Receivereinstellung für Rear Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
ken
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jan 2003, 17:52
Hallo,

nur eine allgemeine Frage:
Ich habe bei meinem Receiver, Sony STR-DE 475, die Möglichkeit, die grösse der Rear (Surround)Lautsprecher einzustellen. Die Einstellmöglichkeiten sind: "Small"-"Normal" - "Large".
Ich habe als Lautsprecherset von Eltax das MovieMaxx 5 Pack. Bei den Surroundlautsprechern bin ich mir mit der Einstellung der Grösse nicht sicher.
Hat jemand ne Ahnung?

Gruss
Ken
wicked
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2003, 20:02
Ich habe das Eltax Universe 5.0 System und meine Einstellung ist small...MfG
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jan 2003, 19:58
Hi,
Hat das MovieMaxx 5-Pack einen Sub? Ich kenne dieses 5-Pack nicht.
Wenn kein Sub da ist, und alle LS sind auf small gesetzt (d.h. weniger Bässe), dann fehlen die Bässe.
wicked
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jan 2003, 20:27
Hi, nein das MovieMaxx hat keinen Sub aber wenn ich die Surround´s am Receiver auf small stelle paßt das schon , oder......
Freakfish
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jan 2003, 20:41
wenn man am reciever auf small stellt kommen garnicht mehr die tiefen frequenzen durch die frontlautsprecher, da der reciever so denkt , das noch ein aktiver subwoofer angeschlossen ist und keine LFE(low frequenz effect) an die front lautsprecher sendet. Bei den kleien rears kann man das ruhig machen die auf small zu stellen.
wicked
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jan 2003, 20:52
Also ich kann an meinem Receiver die Front,Center,Rear(Surround´s)seperat einstellen(small,normal,large)...Wenn ich also nur die Rear auf small stelle hab ich immernoch angenehme bässe...
Freakfish
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jan 2003, 21:04
Die Maße betragen ja 210mm*138mm*165mm (h*B*T),ich weiss ja nicht genau wie man das bei sony einstuft, ich würde am besten normal stellen, denn so klein sind die dinger ja auch nicht.die haben einen 100mm tiefmitteltöner sowei einen 20mm hochtöner.was du genau einstellen musst weiss ich auch nicht, muss du mal gucken. vielleicht können die anderen dir noch was raten.Dazu schaffen die Teile ja 80 Hertz ohne abfall, ich denke mal das ist die NORMAL einstellung.

Freakfish
Dextro
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jan 2003, 22:20
Normalerweise würde ich für Rears im Zweifel immer small empfehlen, aber nach den Ausführungen vom Freakfish denke ich ist normal durchaus angebracht
ken
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Jan 2003, 08:24
Erstmal danke für die vielen postings.
Ich denke ich werde mal etwas rumspielen müssen, da die Meinungen ja etwas auseinander gehen.
Die Kernfrage ist wohl letztklich, was ist bei Sony die Deffinition in Leistung, Grösse, etc., bei den Einstellungen Small - Normal - Large, oder?
Gruss
Ken
superdenon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Feb 2004, 17:39
Ab 160mm Tieftöner - Large
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rear Lautsprecher fallen aus!:-(((
ttauch am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  7 Beiträge
Rear- Lautsprecher zu leise
Blowtorch am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  14 Beiträge
Front und Rear Lautsprecher vertauscht?
sponge12 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  3 Beiträge
Rear Lautsprecher viel zu leise
domsen85 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  14 Beiträge
Onkyo 604 nur Mono über Rear Lautsprecher?
chrimer am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
Onkyo 576 erkennt Rear-Lautsprecher nicht
aphexz am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  6 Beiträge
Rear-Lautsprecher per Tastendruck als Frontspeaker?
eelvis am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
Rechter Rear kratzt permanent
Talmii am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  7 Beiträge
Standlautsprecher Rear als Ersatz für Front
-Fatmike- am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit den Rear Lautsprechern!
Daniel41366 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen