Yamaha RX-V459 + Teufel CEM. PE. - Subwooferproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Max_Schillings
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 03:45
Hey Leute.
Hab neuerdings den RX-V459 A/V-Reciever von Yamaha,
dazu habe ich hier ein Teufel Concept E Magnum Power Edition für den Sound.
Den PC habe ich per optischem Kabel angeschlossen und den Subwoofer über ein Cinch-Kabel ( Orig. waren's zwei, ich hab die beiden Kabel von einander getrennt. ) Funktioniert alles super, bis auf den Subwoofer, der gibt keinen Ton von sich. Wenn man das Kabel aus dem Reciever zieht und irgendetwas damit berührt, hört man so ein leichtes Klopfen, also scheint mit dem doch alles zu stimmen, oder? Der Subwoofer ist an Strom angeschlossen und mit dem A/V-Reciever per Cinch-Kabel verbunden. Hab jetzt kein Plan was ich machen soll, kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße,
Max
hoor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 04:22
Speaker Set:

alle small
crossover: 120hz
bassout: sub

auf der Fernbedienung müsst ne Taste "level" oder so heißen, stell da ruhig den Sub mal auf volle Pulle.
Max_Schillings
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 14:50
Und er meldet sich

Jedoch setzt der Subwoofer innerhalb des Liedes einfach ein paar mal aus, wo er eigentlich den Bass hätte spielen sollen?! Am Subwoofer kann man auch noch Einstellungen vornehmen ( 0 Grad / 180 Grad ), ( Phase Crossover Power - Rädchen ). Könnte dieses "Aussetzen" vielleicht auch was mit unserem alten Stromkreis hier in der Bude zutun haben? ( & Würde es dafür eine Lösung geben? )

Liebe Grüße,
Max
hoor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 20:09
Entweder das Ding is defekt, was bei den kleinen Teufels nicht grade selten vorkommt.

Oder du hast das Ding noch im Auto/on/Off Modus (also die Einschaltautomatik) stehen. Der On/Off Reger muss komplett auf on stehen, nicht in der Mitte, da schaltet er sich erst nach gewissem Pegel ein.

Die Phase kannste so lassen, auf keinen Fall im laufenden Betrieb so ändern

Crossover ist eigentlich überflüssig, da du das über den Receiver regelst. Stell das Rädchen auf 240hz. Wenn du aber findest, dass der Subwoofer zu hohe Töne von sich gibt stells etwa in die Mitte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel decoderstation3+ Teufel CEM PE
Hörnchenmeister am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  16 Beiträge
Yamaha rx-v459
DonVita am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 463 - Teufel CEM PE - Subwoofer - Remotesignal
Cyberboy2009 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 650 - Subwooferproblem !!!
andimr20 am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  10 Beiträge
Onkyo 504 + Teufel oder Yamaha RX-V459
JackyJack am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  4 Beiträge
Teufel CEM + Yamaha RX-V 650
FATALITY am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  16 Beiträge
Teufel CEM und Yamaha RX-V 650
Raymond1983 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
EInstellungen Yamaha RX-V496RDS (+ Teufel CEM)
sethesch am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  3 Beiträge
decoder für cem pe von teufel
mrockt am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  6 Beiträge
bestehendes Teufel CEM PE an TV
PatrickE91 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen