Neuer Receiver fällig oder doch beim alten Denon AVR 3300 bleiben!

+A -A
Autor
Beitrag
achema
Inventar
#1 erstellt: 05. Apr 2008, 00:57
hallo Leuts,

ich habe mich schon sehr lange nicht mehr mit dem Thema Receiver beschäftigt, da ich damals meine Traumreceiver von Denon AVR 3300 gefunden hatte. Den Receiver betreibe ich mit einem HK Verstärker, den ich als Enstufe nutze, da meine Fronts doch sehr Leistungshungrig sind.( Infinity Kappa 8 )

Nun meine Fragen:
1) Lohnt sich ein Umstieg auf einen anderen Receiver um die neuen Tonformate zu decodieren oder meint Ihr, das der Unterschied eher marginal ist zum normalen DD oder DTS.

2)Da ich einen Blu-ray Player Betreibe und einige scheiben nur DTS Sound haben, stelle ich mir die Frage ob es bei den neuen Receivern einen "Midnight Mode" gibt, der auch DTS runterregeln kann. Da ich zwei kleine Kinder habe fallen mir die jedesmal aus dem Bett .

3) Welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen, der die o.g. Aufgabenstellung erfüllt. Am besten auch noch einen, der mit meinen Lautsprechern zurecht kommt, damit ich die Endstufe nicht mehr anschließen muss (die ist in die Jahre gekommen und wer weiss wie lange sie noch hält!)

Freue mich auf Eure Antworten!


[Beitrag von achema am 05. Apr 2008, 00:58 bearbeitet]
Bass_Lover
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 11:57
moinsen,

midnight mode hat fast jeder yamaha ab 400€.

wieviel geld möchstest du denn ausgeben ?

MfG
achema
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2008, 17:24

Bass_Lover schrieb:
moinsen,

midnight mode hat fast jeder yamaha ab 400€.

wieviel geld möchstest du denn ausgeben ?

MfG


Midnight mode hat auch meiner schon!
Nur haben die meisten den Mode auf DD beschränkt.
Bei DTS gibt es nicht sehr viele die das können und soweit ich weiß, kann das auch keiner von den kleinen Yamahas.

Nun Ausgeben natürlich so wenig wie möglich .
Ich hatte so an 1000 - 1200 Euronen gedacht!
RS6
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2008, 17:35
Hi achema,
wenn es nicht unbedingt wieder ein yamaha sein soll/muss,dann würd ich dir den Onkyo TX-SR875 ans herz legen!!HAbe selbst einen und kann nur positives darüber berichten!!
achema
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2008, 17:43

RS6 schrieb:
Hi achema,
wenn es nicht unbedingt wieder ein yamaha sein soll/muss,dann würd ich dir den Onkyo TX-SR875 ans herz legen!!HAbe selbst einen und kann nur positives darüber berichten!!

Hi RS6,
ich bin für alles offen. Hauptsache ist halt der Midnight Mode und mindestens Pre-Outs, damit ich meine Infinitys über eine Endstufe laufen lassen kann. Ansonsten glaube ich, das mit den Infitys nicht viele Verstärker zurechtkommen und die Receiver wahrscheinlich schnell abrauchen!

Kann der Onkyo den DTS im Midnight Mode? Ganz sicher?


[Beitrag von achema am 05. Apr 2008, 17:44 bearbeitet]
RS6
Stammgast
#6 erstellt: 05. Apr 2008, 17:55
Ou ne seh gerade es geht nur bei Dolby Digital,Dolby Digital Plus und Dolby True HD!!

Na denn jetzt weist es sicher, sorry hatte da was übersehn!!
achema
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2008, 19:41

RS6 schrieb:
Ou ne seh gerade es geht nur bei Dolby Digital,Dolby Digital Plus und Dolby True HD!!

Na denn jetzt weist es sicher, sorry hatte da was übersehn!!

Halb so wild.
Wie ist es den mit den neuen Tonformaten DD+ und True HD?
Ist der Unterschied zum mnormalen Dolby Digital 5.1 Ton so groß?
RS6
Stammgast
#8 erstellt: 05. Apr 2008, 20:19
Kann ich dir noch nicht sagen da ich die PS3 noch nicht über HDMI an den Onkyo am Laufen hatte!!Da ein bekannter meinte das noch ne firmware für die PS3 folgen soll um die neuen Tonformate wiederzugeben!!Und da es ja auch "Knall" probleme gab mit den neuen Tonformaten,was aber schon mit ner firm. behoben ist,hab ich noch gewartet!!Aber sobald ich die neue firmware auf beiden geräten hab werde ich bescheid geben!!An sonsten kann ich nix schlechtes über den Onkyo sagen!!Hatte ja vorher den HK AVR 335 und der war ja klanglich schon der Hammer an meine Teufel!!Aber was der Onkyo nach dem Anschluss wiedergab war ein genuss,ich erlebete Kino ganz neu!!Einfach nur kraft,brachial wie der sich hier in meinem Wohnzimmer vorführte!!Man merkt halt doch das man was anderes da stehn hat!!Aber wie gesagt über klang und geschmach lässt sich streiten!!Aber ich denke es werden schon unterschiede da sein zu den normalen Tonformaten!!DA stellt sich dann aber auch die Frage,ob man den unterschied nur mit dem 7.1 oder 5.1 schon hört
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 3300 Bedienungsanleitung
toto12304 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR-3300 kaufen?
RadlR am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  11 Beiträge
Denon AVR 3300 Defekt
toto12304 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 3300
ibiza6k am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Denon AVR 3300
hecket am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  5 Beiträge
Übersteuern bei DENON AVR 3300
cpu am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Denon AVR 3300 technische Frage
Peter_W am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
Neuer Denon AVR 1707
splatteralex am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  7 Beiträge
Neuer AV Reciever nach 13 Jahren fällig.
tomasm am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  6 Beiträge
Neuer Denon-Surround oder doch Stereo-Verstärker
kxk am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Hersteller in diesem Thread Widget schließen