Subwoofer Pre-out!

+A -A
Autor
Beitrag
bibmo13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 23:02
Hallo zusammen! Hab da mal ne kleine Frage,die nur einer kleinen Antwort bedarf- Hab meinen Subwoofer über den Pre- out angeschlossen und die Trennfrequenz im Receivermenü auf 80 Hz eingestellt. Am Subwoofer lässt sich diese aber ebenfalls einstellen (beim Drehen am Regler ändert sich auch definitiv etwas-klar zu hören). Also was tun?ebenfalls auf 80 Hz einstellen oder voll aufdrehen, weil die Frequenz ja am Receiver schon eingestellt ist??! Ich selbst vermute auch auf 80 Hz einstellen, wenn ich ganz aufdrehe ist das Basserlebnis schon sehr intensiv! Aber ich dachte dem Spass an der Freude halber werf ich euch mal den Federhandschuh hin! Vielen Dank schon mal! mfg
togro
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 23:10
Hallo,

eigentlich sollte es am SUB die Möglichkeit geben die Regelung auszuschalten.Dann kannst du über den AVR regeln.

Gruss
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 23:16

bibmo13 schrieb:
Hallo zusammen! Hab da mal ne kleine Frage,die nur einer kleinen Antwort bedarf- Hab meinen Subwoofer über den Pre- out angeschlossen und die Trennfrequenz im Receivermenü auf 80 Hz eingestellt. Am Subwoofer lässt sich diese aber ebenfalls einstellen (beim Drehen am Regler ändert sich auch definitiv etwas-klar zu hören). Also was tun?ebenfalls auf 80 Hz einstellen oder voll aufdrehen, weil die Frequenz ja am Receiver schon eingestellt ist??! Ich selbst vermute auch auf 80 Hz einstellen, wenn ich ganz aufdrehe ist das Basserlebnis schon sehr intensiv! Aber ich dachte dem Spass an der Freude halber werf ich euch mal den Federhandschuh hin! Vielen Dank schon mal! mfg


Hi,

im konkreten Fall die Übernahmefrequenz am Subwoofer auf Maximum stellen, wie schon selbst erkannt übernimmt der AVR die Trennung nach oben. Oder aber Du testest, was Dir besser gefällt.

Harry
bibmo13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 23:39
Aja,
dachte mir schon, dass das die technisch richtige Lösung ist. Gefallen tuts mir aber besser bei 80 Hz! Anscheinend geht mir der Frequenzbereich nicht ab! Aber Hand aufs Herz-
so viel ich höre und so viel ich auch auf guten Klang wert lege- rein klanglich könnte ich nicht sagen ob da was abgeht oder nicht!
P.s.: mein Subwoofer hat leider entsprechenden Knopf nicht-
trotzdem danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tiefpassfilterung am Subwoofer Pre-Out des AVR
madabout am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  5 Beiträge
Aktiver Subwoofer / AV Receiver Subwoofer auf höchste Einstellung?
lynott am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  2 Beiträge
Pre Out für alle Subwoofer
gladiator744 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  3 Beiträge
Trennfrequenz und andere Einstellungen Yamaha 361
Sebbo85 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
WoTrennfrequenz einstellen: Am Sub oder am Receiver?
Franky-Boy am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  4 Beiträge
Trennfrequenz 120 Hz -24db oder -36db was bedeutet das?
toller_toni am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  4 Beiträge
"Delay" am Pre-out
Mtmax am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  3 Beiträge
Trennfrequenz Subwoofer / Receiver
juschwar am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  8 Beiträge
Onkyo 605 kein Signal am Pre out fürn SUB
pimmel am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  8 Beiträge
Trennfrequenz richtig einstellen.HILFE
raubu86 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen