Aufnehmen am PC wie mit einem Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
HIFIBaerchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 15:02
Hallo ich möchte an meinem PC Filme aufnehmen in guter Qualität und ohne großen aufwand. Eine timer funktion wär nicht schlecht.

Gibt es sowas hat jemand eine idee wie ich das vollbringen könnte.

Ps.: Habe Sat-Anschluss


[Beitrag von HIFIBaerchen am 20. Jan 2008, 15:03 bearbeitet]
Freight
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 16:48
Ich empfehle dir die Anschaffung einer passenden TV-Karte. Uneingeschränkt kann ich die Karten von Haupauge empfehlen. Hast du auch digitales Sat?
HIFIBaerchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 22:27

Freight schrieb:
Ich empfehle dir die Anschaffung einer passenden TV-Karte. Uneingeschränkt kann ich die Karten von Haupauge empfehlen. Hast du auch digitales Sat?


Ja habe ich ist es auch möglich digitalen ton oder hd -bild aufzunehmen?


[Beitrag von HIFIBaerchen am 20. Jan 2008, 22:28 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 22:47
wenn der Sat-Receiver dieses liefert, klar.
Musst nur eine entsprechende TV Karte mit HDMI Eingang haben.

Wichtiger ist eher die Software, die muss dann dass alles unterstützen. Hauptauge sollte da aber sicher schon standardmäßig einiges nützliches mitliefern
Silmarillion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 22:49
Hallo,

mit meiner Technotrend DVB S2 kann ich digitalen Ton
(ARD, ZDF, usw..)und HD Filme (Pro Sieben HD, SAT 1 HD
und Annixe)aufnehmen. Bei Premiere soll es noch
Probleme mit den Smartcards geben, genau weiß ich es nicht, weil ich Premiere nicht habe.

Gruß
Andreas
Silmarillion
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2008, 22:54
Habe ich etwas falsch verstanden?
Willst Du über deinen Receiver oder über
eine PC-Karte aufnehmen? Eine PC-Karte
mit HDMI Anschluss kenne ich nicht.

Gruß
Andreas
Freight
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2008, 23:34
Ich würde die TV-Karten-Lösung mit passendem Tuner vorziehen. Also dass der PC das komplett selbst aufnehmen kann. Ansonsten muss man den Receiver ja auch noch passend einstellen... unpraktisch
HIFIBaerchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Jan 2008, 19:59

Silmarillion schrieb:
Habe ich etwas falsch verstanden?
Willst Du über deinen Receiver oder über
eine PC-Karte aufnehmen? Eine PC-Karte
mit HDMI Anschluss kenne ich nicht.

Gruß
Andreas


Ich möchte über eine TV karte aufnehmen.
Mit Digitalen Sat -Aschluss.


[Beitrag von HIFIBaerchen am 21. Jan 2008, 19:59 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2008, 20:34
Hallo,
schau mal nach Pinnacle PC-TV-Sat.Habe ich auch mal eingebaut gehabt und funktioniert eigentlich prima.Das Programm welches ich zum aufzeichnen benutzt habe nannte sich ProgDVB.Timeraufnahme sowie Timeshift gingen damit ebenfalls.

Gruß Markus
Bartholomew
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2008, 02:14
Wenn DVB-S aufgenommen werden soll (normales digitales Satellitenfernsehen, kein HDTV):

Soll auch ein Fernseher angeschlossen werden? Dann würde sich eine Full-Featured-Satkarte mit mpeg2-Decoderchip und Videoausgang für den Fernseher anbieten (z.B. Technotrend S-2300, baugleich mit der Hauppauge).
Ohne Fernseherausgang tun's Budget-Karten, z.B. TT S-1500, TT S-1401, oder auch eine Skystar 2.6d / 2.7.

Bezugsquelle wäre z.B. www.dvb-shop.net . Nette Leute da.


Schonmal über ein Standalone-Gerät nachgedacht?

www.vdr-wiki.de
www.vdr-portal.de

Da gibt's auch Hardwareinfos.


Gruß, Bartho


[Beitrag von Bartholomew am 22. Jan 2008, 02:14 bearbeitet]
HIFIBaerchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Jan 2008, 14:44
[[b]quote="Bartholomew"]Wenn DVB-S aufgenommen werden soll (normales digitales Satellitenfernsehen, kein HDTV):[/b]

Würde auch gerne HDTV aufnehmen!!


[b]Soll auch ein Fernseher angeschlossen werden? [/b]

Ja Soll es wollte den dann über den 2 DVI anschluss an meiner Grafikkarte NVida 8600 GTS anschließen.
Weis jemand ob uber DVI auch ton ausgegeben wird.


[Beitrag von HIFIBaerchen am 22. Jan 2008, 14:45 bearbeitet]
Bartholomew
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jan 2008, 23:25
Ganz salopp gesagt: DVI in spezieller Auflösung/Widerholrate plus Tonsignal=HDMI.
Seit wann ist die Graka denn für die Tonausgabe zuständig? :p

Der Anschluss des Fernsehers an eine DVI-Quelle, die ein HDMI-Signal erzeugen soll, kann sich schwierig gestalten, weil die Bilder in HDMI-Auflösung mit HDMI-Wiederholfrequenz (50/60Hz) gesendet werden müssen, und das auch noch synchronisiert. Da müssen dann Kartensoftware und Grakatreiber zusammenarbeiten; ob die das ohne weiteres können, weiß ich nicht.

Bei HDTV/HDMI habe ich selbst keine praktische Erfahrung. Musst Dich halt schlaulesen (z.B. im VDR-Portal, auch wenn da Linux eingesetzt wird, aber die Hardware ist ja die gleiche).


Gruß, Bartho
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalradio aufnehmen. aber wie?
Zebra777 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  8 Beiträge
VSH-Recorder
kodjo am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Radiosender aufnehmen
Albert-Weizel am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  7 Beiträge
Knistern bei offener Lade und beim Aufnehmen
Mauli04 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
NFL spiele aufnehmen; aber wie ?
sponsoredbymami am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Wie aus webradio aufnehmen? (RX-N600)
findnix01 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Aufnehmen über Receiver
Brutus am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  7 Beiträge
PC Musik am Receiver wiedergeben?
Gandalfon am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
Mikro und CD-Recorder an Digital AV-Receiver ?
TimoS am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  5 Beiträge
Problem: DigitalTV aufnehmen !!
bollack am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.368

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen