Surround oder Stereo bei Sat TV

+A -A
Autor
Beitrag
mad_maxchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2004, 23:40
Hallo Leute,
ich habe mich vor kurzem etwas gefragt, wenn ich mir einen Dolby Surround 5.1 Sat Receiver zulege, und diesen per Optischen oder Koaxialen Kabel an den A/V Receiver anschliese, kann ich dann Sat TV auf allen sechs Lautsprechern hören??? ist mir schon klar das, das vom Programm abhängt, aber z.b. Pro Sieben sendet doch manchmal Filme auf Dolby Digital, könnte ich dann solche filme mit allen Lautsprechern hören??? Hätte ich noch eine andere möglichkeit, den Sat Receiver an den A/V Receiver anzuschließen?? also ich meine von den Kabeln her??? CDs sind ja glaub ich sowieso nur mit Stereo zu hören, nicht wahr? Macht es dann überhaupt Sinn sich für solch wenigen auf Dolby Digital ausgestrahlten Filme einen 5.1 Sat Receiver zu kaufen?? Weil den rest des Programms kann man ja dann sowieso nur auf stereo hören, oder?

Max
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2004, 23:55
Wenn du einen digitalen Sat-Receiver kaufst, kannst du mit einem AV-Receiver das Dolby Digtal Signal von Pro7, Sat1 oder ZDF dekodieren. Das geht ausschließlich mit einem koaxialen oder optischen Kabel und natürlich nur bei speziellen Sendungen/Filmen.

Wenn man Wert drauf legt und oft FreeTV schaut, lohnt sich das sicherlich. Du kannst den alten Receiver aber auch per Cinch-Kabel mit dem AV-Receiver verbinden und dann auf Dolby ProLogic II Movie stellen. Dann bekommst du Dolby Surround und das ist schonmal besser als Stereo. Es wird so gut wie jeder Spielfilm in Dolby Surround gesendet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo oder Surround
silvaner123 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  19 Beiträge
Stereo & Surround Wiedergabe bei AVR
Jache am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
Stereo über Surround-Anlage
DarkFire am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
Surround und Stereo?
19hausi87 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  4 Beiträge
Surround bei Digi-TV
Cogito am 28.05.2003  –  Letzte Antwort am 28.05.2003  –  3 Beiträge
Surround oder 3 x Stereo
MannOhnePlan am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Stereo 2 surround
jan5 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  11 Beiträge
Surround <> Stereo --- Nutzungsmöglichkeiten (Zusammenfassung)
the_cineast am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Surround Receiver 5.1 & Stereo
EvilGuard am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  4 Beiträge
Stereo nach surround umwandeln
Dagon am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen