Problem mit Yamaha RX-V2400

+A -A
Autor
Beitrag
beppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2004, 11:33
Ich habe da wieder mal ein Problem. Ich lege eine DTS-fähige DVD in den Player und stelle am Receiver DTS ein. Aber der Hund zeigt mir immer nur DD-Standard bzw DD-Enhanced an. Warum??? Ich raff das nicht. Wenn DTS kodiert ist, dann muss er das doch auch rauschmeissen können,oder??? Achso dann noch eine kleine frage, wo ist der Unterschied zwischen DD standard und enhanced???
C3KO
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2004, 12:34
... stellst Du im DVD-Menü auch auf DTS ???

Gruß Tiger
beppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Feb 2004, 13:12
ja sicha, aber anzeigen tut er es trozdem nicht.
bolschoi
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2004, 13:26
Versuchst du grade die DTS-Spur von Fluch der Karibik zum Laufen zu bringen? die funzt bei vielen nicht.
winnido
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2004, 13:43
Na dann bin ich ja mal gespannt ob mein Yamaha 1400 das kann . Den Fluch der Karibik wll ich mir heute abend anschauen.
bolschoi
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2004, 13:46
ich hab mir die scheibe noch nicht geholt. wollte mir aus diversen dvd-foren noch weitere eindrücke holen, wieviele die dts-spur nicht abspielen können. tritt nicht bei jedem auf, aber manche sind betroffen.
Iriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Feb 2004, 13:47
Hi der Fehler kann nur im Player Setup liegen ,ich habe den 1400 Yamaha das klappt alles,wenn nicht nochmal fragen ,bitte genauere Angaben
Gruss
Iriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Feb 2004, 13:50
hallo!
Habe da auch gleich mal ne frage ist das bei Euch auch so das beim umschalten von dolby digital auf dts der ton leiser ist und man muss mehr aufdrehen ,hatte vorher den a2 yamaha da war das nicht?

Gruss
beppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Feb 2004, 14:21
ja, dabei war das auch. aber bei anderen Filmen die DTS haben ist das auch so, und er sollte das doch wenigstens anzeigen, oder???
Iriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Feb 2004, 14:35
Sie müssten das Problem mal etwas ausführlicher darstellen ,wenn im Display des Receivers nicht DTS anzeigt spielt der Ton auch nicht DTS ,dann läuft der Ton nur als Dolby Sourround
Gruss
beppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Feb 2004, 14:49
ja was soll ich da genauer beschreiben, dolby digital hab ich. im player setup hab ich DTS angewählt. und mein alter receiver hat mit dem player DTS abgespielt. und ich bin mir nicht ganz sicher was man da falsch machen kann. wie gesagt digital hab ich, also kann da schon mal rein anschlusstechnisch nix daneben gegangen sein. oder vertue ich mich da jetzt.
Iriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Feb 2004, 14:57
ja eigentlich nicht wenn es an einem anderen Verstärker ging weiss ich auch nicht weiter ,Kabel richtig angeschlossenOptisch oder Koaxial?
Wenn ein DTS signal anliegt schaltet er automatisch auf DTS er muss aber im Receiver Setup auf Auto stehen.Dolby Digital geht wohl sind im Display rechts yamaha alle 5 Boxen abgebildet?

Gruss
beppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 01. Feb 2004, 15:11
japp, alle boxen werden angezeigt. nur mit dem umschalten, das klappt garnicht. obwohl auto angewählt ist. also ich komm da nicht weiter. Ich hab keinen film zuhause mit dts, der auch mit dts läuft. angeschlossen ist der player mit toslink. wollt mir demnächst mal nen anderes kabel kaufen, aber daran kann es nicht liegen, weil wie gesagt, digital kommt ja an.
Iriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Feb 2004, 16:15
Hallo

ja ich weiss da auch nicht weiter ,kommt den überhaupt ein Ton aus den lautsprechern bei dts?
aus der ferne ist das immer schwer zuerkennen ,wenn du in leipzig wohnst kann man vielleicht mal vor ort klären oder mal bei yamaha anrufen vielleicht haben die einen vorschlag
gruss
beppo
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 01. Feb 2004, 16:44
ja es kommt ton, dolby digital. er zeigt es jedenfalls an. ich wohne im ruhrgebiet, von daher wird das mit dem vor ort klären etwas schwierig...
Iriver
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 01. Feb 2004, 16:51
ja dann muss es eigentlich gehen mit DTS ,am besten mal yamaha das schildern ,ich habe noch nicht bei yamaha angerufen ,aber bei pioneer die waren recht freundlich ,vielleicht sind es die leute von yamaha auch
gruss
fischpitt
Inventar
#17 erstellt: 01. Feb 2004, 17:29
Hallo ich habe auch den 2400,ich habe den DVD mit dem receiver durch ein coax kabel verbunden.
Das DVD menü auf Bitstream (alle).
Wenn die Tonspur DTS angewählt ist leuchtet auch
das DTS symbol auf.Beim abspielen zeigt das display
surround an.stimmt ja auch.
Stelle ich dann das sound menü ein: Movie,adventure etc.
gibt es sound vom feinsten.

Peter
Hans67
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Feb 2004, 22:02
Anzeige der Informationen über die
Eingangsquelle
Sie können den Typ, das Format und die Abtastfrequenz
des aktuellen Eingangssignals anzeigen.
1 Wählen Sie die Eingangsquelle.
2 Drücken Sie STRAIGHT/
EFFECT, so dass
„STRAIGHT“ auf dem Display
erscheint.
3 Stellen Sie PARAMETER/SET MENU auf
PARAMETER ein, und drücken Sie k/n, um
die folgenden Informationen über das
Eingangssignal anzuzeigen.
(Format) Signalformatanzeige. Wenn das Gerät
kein Digitalsignal feststellen kann,
dann schaltet es automatisch auf den
Analogeingang um.
in Anzahl der Quellenkanäle in dem
Eingangssignal. Zum Beispiel wird
eine Mehrkanal-Tonspur mit 3
Frontkanälen, 2 Surround-Kanälen und
LFE als „3/2/ LFE“ angezeigt.
fs Abtastfrequenz. Wenn das Gerät die
Abtastfrequenz nicht feststellen kann,
dann erscheint „Unknown“.
rate Bitrate. Wenn das Gerät die Bitrate
nicht feststellen kann, dann erscheint
„Unknown“.
flg Kennzeichendaten codiert mit den
DTS- oder Dolby Digital-Signalen, die
diesem Gerät zum automatischen
Umschalten der Decoder veranlassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V2400 RGB-Anschlüsse
snoozonica am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2400 oder 1400?
lukas_ch am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2400 - RS232 Schnittstelle - wofür genau?
OliP am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  8 Beiträge
Passiver Sub an Yamaha RX-V2400 - geht das?
BlackWidowmaker am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  7 Beiträge
marantz 7400 oder yam rx-v2400 ??
Bundy am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  4 Beiträge
wo gibs den rx-v2400 ... sofort?
Bundy am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  8 Beiträge
Videoumwandlung b. Yamaha RX-V1400
Moskau am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  6 Beiträge
Yamaha RX-440 PROBLEM!
^[DmX]^ am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V740 problem
redoced am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V1400RDS problem
Jagger192 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen