Problem: DigitalTV aufnehmen !!

+A -A
Autor
Beitrag
bollack
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2003, 04:23
Will Digitale sendungen aufnehmen aber der Videorekorder nimmt nicht auf...

Hängt es damit zusammen dass der Videorekorder etwa 2 Jahre alt ist, er hat zwei scart anschlüsse, einmal EuroScartDecoder, und einen EuroAv1AudioVideo

Der Digit-Reciever hat auch zwei ScartAnschlüsse, einen TV und einen VCR....



Mache ich irgendwas in Verkabelung falsch ???

Woran kanns denn liegen ???
DDFan
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Nov 2003, 11:48
Hallo Bollack,

Ich kann auf den ersten Blick das Problem nicht ganz einordnen. Möglicherweise fehlt noch der entscheidene Hinweis von dir.
Das TV-Signal, das über deine SAT-Antenne an deinem Receiver ankommt ist tatsächlich bis dahin digital. Dein Digital-Receiver setzt dieses Signal nun wieder in die analoge Form um, so das es für deine Endgeräte brauchbar ist. Wenn du einen entsprechenden Receiver hast, bleibt nur ein Audiausgang digital, der sich das SPDIF oder einfach nur Digital out nennt. Da gibt es jetzt optische und koaxiale Varianten. Dein TV-Bild liegt aber in jedem Fall an allen Ausgängen analog vor. Gibst du dieses Signal nun an deinen Videorekorder, sollte er genau das aufzeichnen, was dein Receiver gerade ausgibt; im übrigen das gleiche, was du auf deinem TV auch dann siehst. Um zu überprüfen, ob dein Ausgang des Receiver ok ist könntest du das Signal, welches zum TV geht mal an den Videorekorder anschließen. Nimmt er dann richtig auf, musst du klären, warum der andere Ausgang nicht ausgibt.
Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben

mfg
DDFan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiosender aufnehmen
Albert-Weizel am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  7 Beiträge
Aufnehmen über Receiver
Brutus am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  7 Beiträge
Digitalradio aufnehmen. aber wie?
Zebra777 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  8 Beiträge
NFL spiele aufnehmen; aber wie ?
sponsoredbymami am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  4 Beiträge
Knistern bei offener Lade und beim Aufnehmen
Mauli04 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Wie aus webradio aufnehmen? (RX-N600)
findnix01 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Aufnehmen am PC wie mit einem Recorder
HIFIBaerchen am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  12 Beiträge
Wieviel Geld damit Receiver es 100% mit Vollverstärker aufnehmen kann?
SaGruenwdt am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  3 Beiträge
Wieso Polklemmen von AV-Verstärkern keine Bananas aufnehmen?
tamdrag am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  7 Beiträge
Problem mit CD aud Minidisk digital aufzeichnen
edogak2000 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.561 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedSebstarMC
  • Gesamtzahl an Themen1.443.465
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.469.298

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen