Braucht mein AV-Receiver Lip-Sync/Audio Delay? (Genaue persönliche Fallschilderung inside)

+A -A
Autor
Beitrag
Sengaja
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2008, 22:41
Ich mach es mal kurz. Wie ihr vielleicht in einem anderen Thread von mir gelesen habt brauche ich einen Flachen AV-Receiver. Eigentlich hatte ich auch schon eine Entscheidung gefällt, aber dann stolperte ich darüber, das Flat TVs in den meisten Fällen eine Bildverzögerung haben und daher Audio Delay in den AV-Receivern sehr sinnvoll ist.

Jetzt aber erstmal zu meinem Fall, ich hoffe, danach lässt sich eindeutig sagen ob ich für den LCD, den ich habe (Samsung LE 32 R 71 B), einen Audio Delay fähigen AV-Receiver brauche.
Meine Xbox 360 ist an meinem Hama Yuv-Selector angeschlossen, der Video Out Anschluss geht direkt an den LCD, Audio Out direkt an meinen DVD Player, den ich vor einigen Jahren zusammen als Komplettpaket mit einem 5.1 System bei Aldi gekauft habe (ja, wird in ein zwei Wochen ersetzt!). Wenn ich jetzt 360 spiele, gibt es keinerlei Verzögerungen beim spielen, was ich sehr gut an den Spielen Dancing Stage Universe und Guitar Hero II/III erkennen konnte. Wenn ich jetzt mein neues Surround System samt AVR anschließe, müsste der Ton doch immernoch synchron zum Bild sein, da ich am Bildsignal ja nichts verändere, oder mache ich da einen Denkfehler? Wenn das stimmt sollte eine Audio Delay Funktion nicht nötig sein, da ich meinen LCD sicherlich nicht so schnell wechseln werde.Oder kann es sein, dass es bei anderen Quellen anders aussieht (Sat-Receiver z.B.)? Sollte es nämlich nicht sicher sein, würde ich bei meinem TV-Rack ein bisschen rumsägen und ein Fach entfernen, damit doch ein höherer AVR reinpasst, was ich jedoch ganz gerne vermeiden würde.
Schonmal danke im vorraus für eure Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Lip Sync / Audio Delay
affi am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  7 Beiträge
Audio Return Channel & Lip Sync ???
Forenjunkie am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  12 Beiträge
Wer hat und benutzt/braucht überhaupt Lip-Sync-Delay?
audiohobbit am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  15 Beiträge
Lip Sync auch über Kopfhörerausgang?
Master468 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
LIP SYNC
mike2007 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
lip-sync.
tdi69 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
Lip sync manuell mit AV Receiver
rioja am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
DVB-T - Lip Sync
$ir_Marc am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  4 Beiträge
Lip Sync optimierung
Phocus am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  7 Beiträge
Ton und Bild synchronisieren ohne Delay oder Lip Sync ?
windfighter am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen