Fragen zu SONY DAV-DZ260

+A -A
Autor
Beitrag
scavenger1981
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 11:13
Hallo,

ich bin neu hier. Also erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem bzw. mein Vater. Er hat sich oben genanntes System gekauft und ist an für sich zufrieden damit. Allerdings wollte er das System auch haben, damit er sein TV-Ton darüber ausgeben kann, also den normalen Fernseh-Ton.
Gibt es dabei irgendeine Möglichkeit außer das TV vorne über den line-in anzuschließen?
Das Gerät hat unter anderem eine TV-Funktion, worüber aber in der Anleitung nichts zu finden ist.
Bei dem TV handelt es sich um ein Thomson-LCD-Gerät welches per HDMI angeschlossen ist.
Weiß irgendjemand Bescheid über diese Serie?


Danke schonmal für Hilfe

Gruß

Timo
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2008, 12:23
Die wichtigste Info hast Du vergessen: Womit schaut Dein Vater TV? Nur über den im TV eingebauten Tuner, oder über einen ext. Sat-/Kabelreceiver? In letzterem Fall einfach den Audioausgang des Receivers mit dem Audioeingang des Sony-Sets verbinden. In ersterem Fall irgendeinen Audioausgang des TVs mit dem Audioeingang dieses Sets verbinden. Ob der TV hinten irgendeinen Audioausgang hat, oder ob man den Kopfhörerausgang nehmen muss, weil nix anderes da ist, weiß ich natürlich nicht.

Nachtrag: So wie ich die Anleitung verstehe, handelt es sich bei den beiden digitalen Anschlüssen hinten (optisch und koaxial) um EINGÄNGE und nicht, wie man erwarten würde, um Ausgänge. Falls der TV einen optischen DigitalAUSgang hat, dann kann man diesen mit dem Eingang des Sonys verbinden, und der Ton sollte dann in der Einstellung "TV" des Sonys wiedergegeben werden.

Ansonsten bleibt wohl in der Tat nur der Line-Eingang vorne am Gerät.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Jul 2008, 12:34 bearbeitet]
scavenger1981
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 12:55
Danke für die Hilfe,

also er empfängt TV über einen zusätzlichen SAT-Receiver, welcher aber nur einen normalen Scart-Ausgang hat.

An dem TV selbst gibt es nur Cinch-Ausgänge. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Adapter um diese auf Koaxial oder Optisch umzuwandeln? Muss mir auch die Anleitung mal raussuchen von dem TV. Aber vielleicht wisst ihr da mehr Bescheid. Ist ein Thomson Intuiva RCT615TDM1.

Über den Line-In will ich nur wenns garnicht anders geht.

Gruß

Timo
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 13:16

scavenger1981 schrieb:

also er empfängt TV über einen zusätzlichen SAT-Receiver, welcher aber nur einen normalen Scart-Ausgang hat.

Also die allermeisten Sat-Receiver, die ich kenne, haben einen optischen oder koaxialen Digitalaudioausgang, selbst die günstigsten Geräte. Zumindest wenn es ein digitaler Satreceiver ist. Sollte es noch ein analoges Modell sein, sollte Dein Vater mal über einen Aufbruch ins neue Jahrtausend nachdenken.

Jedenfalls: Diesen Ausgang könnte man dann mit dem entsprechenden Eingang des Sonys verbinden und hätte ordentlichen Digitalton.


An dem TV selbst gibt es nur Cinch-Ausgänge. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Adapter um diese auf Koaxial oder Optisch umzuwandeln?

Nein.
scavenger1981
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 17:43
Hhm.. ist logischerweise ein digitaler Receiver. Dann muss ich mal dabei nachschauen.

Danke für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DAV SC 8
el_Cheneral am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit Sony DAV S400
PatrickPatano am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Frage zum Subwooferausgang bei Sony DAV-S888
Prig_20 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  4 Beiträge
Sony DAV-IS10 Zusätzlicher Audio-Ausgang
BlackyP am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  12 Beiträge
Sony DAV S 400 Hometheatre kaputt ?
peperoni am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
rauschen home-cinema sony DAV-SR2
orphiker am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
Sony DAV-S880 Subwoofer geht ständig in Standby
chs79 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  13 Beiträge
Panasonic SA-XR55EG-S vs. Sony DAV-SC5
jochen35 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Boxenset DAV-S880 mit neuem Receiver
Zoodiax77 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Fragen zu SONY STR-DE 595
matrixtc am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.594

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen