Yamaha RX-V 650 - Subwooferproblem !!!

+A -A
Autor
Beitrag
andimr20
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2005, 03:47
Hi all,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mich nun zum Kauf eines Yamaha RX-V 650 entschieden. Ich habe aber nicht bedacht, das der Receiver nur einen aktiven Subwoofer anschließen kann. Ich habe aber ein Boxensystem mit einem passiven Subwoofer. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich diesen trotzdem anschließen kann? Ich hätte auch noch zur Not meinen alten Stereo-Receiver von Sony, wo der Subwoofer vorher dran war. Es handelt sich hierbei um den Sony STR-DE 315. Wüßte jetzt aber nicht wie ich den dann mit dem neuen von Yamaha kombinieren muß.
Schonmal vielen Dank
Heissmann-Acoustics
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2005, 04:07
Du hast am Yamaha einen Suwoofer Pre Out (Mono-Chinch). Da schliesst Du ein Y-Chinch-Kabel an. damit gehst Du in einen Eingang deines Sony. Am Sony hängt der Sub. Jetzt pegelst Du die Lautstärke des Sony ein, markierst die Einstellung z.B mit einem Klebeband und feddisch !!!
andimr20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jan 2005, 06:28
Danke für die schnelle Antwort.
Und das ich den passiven Subwoofer so irgenwie an den Yamaha kriege, ist wohl ausgeschlossen?
adiclair
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2005, 08:05
Moinmoin,


andimr20 schrieb:
Und das ich den passiven Subwoofer so irgenwie an den Yamaha kriege, ist wohl ausgeschlossen?


Das geht natürlich auch.

Siehe hier:
http://img168.exs.cx/img168/3445/anschlussohnesubpreout5tm.jpg
Passat
Inventar
#5 erstellt: 29. Jan 2005, 15:08
Das geht auch.
Den schließt du genau so an wie bei deinem Sony.
Der Sub-Out Anschluß bleibt unbenutzt, im Setup des Receivers stellst du den Subwoofer auf None und 1D Bass auf Main.
Dann wird das Subwoofersignal auf die Hauptlautsprecher bzw. deinen passiven Sub umgeleitet.

Grüsse
Roman
andimr20
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jan 2005, 20:53
Danke nochmal für eure Hilfe. Ich werde den Receiver am Montag aufbauen und wenn ich noch Fragen habe melde ich mich nochmal. Seit ihr eigentlich zufrieden mit dem Yamaha?
FATALITY
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2005, 06:39

Seit ihr eigentlich zufrieden mit dem Yamaha?


Ich JA. Tolles Gerät.

MfG
Carlos
ptfe
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2005, 10:54

andimr20 schrieb:
Danke nochmal für eure Hilfe. Ich werde den Receiver am Montag aufbauen und wenn ich noch Fragen habe melde ich mich nochmal. Seit ihr eigentlich zufrieden mit dem Yamaha?


Surround - geil
Stereo - durchschnittlich (kann Onkyo / Denon besser)
Für Heimkino hat der 650ziger IMO ein geniales Preis-Leistungsverhältnis.

cu ptfe
andimr20
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Jan 2005, 00:34
Was könntet ihr für Boxen empfehlen? Ich habe zur Zeit welche von Jamo, sind aber eher durchschnittlich.
Standboxen klingen zwar geil, aber habe keine Bock mir solche riesen Dinger ins Wohnzimmer zu stellen.
FATALITY
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2005, 10:43

Was könntet ihr für Boxen empfehlen? Ich habe zur Zeit welche von Jamo, sind aber eher durchschnittlich.
Standboxen klingen zwar geil, aber habe keine Bock mir solche riesen Dinger ins Wohnzimmer zu stellen.


Hast du schon Preisvorstellungen ?
Wie groß ist der Raum, der zu beschallen ist ?
Wenn du keine Standboxen haben möchtest, dann würde ich dir Kompaktboxen empfehlen. Die nehmen nicht so viel Platz weg wie Standboxen und wenn du dir welche mit Qualität holst, dann wirst du damit sicherlich auch zufrieden sein. Ob du aber auch beim Musik hören zufrieden sein wirst, ist ne andere Frage.
Kannst ja mal schreiben, was du du von den Lautsprechern erwartest und was du so für Vorstellungen hast.

MfG
Carlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha rx v 650
Papst1978 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX V-650
jurek94 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 650
Herbie55 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V459 + Teufel CEM. PE. - Subwooferproblem
Max_Schillings am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
Yamaha rx v 650 - Einstellung
Papst1978 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 650 RDS
Raymond1983 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 650 Fernbedienung
Marc028 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 650 Auslaufmodell?
colajack am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V640 vs. RX-V 650
schmeerle am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V457, RX-V 557 oder RX-V 650?
granini23 am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen