Empfehlung für 1000-1200 Euro Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
77blue77
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 00:23
Was könnt Ihr mir empfehlen. Habe mit dem RX-V 1800 von Yamaha geliebäugelt. Der bietet auch eine Palette von vielen Digitalanschlüssen die ich auch benötigte. Meine Frage: Gibt es hierzu noch Alternativen oder sollte man gar warten bis eine neue Serie rauskommt. Was mich schon länger interessiert. Warum bekomme ich einen Surroundverstärker wie diesen nur als Receiver wobei mich das Radio in keinster Weise interessiert.
Über Eure Hilfe würd ich mich freuen.
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2008, 11:55
Von Denon gibts auch reine AV-Verstärker, die kosten aber etwas mehr.
MDex
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2008, 12:17
Nicht nur von Denon, auch von Yamaha, z.B. den DSP-Z11 oder den Vorgänger Z9. Allerdings sind dies "Boliden" welche bei ca. 4000-5000 Euro liegen.

Zum Thema warten: Inzwischen bringen die großen Firmen jedes Jahr neue Receiver raus. Wenn du da jedesmal wartest, weil der neue noch besser ist, kaufst du dir nie ewas. Der RX-V1800 hat die Decoder für die neuen Tonformate an Bord und ist ein klasse Gerät. Wenn er alles/fast alles hat, was du brauchst, greif zu. Auch Denon bietet in dieser Preisklasse vergleichbares, oder Onkyo. Die Ausstattungsunterschiede sind marginal. Du musst wissen was du brachst, dann kauf und freu dich über das neue Spielzeug. Sonst wirst du nie glücklich.
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 12:18
Keine Ahnung wieso sich die AV-Receiver gegenüber den Verstärkern durchgesetzt haben, aber die Elektronik wird wohl nicht viel kosten und so beim Kaufpreis eher einen verschwindend geringen Anteil haben. Daher interessiert es mich nicht.

Um aufs Thema zurück zu kommen: Alternativ könnte ich dir noch den mindestens gleichwertigen Onkyo 875 ans Herz legen, der hat allerdings nur 2 optische Digitaleingänge hinten, da müsstest du dann wie ich auch mit optisch/koax-Wandlern arbeiten, kosten knapp 10€ das Stück und funktionieren perfekt. Ansonsten würde mir noch der Denon 3808 einfallen, der glaub ich mittlerweile online auch schon knapp in deinem Preisrahmen liegt. Hier hättest du sogar noch einen Netzwerkanschluss. Vom Klang her sind sich der Onkyo und er Yamaha recht ähnlich und beide sehr analytisch, was nicht jedem gefällt. Der Denon ist etwas "wärmer" im Klang, d.h. der Frequenzgang ist nicht ganz so linear, aber das gefällt vielen Leuten deutlich besser und entspricht auch eher den Standard Stereoanlagen welche man in den Elektronikmärkten kaufen kann.
crowi
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2008, 13:45
Wenn du auf die neuen Tonformate verzichten kanns (bringen eigentlich eh nicht viel) kannste auch einen 2700er Yamaha nehmen der bekommt man schon für 850-900,-€
MFG Crowi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung für 1000-1200 Euro Receiver
77blue77 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  4 Beiträge
Receiver Empfehlung
nikus am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  4 Beiträge
Empfehlung?
Soulite am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  6 Beiträge
Welcher Receiver um 1000 Euro?
Duckshark am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  10 Beiträge
Welchen Receiver für ca. 1000 Euro ?
Dorfmax am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  2 Beiträge
Empfehlung AV Receiver
Nelson_81 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  15 Beiträge
Reciever Empfehlung?
JackTramiel am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
Empfehlung bei Sorrund Vorstufe
Ahron am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  2 Beiträge
Empfehlung erwünscht!
Ichweisnichtrecht am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  7 Beiträge
AV Receiver tot -> Empfehlung ?
cyranob am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen