Only DENON AVP-A1 HD und POA A1HD Only

+A -A
Autor
Beitrag
moonaudio
Stammgast
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 11:41
Dieses Thema soll bitte nur für das neue Denon Flagschiff A1HD sein, gerne können Vergleiche gezogen werden, aber bitte nur mit ebenbürtigen Gegnern. Schön wären auch mal Kritikpunkte, die Vorteile kennen wir ja alle schon zur Genüge.

Ich fang mal gleich an....

Hat jemand schon eigene Erfahrungen mit der Kombi oder einem der beiden Geräte machen können?

Bitte keine Unkenrufe zum hohen Preis, sondern nur konstruktive Fakten.
Ich habe die Vorstufe bestellt und warte gerade daruf. Mir ist aber schon folgendes negativ aufgefallen:

Ich habe gerade den Schaltplan organisiert und die D/A Wandler sind leider nur die BB 1796 sind, in den älteren Playern kamen 1792 zum einsatz, die eine S/N von bis zu 132dB haben!!! die 1796 haben leider nur 112dB. ich denke Denon hat trotz des Preises von 7k€ leider etwas gespart, auch die Kondensatoren ( speziell Elkos) sind leider von minderer Qualität.
Ich denke man könnte mit einer Modifikation hier eine Menge erreichen.
Evtl. hat Denon nur für die Symmetrischen Ausgänge den schlechteren Wandler genommen, da der schon von Hause aus eine Symmetrische ausgangsstufe hat. Ansonsten hätte Denon für den Doppeldifferential Modus vier Chips pro Kanal nehmen müssen. Auch wenn es verschwenderisch ist, hier hätte ich das erwartet.

Trotzdem freue ich mich auf die Vorstufe, auch wenn man ggf. noch das eine oder andere Teil optimieren oder Wechseln muss.

Mal sehen ob sich das Gerücht hält, das die XLR Stecker nicht vergoldet sind, das wäre eine weitere, für DENON peinliche Schweinerei.

Hat jemand schon "richtige" Erfahrungen sammeln können? Bitte keine Aussagen wie aus der "HEIMKINO" nach dem Motto "hört sich trocken udn knackig an" ,sondern bitte aussagekräftige Vergleiche. Gerne auch Kritik, die Vorteile kennen wir alle....
mralbundy
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2008, 09:02
HI !

Bekomme heute wohl endlich zwei AVP Vorstufen und eine POA Endstufe

Bin schon seeeehr gespannt wie sich das Gespann gegen die Anthem Statement D2 und Audionet MapV2/EPS schlagen wird.

Übrigens: ich hab sowieso vor meine A1 Produkte von Cinemike tunen zu lassen.

Wann bekommst Du Deine A1 er ?

CIAO
mamü
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2008, 11:19
Da würde ein Bericht mich auch freuen.

Ich warte.

mralbundy
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2008, 02:59
Hat eigentlich sonst jemand schon seine A1 Teile bekommen ?

Würde gerne mal wissen, ob sich meine Eindrücke mit Euren decken.

Vorstufe ist okay, Endstufe hat mich bis jetzt nicht überzeugt.
mamü
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2008, 14:23

mralbundy schrieb:

Vorstufe ist okay, Endstufe hat mich bis jetzt nicht überzeugt.


Kannst du nicht im "Erfahrungen" Bereich nicht mal genauer darüber berichten?

Was fandest du nicht gut und im Vergleich wozu?

mralbundy
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2008, 18:55

mamü schrieb:


Was fandest du nicht gut und im Vergleich wozu?

:prost


Hab aus meinem anderen Hörräumen eine Amp7 und ein paar Vincent SP995 Monos genommen. Gerade im Bereich der Dynamik hat mit bei der POA etwas gefehlt.
mamü
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2008, 19:39

mralbundy schrieb:

Hab aus meinem anderen Hörräumen eine Amp7 und ein paar Vincent SP995 Monos genommen. Gerade im Bereich der Dynamik hat mit bei der POA etwas gefehlt.


Na gut. Recht sparsam die Antwort, aber akzeptiert, auch wenn ich mir mal einen genaueren Testbericht wünschte.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
avp-a1hd / poa-a1hd aufstellung?
gunnar1984 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  14 Beiträge
Only channel driven!
Dennieb am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  4 Beiträge
AV- Surround-Receiver "HDMI only" ?
toaster667 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
Denon 1707 H/P Only kein Ton
Bii am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
lohnt ein tausch? denon avc a1d / avp a1
rockfortfosgate am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  7 Beiträge
DENON AVP A1 SR (benötige dringend Hilfe)
#Rohrschach# am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  4 Beiträge
Denon AVC A1HD oder Yamaha DSP Z11
pavel_1968 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  18 Beiträge
Denon POA T2 Remote Power
SnecxXx am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
DENON AVC-A1HD
laut-macht-spass am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  17 Beiträge
Denon 1803 / Denon poa 5400
akiratrust am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen