Kaufberatung für Onkyo TX-SR875/Denon AVR 3808

+A -A
Autor
Beitrag
Jayjoo
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 13:48
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die beiden oben genannten Receiver. Meine Fragen die ich jetzt habe, welcher Receiver ist der bessere von den beiden? Hat jemand schon Erfahrung mit einen von den beiden Receiver sammeln können?

Ich möchte mir ein 7.1 Heimkino mit einem von den Receiver einrichten, habe mir drei Boxensets ausgesucht und hätte dazu auch gerne eure Meinung, welche mit welchen Receiver am besten zusammen paßt.

Also zum einen wäre da die Canton CD Serie welche ich mir wie folgt vorstelle:

6x CD 200
1x CD 250
1x AS 105 Sub.

Zum anderen das Teufel Theater LT5 und von JBL CS 1500 alles 7.1.

Vielleicht hat ja jemand mit diesen Komponenten schon Erfahrung sammeln können und kann mir ein Kaufempfehlung geben! Über viele Hilfreiche Kommentare, wäre ich sehr dankbar.

LG
Batz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:53
Sorry, aber entweder sind es die falschen Boxen, oder ein falscher Reciever!

Ich finde es verschwendung an einen Reciever für über 1000€
Knapp 1500€ für den Denon "nur" Canton CD dranzuhängen.

Die Boxen sollten gesamt immer mehr kosten als der Reciever finde ich.

Für diese Boxen würde auch ein Onkyo 605 locker reichen,
oder der denon 2308.

Oder du nimmt ein paar größere Boxen!
Canton GLE Serie.

Muss es den auch 7.1 sein?
Ist dein Raum so groß?
Jayjoo
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2008, 10:37
Hallo,

danke ersteinmal für deine Antwort. also ich möchte schon gerne 7.1 haben. Mein Raum ist40-45qm groß.

Ich habe ja auch noch das LT5 Theater von Teufel genannt. Es kommt ja auch nicht zwingend darauf an wieviel etwas kostet sondern wie gut die Eigenschaften der Komponenten sind, dass war eigentlich was ich Wissen wollte.

Gruß
Jayjoo
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2008, 10:51
Hi,

aber genau das wollte Batz ja sagen: Es kommt darauf an, wie gut die Eigenschaften der Komponenten sind! Und auch bei Boxen ist es nun mal (im Regelfall) so, daß besser auch mehr kostet. Und ich bin auch der Meinung, daß Boxen (eigentlich schon bei Stereo!) mehr kosten sollten als der Receiver. Der Unterschied eines Denon 3808 zu einem 2808 wird weitaus kleiner sein, als der zwischen günstigeren und teureren Boxen. Überhaupt finde ich, daß die Boxen (durch den Preis und durch ihre Abstimmung) den Klang wesentlich mehr beeinflussen als verschiedene Receiver. Für den 3808 würde ich auch nach hochwertigeren Boxen Ausschau halten - und falls das Budget nicht ausreicht erstmal mit 5.1 anfangen.

Gruß
Michael
americo
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2008, 10:52
die pauschalen aussagen zu boxen sind absoluter quatsch!!!
die boxen müssen erstmal gut sein für einen guten receiver und nicht teuer.
zum zweiten brauchen wirkungsgradschwache boxen kräftige receiver und grade kleinere kompaktboxen haben da teilweise probleme. also schadet hier ein kräftiger receiver nicht unbedingt.
ich denke für die genannten boxen sollten aber beide receiver ganz ok sein, problematisch wäre evtl. eher die raumgröße von über 40 qm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR875 Bildqualität
LaneCryspo am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR875 Probleme
Imbakarle am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
Problem mit ONKYO TX-SR875 !
akreu am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR875 od. TX-NR905
Uncut am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  5 Beiträge
onkyo tx-sr805 tx-sr875 vergleich
pieter_parker am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
TX-SR875 HDMI Probleme ?
Surf-doggy am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR805 oder Onkyo TX-SR875? Scalerfrage
Killiburny am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR875 - Probleme mit Bilddarstellung (HDMI)
RalpieK am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
das innenleben von einem onkyo tx-sr875
pieter_parker am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  3 Beiträge
ONKYO TX-SR875 und CANTON Movie CD102
Aewin am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen