sony mit hdmi kabel mit dem fernseher zu verbinden- jetzt hatte ich überhaupt keinen Ton mehr.
Ich bin zum Schluss gekommen das die sonyanlage absolut ungeeignet für mein Vorhaben ist und werde sie morgen wieder zurück bringen.
Jetzt meine Frage: Was brauche ich damit ich Digitalen Sound
hören kann? Die Humax hat einen sp/dif Ausgang der müsste doch geeignet sein aber was braucht man dafür für einen Verstärker das das passt?
Der Fernseher hat auch Cinch- buchsen für den Tonausgang aber hier kommt der ton nur analog raus glaub ich.
Der Festplattenrecorder und die Satbox sind mit HDMI mit dem Fernseher verbunden, dann müsste doch am Fernseher irgendwo ein digitales Tonsignal herauskommen wo ich dann in einen Surroundverstärker einspeisen kann, so das ich alle Geräte über eine surroundanlage hören kann.
thomy1804
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 14:21
Hm
Weiss denn niemand wie man den ganzen Quatsch mit digital und analogsound am besten lösen kann?
War vorher nochmal im mediamarkt und habe meine sonyanlage zurückgebracht und habe den Verkäufer mal gefragt aber der blickte es auch nicht richtig.
Es ist auch total verwirrend mit den Anschlüssen: SP/DIF, Tosslink usw das blickt ja keine sau mehr.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 14:24

verschissneunterhos schrieb:
Hm
Weiss denn niemand wie man den ganzen Quatsch mit digital und analogsound am besten lösen kann?
War vorher nochmal im mediamarkt und habe meine sonyanlage zurückgebracht und habe den Verkäufer mal gefragt aber der blickte es auch nicht richtig.
Es ist auch total verwirrend mit den Anschlüssen: SP/DIF, Tosslink usw das blickt ja keine sau mehr.


Ganz einfach: Kauf dir einen vernünftigen A/V Receiver!
thomy1804
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 14:37
Und was für einen würdest du mir empfehlen?
Es müsste ja nicht der teuerste sein, das wichtigste währe mir, das ich alles korrekt anschliessen kann und es auch funktioniert.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 16:28

verschissneunterhos schrieb:
Und was für einen würdest du mir empfehlen?
Es müsste ja nicht der teuerste sein, das wichtigste währe mir, das ich alles korrekt anschliessen kann und es auch funktioniert.


Na ja, such dir die raus, die alle Anschlüsse haben, die du brauchst u davon den günstigsten!
thomy1804
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Jan 2008, 16:43
ok so werd ichs machen
thomy1804
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Mrz 2008, 13:49

verschissneunterhos schrieb:
ok so werd ichs machen


also jetzt bin ich zum schluss gekommen,dass ich mir überhaupt keine anlage anschaffe und alles lass wies ist. hehehe.
trotzdem noch vielen dank. lol
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über HDMI?
Hightower82 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Problem mit HDMI Anlage und Sony Z4500
Bayek am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  16 Beiträge
Fernseh-Ton über Anlage ?
TechnikIdiot am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Einrichten von Home Theatre
mike29 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
rauschen home-cinema sony DAV-SR2
orphiker am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
fehlender Ton aus der Heimkinoanlage beim Fernseher
brunner1001 am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  74 Beiträge
Ton aus dem Boxensystem aber nicht aus dem Fernseher
Sascha29 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  19 Beiträge
Probleme mit Sony DAV S400
PatrickPatano am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Suche Receiver für alte Sony Heimkino Anlage
shakur11 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu SONY DAV-DZ260
scavenger1981 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.917 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKLAUSI_50
  • Gesamtzahl an Themen1.451.660
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.620.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen