Denon ASD-3W stremt keine Mediadaten vom PC

+A -A
Autor
Beitrag
debeka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 12:21
Hallo zusammen.
ich habe am Wochenende die Dockingstation ASD-3W an meinen Denon 2308 angewschlossen. Klappt auch soweit alles prima. Kann meinen Ipod ansteuern und Internetradio funktioniert auch - sowohl über Wlan als auch über Netzwerkkabel. Leider kann ich keie Mediendaten vom PC auf die AASD-3W Station streamen, obwohl mein PC die Station "sieht". Es geht schon deshalb nicht, weil ich im Menü - entgegen der Anleitung - keinen Menüpunkt "Music Sever" habe. Der Eintrag unte "Netzwerk" fehlt einfach, folglich habe ich keine Möglichkeit zu versuchen, auf den PC zurückzugreifen.Wer kann mir hier Tipps geben.
LG
debeka


[Beitrag von debeka am 04. Feb 2008, 09:42 bearbeitet]
debeka
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 09:46
Hallo zusammen.
Nach fast endloser Fummelei funktioniert jetzt alles; sowohl per Kabel alsauch wireless -- aber die Eingabe des Netzwerkschlüssels ist eine Zumutung.
LG
debeka
PS
Ich weiß um meinen Schreibfehler bei streamen - aber wie editiere ich die Überschrift?
inlineonline
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 11:56
Hi Debeka!

Hi Leute,


Ich hatte auch Probleme bei der Verbindung mit meinem PC über Windows Media Player 11. Das lag aber an meiner PC Konfiguration. Bei mir waren nicht alle Dienste automatisch gestartet (UPnP, SSDP-Suchdienst, Universeller PnP-Gerätehost, Win Mediaplayer-Netzwerkfreigabedienst). Schau doch mal, ob bei Dir alle Dienste gestartet sind. Musik läuft super, bei den Bildern gibt es Probleme mit Bildern ab 5 Megapixeln. Werde da noch etwas probieren müssen. Wie schaut es da bei Dir aus?

Ich betreibe die ASD-3W an meinem Denon Receiver AVR-1908. Durch den Dock Anschluss lässt sich alles über die Receiver Fernbedienung steuern. Das Receiver Display stellt die aktuellen Menüpunkte dar, so daß man auch ohne eingeschaltetem TV Internetradio suchen und betreiben kann. Die MP3 Tags werden auch dargestellt.

Ich habe einfach mal auf die neueste Firmware aktualisiert. Leider habe ich noch nirgendwo eine Info über die Release, Datum, etc. gefunden. Vielleich mache ich in ein paar Wochen wieder ein Update und lasse mich überaschen. Leider sind dann ALLE Einstellungen zurückgesetzt! Das ist dann als gute Übung anzusehen, die ganze Netzwerk- Arie und die Internet Radio Favoriten wieder einzugeben.

Ich habe die ASD-3W über Wlan an meiner Fritzbox Wlan 3070 angeschlossen.

Kannst Du Bilder vom IPod anschauen? Unser neuer IPod Nano funktioniert nur bei Musikwiedergabe.

Viele Grüße
Jürgen
debeka
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 13:23
@ inlineonline
Bei mir klappt jetzt auch alles . Leider dauert die Darstellung von dicken Bilddateien zu lange; der Bildschirm bleibt größtenteils schwarz. Du schreibst, du hast ein firmwareupdate gemacht. Hast du irgendwelche Veränderungen festgestellt? Musstest du den Netzwerkschlüssel auch wieder neu eingeben?
LG
debeka
inlineonline
Neuling
#5 erstellt: 04. Feb 2008, 15:12
Hi Debeka,

ich habe gerade die Bilddaten noch einmal ausprobiert. Je größer die Bilddaten, umso länger dauert die Laderei. Ausserdem ist die Bildqualität eher mies. Ich habe die Möglichkeit meine externe USB Platte direkt an mein LCD anzuschließen. Die Qualität dort möchte ich als Sensationell gut bezeichnen.
Ich denke, daß da der MediaPlayer an den Bildern herumrechnet.

Das Firmware-Update habe ich bereits nach den ersten Versuchen direkt gemacht. Einen Unterschied kann ich also nicht vermelden.
Die Einstellungen gehen beim Upgrade alle verloren, leider auch der Netzwerkschlüssel. Nach dem 3. mal Eingeben kann ich das aber fast schon blind. ;-)

Wie ist das mit IPod Bildern bei Dir?

Viele Grüße,
Jürgen
debeka
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2008, 17:05
Hi inlineonline
Da ich "nur" einen ipod nano der 2nd generation habe und diesen bislang noch nicht mit Bilddaten gefüttert habe, kann ich über die Bildwiedergabe nichts sagen. Fakt ist, dass mein ipod gern bei der Anwahl von Hörbuchdateien (Endung m4b) abstürzt
Hast du schon mal versucht neue podcasts auf der denon-radio-Seite anzulegen? das Hinzufügen von Radiosendern klappt prima; podcasts allerdings bei mir nicht.
LG
debeka
debeka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Feb 2008, 17:24
@ inlineonline
Habe gerade auf der Teufel-Seite (teufel.de) folgendes zum Ipod gelesen: "Modelle 2007:

iPod nano 3.Generation 4/8 GB
iPod Classic 80/160 GB
iPod Touch 8/16 GB

Diese neuen Modelle sind akustisch zu 100 Prozent kompatibel. Jedoch ist die Bildschirmausgabe von Videos und Fotos nicht mehr möglich. Dieses ist auf eine neue Softwarespezifizierung von Apple zurückzuführen, welche diese Funktion bei allen bisher erhältlichen Docking-Produkten (auch anderer Hersteller) deaktiviert. "
Meine auch gelesen zu haben, dass denon für die asd eine neue firmware für die neuen ipods bringen will.
lg
debeka
inlineonline
Neuling
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 00:34
hi debeka,

na das erklärt das mit der fehlenden Bilddarstellung vom IPod.
Ich habe die Info nun auch auf der Teufel Webseite gelesen. Habe ich vorher nicht entdeckt, obwohl ich seit Dezember die LT2 von Teufel habe.
Bin mal gespannt, wann es mit einer neuen Firmware geht, bzw. wie man davon erfährt. Wie gesagt, alles neu anlegen will man auch nicht jede Woche ... Danke für die Info!

Podcasts habe ich noch nicht versucht. Vielleicht komme ich morgen mal dazu.

Bis dann
Jürgen
debeka
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Feb 2008, 12:40
Hi inlineonline.
Bist du mit dem Teufel-System LT2 zufrieden? ich überlege, mir diese auch anzuschaffen. Wie ist der Sound in stereo? Ich liebäugel mit vier gleichen Säulen als Lautsprecher. Was waren deine Gründe, dich für das Teufel-System zu entscheiden. In der AUDIO ist ja ein Test gut ausgefallen. Wie lange muß man auf die Bestellung warten?
LG
debeka
inlineonline
Neuling
#10 erstellt: 06. Feb 2008, 21:28
hi debeka!

Zuerst einmal habe ich herausgefunden, wie die Firmware Version des ASD-3W auszulesen ist: Einfach am PC im Webbrowser die IP Adresse des ASD-3W als Adresse eingeben. Schon zeigt sich die aktuelle Version. Meine (vor ca. 10 Tagen geladene) Version ist:
Model Name:ASD-3W(E2)
Firmware Date:2007-11-21
Firmware Version:7007
MAC Address: XXX
Also ist noch nix mit der neuen Version im Januar. Ich versuche das in einer Woche mal wieder.

Mit den Teufel LT2 bin ich nun sehr zufrieden. Auch mit der Musikwiedergabe. Das ist natürlich immer ein Kompromiss mit der Film-Sound Wiedergabe. Ich habe auch die 4 hohen Säulen, weil 2 davon hinter unserem Sofa stehen. Die Höhe passt super, die LS sind hoch genug. Die Auswahl war zum Teil aus optischen Gründen, zum Anderen Teil wegen der guten Musikwiedergabe. Die Verarbeitung ist sehr gut, macht einen soliden Eindruck.
Die Lieferung hat turboschnell geklappt. Montag bestellt (mit Bankeinzug), Freitag/Samstag geliefert.
Leider war der Subwoofer defekt. Aber der Service ist super. Nach Anruf kam das DHL Freewayticket, der neue SW war 3 Tage später da. Defektes Gerät in die Verpackung und ab damit.
Leider hatte ich mit dem Zweiten auch Probleme. Der SW hatte Aussetzer. Manchmal lief er stundenlang, dann fiel er einfach aus. Also wieder reklamiert, Freeway Ticket kam, SW 3 Tage später. Dieser brummt nun wirklich super. Nach dem Einmessen kam bei dem auch viel mehr heraus.
Wenn das alle Probleme gewesen sein sollten, bin ich sehr zufrieden. Kann dann wohl mal passieren. Bei all den Versuchen habe ich den Receiver natürlich bis in das letzte Menü kennen gelernt. Man zweifelt halt zuerst an sich selbst. Auf den SW gibt es 2 Jahre Garantie, auf die LS 10Jahre.
Ich kann die LT2 empfehlen.

Meine Anlage ist: Denon AVR 1908, Denon DVD 1940, Teufel LT2, Phillips LCD 32pfl9632d und natürlich ASD-3W.


Viele Grüße,
Jürgen

PS: Hörprobe biete ich gerne an - Standort zwischen Köln und Bonn.
debeka
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Feb 2008, 11:51
Hi inlineonline
Ist es dir schon einmal gelungen, im WINDOWS Mediaplayer Wiedergabelisten zu definieren und diese über den Denon mittels der ASD abzuspielen. Ich kann zwar Wiedergabelisten definieren und diese werden auch vom Denon angezeigt - sind allerdings immer leer, obwohl diese auf dem Rechner stets korrekt ausgefüllt sind. Auch werden nicht alle Ordner, die ich auf dem Rechner freigegeben habe, vom Denon angezeigt. Bin hier ein wenig ratlos. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben.
LG
debeka
debeka
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2008, 13:36
@inlineonline
Hallo - hast du das Problem mit dem MS-Mediaplayer lösen können? Würde mich gern einmal tel. darüber austauschen. Schicke bei Bereitschaft mir doch bitte einePM.
Lg
debeka
debeka
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2008, 15:11
Hallo zusammen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass winamp auch funktionieren soll. Finde die Textstelle jedoch nicht wieder. Hat jemand Erfahrung mit winamp?
LG debeka
Earthman12
Neuling
#14 erstellt: 18. Aug 2008, 16:08
Hi Freunde
Helft mir bitte mal.
Denon ASD-3 habe ich jetzt.
Läuft auch gut.Muß allerdings noch ein bisschen üben.
Meine Frage ist aber:
Ich betreibe das Helium Musikmanagerprogram.
Habe ich mir gekauft, weil echt coole Sachen drinstehen.
Aber......läuft der Denon damit...und wenn ja....wie...was muß ich einstellen, damit es funkt.?
Diesen Mediaplayer finde ich grausam..

In höchster Erwartung
felixostseerocker
Neuling
#15 erstellt: 31. Aug 2008, 18:19
Hi,
auch ich habe das Problem des downstreams der Mediendateien vom Pc.
Konfig: Vista (und damit WinPlayer 11), Medienbiliothek freigegeben, ASD-3w ist vom PC erkannt, Software release v. 21.11.07, obwohl ich die 3w erst seit zwei Wochen habe.

Da ich in Frankreich lebe, verwende ich eine WiFi-Orange-Box. Ich kann internet-Radio ohne Probleme empfangen und die Probleme der Routererkennung hatte ich nicht. 3w angeschlossen, Schlüssel eingegeben und internet-Radio gehört.

Nur wie komme ich über die 3w nun an meinen PC ran? Im Netzwerk habe ich die Dateien über die Medienbibliothek freigegeben. Die 3w ist im Netzwerk erkannt. Auch in der Medienfreigabe habe ich sie als Network Audio in den Freigabeeinstellungen.
Ich kann aber meinen PC weder in den Netzwerkeinstellungen noch in den internet-Radio-Einstellungen finden. Im letzteren wird allerdings die MAC-Adresse angezeigt, die ich aber nicht öffnen kann.

Hat jemand eine Lösung zu meinem Problem?
LG
felixostseerocker
Neuling
#16 erstellt: 13. Sep 2008, 16:39
Hi,

ich will mir nicht selbst auf die Schultern klopfen, aber für die, die das gleiche Problem haben, hier meine (halbherzige)Lösung dafür:
Mit dem MS-Mediaplayer habe ich meinen PC an der 3w nicht sehen können (In der 3w-Menüführung fehlte einfach der Eintrag). Ich habe mir nun den TwonkyMedia-Server gezogen, ausprobiert und gleich die Lizenz dazu gekauft. Denn, was soll ich sagen: GENIAL. An meiner Audioanlage kann ich jetzt meine komplette itunes-Mediathek vom PC oder von iPod abspielen. Gleichzeitig (und parallel :-)) sehe ich mir die vom PC auf den 3w gestreamten Bilder über die S-Video-Schnittstelle auf einem 9"-Monitor/Bilderrahmen an.
Und genau das wollte ich! Internetradio, Fotos und itunes-Mediathek über WiFi / WLan!!! Der MSMediaplayer 11 verträgt sich ja nicht mit meinen mp4-Dateien, also bin ich mit der jetzigen Konfig hyperzufrieden.
Ich freue mich riesig und kann die ASD-3w in Verbindung mit Twonky und iTunes nur empfehlen, denn selbst Bilder, die die Größe von 5-6 MB haben, lassen sich problemlos per WLan übertragen! Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!!
selenbor
Neuling
#17 erstellt: 16. Sep 2008, 23:56
Hi

hat jemand Erfahrung mit AjaxAMP?

Plug-in für den Multimedia-Player Winamp, das einen Webserver ins Programm integriert und somit den Zugriff auf Winamp über den Browser von einem Remote-Rechner aus ermöglicht; enthält zudem eine eigene Medienbibliothek zum Suchen und Verwalten der Musiksammlung

http://www.heise.de/software/download/ajaxamp/57787
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3808 und Denon ASD-3W
Audio101 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
ASD-3W Display Informationen!
jaufii am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Denon Docking Station ASD-1R
Denon1708 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  6 Beiträge
Denon streaming vom PC, webradio
leif_58 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  6 Beiträge
Denon ASD-11R am Denon Avr-1508 betreiben?
JaCkY_bOyS am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR 1908, ASD 3 W und Pre Outs
Africologne am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Denon Docking Station asd-1r an Receiver anschließen
masterofpuppets103 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  8 Beiträge
Denon ASD-1R am AVR-1908 wie Videos anschauen ?
Prof_Hase am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
HILFE: Denon Docking-Station ASD-1R - kein Bild auf Plasma!
brustschwimmer am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  4 Beiträge
Problem mit AVR 3808 und ASD-3N
Blackbird25 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen