Rear Lautsprecher fallen aus!:-(((

+A -A
Autor
Beitrag
ttauch
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2004, 20:52
Hallo! Hab schon seit längerem mit meinem Sony STR-DE445 das Problem das gelegentlich die Rear-Lautsrecher ausfallen. In letzter Zeit tritt dieser Effekt allerdings ständig ein paar Minuten nach dem Einschalten auf. Wenn die Lautsprecher abschalten höre ich noch das klacken eines Relais wie beim Anschalten aber dann ist Stille im Hintergrund.

Ich konnte im Netz keine Problemlösung finden nur http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-477.html aber das half mir auch nicht weiter.
Hat jemand eine Idee wie ich den Ausfall untebinden kann?(Garantie ist keine mehr drauf:-()


[EDIT: Kann vielleicht ein Mod den Tread ins technik forum schieben. Is vielleicht dort besser aufgehoben. THX]


[Beitrag von ttauch am 04. Feb 2004, 21:36 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2004, 11:11
Du meinst, die Rears werden auch bei ganz leisem Betrieb nach ein paar Minuten von alleine abgeschaltet?

Oder nur, wenn du gerade "mit Schmackes" einen Film hörst?

Und was passiert, wenn du a) keine oder b) andere Lautsprecher an die Rear Ausgänge anklemmst?
ttauch
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2004, 20:06
Sie fallen immer aus egal wie laut ich Musik höre!

Falls du meinst das ein kurzer an den Rears anliegt das habe ich schon ausgeschlossen.
Wenn ich keine Boxen hinten ran klemme höre ich hinten auch nix:-/*g* an den Boxen liegt es definitiv nicht!:-(((
Bass-Oldie
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2004, 22:55

Wenn ich keine Boxen hinten ran klemme höre ich hinten auch nix:-/*g*


Das ist mir klar
Ich dachte nur du würdest dann auch das Klacken von dem Relais hören können, wenn sich der Verstärker verabschiedet.

Also du hast die Rear LS an dem vorderen Verstärkerzug dran gehabt und lange genug betrieben, um einen Kurzschluß ausschließen zu können?
Ebenso hast du die vorderen LS mal hinten angeklemmt, um den Gegenbeweis zu führen?

Dass sich die Äderchen der LS Kabel irgendwo berühren ist definitiv ausgeschlossen?
ttauch
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2004, 19:32
Ich habe sowohl die Anschlüsse am Receiver als auch die weggehenden LS Leitungen druchgemessen. Der Widerstand geht bei allen gegen unendlich.
Auch wenn keine LS hinten angeklemmt sind klackt das Relais nach ein paar Minuten.
Die Lautsprecher habe ich auch schon mal getauscht (Rear<->Front) Es muss am Verstärker liegen.
Bass-Oldie
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2004, 20:41
Sehe ich bei dem Fehlerbild auch so.
Ein Fall für den HiFi Doktor...
DaVinci
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Feb 2004, 21:59
Hallo,

ich würde mal auf das Relais im Receiver tippen. Hatte mal einen ähnlichen Fall.
Primitiver Tipp, aber so fand ich es heraus: Gehäusedeckel ab und mit dem kleinen Schraubendreher mal sachte auf das Relais draufklopfen während dem Betrieb. Mal sehen, was er dann macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
elne Boxen fallen aus
bgoerten am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  8 Beiträge
Rear- Lautsprecher zu leise
Blowtorch am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  14 Beiträge
Receivereinstellung für Rear Lautsprecher
ken am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  10 Beiträge
Rear Lautsprecher viel zu leise
domsen85 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  14 Beiträge
Front und Rear Lautsprecher vertauscht?
sponge12 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  3 Beiträge
Onkyo A-SV 610 Pro: Kanäle fallen aus
joey1974 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  3 Beiträge
Rear boxen ausfall
theodor2003 am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  11 Beiträge
Sony STR-475 Reveiver Kanäle fallen aus
konfuzius am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  5 Beiträge
Problem mit Schutzabschaltung - LS fallen aus
Bendo83 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  5 Beiträge
Onkyo 604 nur Mono über Rear Lautsprecher?
chrimer am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen