Teufel CEM + Yamaha RX-V 650

+A -A
Autor
Beitrag
FATALITY
Stammgast
#1 erstellt: 15. Dez 2004, 23:05
Ich habe ein ganz großes Problem. Wie schließe ich meinen SUB an den Verstärker ? Der Verstärker hat mehrere Eingänge (Cinch Eingänge fürn SUB) aber ich weiss nicht welchen. Ist das nicht nur ein Verbindungskabel eigentlich ? Ich gehe grade von Rot Weiss Cinch aus.
Scheisse, heute schonmal keinen Digitalen Sound
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 23:37
Du musst den Sub-Out vom Verstärker nehmen. Der wird dan mit dem Input vom Aktivmodul verbunden.
Alle anderen Boxen kannst du an den Yamaha-Verstärker direkt anschließen.
FATALITY
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2004, 23:40
Danke erstma
Aber welches Kabel nehm ich da ? Ich hab hier nur diese Weiss Rot Cinch Dinger. Gibts da ein spezielles Kabel für ? Das müsste dann doch dabei gewesen sein bei den Boxen
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Dez 2004, 10:28
Wenn du in die Bedienungsanleitung guckst und dir die Anschlüsse an den Geräten anschaust, sollte dir auffallen, dass das mit nem normalen Cinchkabel geht. Ein Ende am Receiver Sub-Out, das andere Ende an den Teufel-Subwoofer.
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2004, 11:51

MortalKombatChampion21 schrieb:
Danke erstma
Aber welches Kabel nehm ich da ? Ich hab hier nur diese Weiss Rot Cinch Dinger. Gibts da ein spezielles Kabel für ? Das müsste dann doch dabei gewesen sein bei den Boxen :?


Die Bedienungsnaleitungen werden heute einfach weggeschmissen oder warum liest die Teile keiner mehr? Ein Cinchkabel ist völlig okay. Warum kein Kabel dabei ist? Du würdest doch sicher meckern wenn die ein 2m Kabel einpacken und du brauchst 10m, oder? Dann lieber kein Kabel und den Kunden die passende Länge aussuchen lassen.

Rainer
FATALITY
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2004, 01:46
Hab jetzt einfach das Rote Cinch Kabel für die SUB - Receiver Verbindung genommen, werd mir da aber noch ein Schöneres zulegen. Was mich noch interessieren würde ist, wie ich meine Boxen vernünftig an den Receiver bekomme ? Denn die Kabel sind leider zu dünn. Wenn ich die Klemmen fest schraube, sind die Kabel trotzdem noch viel zu locker
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2004, 01:49
Kabel länger abisolieren und ein paarmal "falten".
Oder gleich dickere nehmen.

Gruss
Jochen
FATALITY
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2004, 03:04
Könnte aber das von dir genannte "Falten" nicht den Sound beeinträchtigen ?

Danke erstmal
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2004, 03:13
Ich glaube, bei diesem Lautsprecherset sollte das Deine letzte Sorge sein.

Gruss
Jochen
sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Dez 2004, 10:56

MortalKombatChampion21 schrieb:
Könnte aber das von dir genannte "Falten" nicht den Sound beeinträchtigen ?

Danke erstmal :)


Nein. Geh zum Baumarkt und kauf ne 20-Meter-Rolle Kabel mit 0,75mm² Querschnitt für 10Euro oder so und gut ist. Das Kabel reicht vollkommen und passt auch in die Schraubklemmen.
FATALITY
Stammgast
#11 erstellt: 17. Dez 2004, 19:56
Danke sakly

Werd ich dann wohl auch machen. Bis dahin hängen die Kabel halt ganz locker dahinten drin. Hauptsache ich höre erstmal was beim PS2 zocken und Mucke hören. Hab zur Zeit ja eh nur den Center dran, weil der Rest vom Teufel CEM nen Schaden hat. Bekomm aber ein ganz neues System zugeschickt. Kann sich bei TEUFEL ja bekanntlich nur noch um Wochen handeln

Ich hoffe nur, dass das System dann auch perfekt läuft. Ende des Monats wollt ich dann noch Standboxen haben. Wahrscheinlich JBL. Hab da schon welche gesehen, die mir zusagen.
FATALITY
Stammgast
#12 erstellt: 18. Dez 2004, 19:56
Ich würd aber gerne noch wissen, wie ich die IMPENDANZ (oder OHM Zahl) richtig einstelle. Also hinten am Receiver das weiss ich, aber in der Anleitung des CEM's steht "Geeignet für Receiver mit 4-8 OHM. Stell ich jez am Receiver auf 4 oder 8 Ohm

8 Ohm wäre doch besser, weil der Receiver die Boxen dann nur mit der Hälfte der Stromzufuhr versorgen muss !?
sakly
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Dez 2004, 13:58
Der Receiver gibt immer den gleichen Strom aus, egal wo der Schalter steht.
Stell ihn auf 4 Ohm, dann wird die Spannung runtergesetztund der Receiver wird im Extremfall nicht überlastet (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Boxen den Receiver überlasten können).
FATALITY
Stammgast
#14 erstellt: 19. Dez 2004, 18:25
Aber muss der Receiver bei 4 OHM nicht mehr Leistung bringen als bei 8 OHM ? Also wenn ichs richtig verstanden habe, müsste 8 OHM doch besser bzw. "schonender" für den Receiver sein oder

P.S. Will hier auch gar nicht klugscheissern oder so, aber bisschen was hab ich ja schon gelesen
sakly
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Dez 2004, 22:19
Du musst nicht nur lesen, sondern auch die Zusammenhänge verstehen.
Glaub mir einfach und stell das ein, wenn du kein Risiko eingehen willst

Der Receiver gibt die entsprechende Leistung nicht aufgrund der Schalterstellung ab, sondern allein durch die vorhandene Lautsprecherimpedanz.
FATALITY
Stammgast
#16 erstellt: 20. Dez 2004, 02:29
Ok Danke nochmal

Werd die IMPENDANZ auf 4 OHM stellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel CEM und Yamaha RX-V 650
Raymond1983 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V457, RX-V 557 oder RX-V 650?
granini23 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
yamaha rx v 650
Papst1978 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX V-650
jurek94 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 650
Herbie55 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V 650 + Teufel Concept S
Dolby_Rookie am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 650 RDS
Raymond1983 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 650 + CEM + 2 LS - Ohmfrage
FATALITY am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V459 + Teufel CEM. PE. - Subwooferproblem
Max_Schillings am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
Yamaha rx v 650 - Einstellung
Papst1978 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen