Kein Surround Sound beim Opticum 4000 Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Stranger284
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:52
Hallo Leute,

irgendwas stimmt mit meinem Ton nicht. Wenn ich z.B. einen Film, der in Dolbdy Digital ausgestrahlt wird, gucken will, habe ich keinen Surround Sound. Wenn ich in dem Audiomenu des Sat-Receivers etwas umstellen möchte, kann ich nur zwischen Mono, Stereo und englischer und deutscher Tonspur wählen.

Den Menupunkt AC3 kann ich irgendwie nicht auswählen.

Wer kann mir weiterhelfen?
Stranger284
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 18:59
Kann mir denn keiner weiterhelfen?

Ich habe jetzt noch mal beim Kumpel "Das perfekte Verbrechen" geguckt/gehört (über Premiere direkt).

Den gleichen Film habe ich mir zuhause angesehen.... z.B. der Schuss am Anfang kommt bei mir völlig ohne Dynamik rüber. Beim Kumpel wirkt das 10 x besser und das obwohl ich das deutlich bessere Surround System + Verstärker habe!

Irgenwas ist da nicht richtig eingestellt, aber ich weiß nicht was

Bin für jeden Tipp dankbar!
djralf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2008, 01:34
Bitte wende dich mit deinen Fragen mit deinem illegalen Gerät an ein anderes Forum.
plop73
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:06
hallo!

check mal bei deinem sat-receiver, ob du den richtigen ausgabemodus eingestellt hast (kannst normalerweise zwischen stereo, engl/deutsch, spdif (ac3),... wählen).
wie hast du den sat-receiver mit deinem surround-receiver verbunden?
den 5.1 sound hast du nur wenn du ac3 angewählt hast und die receiver per einfachem coaxial oder optischen kabel verbunden hast (keine ahnung welche möglichkeiten dein sat-receiver bietet).

also:
-beide receiver "digital" verbinden (coaxial oder optisch)
-bei deinem sat receiver den digitalen ausgang aktivieren
-bei dem surround receiver den entsprechenden digitalen eingang aktivieren
-> dann sollte es eigentlich funzen


[Beitrag von plop73 am 09. Mrz 2008, 13:48 bearbeitet]
plop73
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2008, 13:06

djralf schrieb:
Bitte wende dich mit deinen Fragen mit deinem illegalen Gerät an ein anderes Forum.


...das gerät an sich ist nicht illegal
Stranger284
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:04

djralf schrieb:
Bitte wende dich mit deinen Fragen mit deinem illegalen Gerät an ein anderes Forum.



Wie meinst Du das? Was ist an dem Receiver illegal?

Das Problem scheint einfach zu sein, dass der Opticum keinen digitalen Ausgang hat. Von daher muss ich wohl noch mal in einen neuen Receiver mit digitalen Audioausgang investieren?

domino_mg
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:00
hi,

entweder du machst nen neuen sendersuchlauf,dann gehts auch mit dolby.
oder du spielst dir ne andere senderliste drauf.(wo halt dolby funktioniert)
das du kein dolby hast ist,weil die senderliste mit einem programm geändert worden ist(namen der sender editiert etc. man kann die sender nur verschieben um auch dolby ton zu behalten).
beim opticum 4000c premiere? hm!? wo steckt man denn da die karte rein???

mfg


[Beitrag von domino_mg am 09. Mrz 2008, 17:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein richtiger Surround Sound
mat.her am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
Surround Sound
Simius am 07.11.2002  –  Letzte Antwort am 14.11.2002  –  11 Beiträge
Surround UND Sat-Receiver
Morpheus35 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  5 Beiträge
Kein Surround-Sound bei externer Front-Endstufe
Jeri2k am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  11 Beiträge
Reset Probleme Beim AVR 4000
h-jo am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  5 Beiträge
Teufel Impaq 4000 - Receiver austauschen
Muetzen am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  2 Beiträge
Problem: Kein Surround-Sound bei TV
Junkerli am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
Surround Sound unterschiedlich laut?
Daniel41366 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  9 Beiträge
kein surround sound bei yamaha rx-v659
dan!el am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  13 Beiträge
Surround Sound
people am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen