ALTEN Stereo Verstärker an Yamaha AVR ?

+A -A
Autor
Beitrag
Fabian-1988
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2008, 22:21
Hallo,
hab hier einen, gar nicht schlechten, Yamaha RX-V650 Receiver stehen und dazu einen ca. 20 Jahre alten Onkyo tx-2500 oder so ähnlich!
Nun würde ich gerne an die Pre Outs des Yamahas den Onkyo hängen, da der doch ein wenig potenter ist und besser klingt!
Nur leider macht der Onky extreme Störgeräusche, wenn ich aus dem Pre Out z.B. in den Tape Eingang gehe.
Hab die Frage schon mal gestellt und da kamen folgende Antworten:
"du übersteuerst den tx 2500 über die pre outs"
"du könntest dir 'nen Spannungsteiler zusammenlöten. Sagen wir mal 10 kOhm in Serie, dann 1 kOhm parallel zum Eingang, jeweils pro Kanal"

Leider hab ich davon mal keine Ahnung. zudem ist mein Problem nihct so einfach da ich folgendes will:
1)Bei Musik soll die Fronts über den Onkyo laufen, nebenbei sollen die restlichen LS über den Yamaha z.b. mit einem DTS NEO:6 Signal versorgt werden
2)Bei Filmen soll nur der AVR die Arbeit übernehmen, zwecks "Small" Einstellung der Fronts bei Filmen

Geht das irgendwie Preisgünstig und wie löst man das mit den Störgeröäuschen?

Danke
Fabian
psycosis81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:15
Hat dein Onkyo-Verstärker direkteingänge zu den Endstufen?
Dann würdest du am Onkyo nur die Endstufe nutzen.

Die Störgeräusche kommen davon, dass dein Yamaha an den Pre-Outs ein Hochpegelsignal ausgibt.
Wenn du damit in den Line-Eingang deines Onkyo gehst durchläuft das Tonsignal die Vorstufensektion von beiden Verstärkern.
Fabian-1988
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:09
nein, hat er nich, er hat nur die ganz normalen Anschlüsse für Tape etc.
Hifi-Freaky
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:40
also ich hab meine fronts auch über einen vollverstärker laufen. sowie du am AVR an den pre outs ohne probleme.

Was @psycosis81 meinte kann ned wirklich ein problem sein gibt genug hier die das genauso betreiben.

Du könntest einfach mal an einein anderen Eingang am Onkyo probieren.

zu dem das du bei filmen die Fronts direkt über den AVR laufen lassen willst gibts eine lösung eine umschaltbox für die Fronts.

Jedoch versteh ich ned ganz warum?

Wenn du es richtig einstellst und aufstellst kannst du sowohl Musik als auch Filme gut hören ohne eine Umchaltbox.

Denn wenn die Fronts auf Small bei Film besser klingen wird dies wohl bei Musik ähnlich sein oder etwa nicht?

Leider weiß ich aus eigener Erfahrung das die Ergebnisse mit verschiedenen DVDs (sowohl Musik als auch Film) und CDs sehr unterschiedlich ausfallen weshalb man hier einfach einen mittelweg finden muss.
Fabian-1988
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:43
also das mit den Einstellungen hat sich erledigt, da ich nich wusste, dass Einstellungen wie small etc. auch an den Pre Outs anliegen, dachte da kommt das reine unverfälschte Signal raus!
Anderer Eingang bringt auch nichts, weiß nicht mehr weiter!

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Boxan an AVR anschließbar?
Walter_Leeman am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  5 Beiträge
AVR vs. Stereo Verstärker Verhältnis
dmbartender am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  10 Beiträge
Yamaha extra Stereo Verstärker möglich?
Funkiest am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  4 Beiträge
AVR mit alten Stereo-Boxen sinnvoll?
Euridice am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  4 Beiträge
AVR als Stereo Verstärker betreiben
ooMrNiceoo am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  62 Beiträge
Stereo bei Yamaha RX-V461?
dasilva65 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker an Yami 757
olligpunkt am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  11 Beiträge
Jamo S 606 an alten Stereo Verstärker anschließen
speedygonzales9999 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Stereo an avr Einmessung Pegel?
Buddelbaby am 04.06.2023  –  Letzte Antwort am 04.06.2023  –  4 Beiträge
Yamaha DSP E 800 Frage zum Anschluss an Stereo Verstärker
flachi25 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen