Probleme mit RX-V3800 und HDMI Verbindung an Dell XPS1530 Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
Dutchbird
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2008, 20:16
Hallo,
mit meinem Yamaha bin ich eigentlich super zufrieden (abgesehen vom langsamen Blättern im InternetRadio) aber jetzt habe ich ein bizarres Problem mit meinem neuen Notebook. Es handelt sich hierbei um ein Dell XPS1530, dass (wie gewünscht) einen HDMI Ausgang hat.
Allerdings klappt die Verbindung mit dem Yamaha nicht so richtig:
Kabel am Yamaha angeschlossen (HDMI-DVD), dann Kabel an Notebook -> Blue Screen am Laptop (Vista Ultimate 32Bit);
OK, zweiter Versuch (Rechner neu starten), anderen Eingang am Yamaha gewählt(HDMI-BD), Notebook angeschlossen, Eingang auf HDMI-DVD gewechselt -> Blue Screen
Ich habe das noch ein paar mal probiert auch mit anderen Eingängen am Receiver das Resultat immer das selbe

Zur Kreuzprobe habe ich dann den Rechner direkt per HDMI an meinen Philips 9732 angeschlossen und siehe da es läuft
(OK dann mit den üblichen Philips Problemen mit Mauszeiger )
Jetzt könnte ich natürlich das Notebook über HDMI2 direkt am Philips laufen lassen, aber dann muss ich eine extra Tonleitung vom Philips zum Yamaha legen (und dann kann der Philips nur DD2.0)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit HDMI und Notebook am Yamiund noch besser weiss jemand Rat ???

Danke und schönen Abend

MArcus
DevilX1811
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2008, 22:34
Ich vermute mal,das es ein Treiberproblem b.z.w Hardwareproblem von NVIDIA ist.Anscheinend ist HDMI was PC Hardware und Consumer Elektronik angeht noch nicht wirklich ausgereift. Hast du denn mal die Treibereinstellungen verändert(wenn das geht).
Viele andere USER haben vermehrt Probleme mit Vista und Nvidia oder ATI Karten.
Habe aber leider noch nichts von Blue Screens gelesen.
Was sagt denn die Yamaha Signalinfoanzeige in dem Moment wenn du versuchst HDMI zu aktivieren ?
Schau mal in dem folgendem Thread nach
Yamaha RX-V1800/3800

P.S Mal an Dell ne E-Mail geschrieben ?
Dutchbird
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2008, 23:25
Hallo DevilX
vielen Dank für die Hinweise, was der Yami in dem Moment sagt habe ich nicht getested (der Bluescreen lenkt zu viel ab). Ich denke ich werde wohl mal bei Dell anrufen, dachte nur das vielleicht jemand über eine besonderheit beim Yamaha weiss bezüglich HDMI Anschluss, denn der direkt Anschluss an den Philips funktioniert ja.

Danke und Gruss
rkfreeman
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2008, 17:45
Hi@Dutchbird,

schau in der Bedienungsanleitung des RX-V3800 unter Weiterführendes Setup Seite 123.

Stell mal dort HDMI Monitorprüfung "Monitor Check" auf Skip.

Manchmal hilft das.

Mfg.

rkfreeman
DevilX1811
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2008, 18:56
@Dutchbird

schau nochmal in den von mir genannten Thread letzte Seite. Dort steht ein offizielles Statement von Yamaha zum Thema HDMI Problematik !!!
oilchange
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2008, 23:04
ich hatte für kurze Zeit den Dell XPS 1530 gehabt und habe ihn wegen lauten Lüftergeräuschen an Dell zurückgegeben.
Allerdings habe ich ihn getestet an meinem Yamaha 2700 über HDMI>> Toshiba LCD Z3030. Ich hatte keine Probleme. Sowohl Bild als auch Ton in DD5.1 haben funktioniert. Ich habe eine DVD abgespielt und sowohl Bild als auch der 5.1 Ton wurden über HDMI übertragen.
Trotzdem hat mich das alles nicht überzeugt. Allein der Lüftergeräuschpegel empfand ich als viel zu laut. Außerdem ist der Anschluß an der Seite sehr unpraktisch.
Ich würde folgendes probieren:
1. mit geringer Auflösung am Laptop anfangen
2. verschiedene Grafikkarteneinstellungen ausprobieren
3. anderes HDMI Kabel verwenden
4. anderen Eingang verwenden und HDMI dort zuweisen
5. Kann auch am TV liegen, mein Toshiba hat eine Autoscan Funktion die sich anpasst.

Hast du an dem Dell auch die lauten Lüftergeräusche?
Dutchbird
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2008, 12:48
Hallo ,
vielen Dank für die vielen Ratschläge, leider hatte ich noch keine Zeit sie alle auszutesten, melde mich aber sobald ich Erfolg hatte.
Bezüglich dem Lüfter beim XPS: Ich bin eigentlich sehr zufrieden mein FSC Firmennotebook ist auch nicht leiser und bei weitem nicht so schnell
oilchange
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2008, 03:17
Ich bin wieder auf mein Firmenlaptop umgestiegen. Ist ein Dell Latitude und eindeutig besser als XPS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v3800 HDMI -YUV
joshi444 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Internetradio mit Yamaha RX-V3800
WilliDoedel am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  19 Beiträge
RX-V3800 und Netradio
Etka_Wolles am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V3800 und Beamer.
raiher am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V3800 und Bildinterferenzen.
hockemahne am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V3800 "günstig"
jenselmann666 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  8 Beiträge
Yamaha rx v3800
Schippenoli am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
Netzwerkverknüpfung RX-V3800
zapco am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  2 Beiträge
Yamaha rx v3800 - kein Bild
scarykick am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V3800 Defekt?
manurasi am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen