DENON AVP A1 SR (benötige dringend Hilfe)

+A -A
Autor
Beitrag
#Rohrschach#
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:12
Hallo allerseits,

ich besitze seit ca 3 Jahren dieses Gerät und habe seit ein paar Tagen ein gravierendes Problem.Es ist mir nicht mehr möglich über die Touch-Screen-Fernbedienung das On- Screen-Menü bzw. das Setup Menü aufzurufen.Leider ist alles an Einstellungen nur über das Bildschirmmenü möglich.Ich klicke die Taste an und schon erlischt sie wieder.Ich weiß mittlerweile, dass das Gerät anscheinend gesperrt (locked)ist. Das ist in der Bedienungsanleitung zu ersehen-Begründung: Das die Einstellungen nicht ohne weiteres verändert werden können.

Leider steht da nicht, wie man wieder entsperrt.Ein Reset des Gerätes und der FB hab ich schon durchgeführt-ohne Ergebnis!

Jetzt meine Frage: Wer hat das Gerät und weiß, wie man es aus dem gesperrten Zustand ohne Bildschirmmenü wieder "ent-locked" ???

Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar...


[Beitrag von kptools am 17. Mrz 2009, 20:36 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2009, 09:44
Hallo Rohrschach,

du meinst bestimmt den AVC-1SR... Dann hast du die FB RC-871. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wie du das wieder hinbekommst, aber ich kann dir nen Link für den Editor zukomen lassen. Damit kannst du die FB mittels "Drucker-Kabel" an den PC anschließen, programmieren und vll bekommst du das so wieder hin. Es wird zwar von der RC-8000 geschrieben, aber das ist die gleiche. Habe damit meine FB komplett umgemodelt....

Link

Solltest du Probleme mit dem Link haben meld dich bei mir. Kann dir das Programm auch per Email zukommen lassen

Hoffe das hilft dir

Gruß Ben
#Rohrschach#
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2009, 11:50
Hallo benvader 0815,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja natürlich, es ist der AVC A1 SR, hattest du evtl. die gleichen Probleme? Sobald ich auf Setup klicke färbt sich Cursor/Page ein.Das gleiche mit OnScreen...
Denon-Technik schreibt mir, das man lt. Bedienungsanleitung S.58 wieder entsperren kann.Da steht aber nur der Weg übers OnScreen-Menü.Das hilft mir aus besagten Gründen nicht weiter.
Kann an der FB beim Ausführen der neuen Software an den Werkseinstellungen was passieren? Nicht, das dann gar nichts mehr drauf ist...
Ansonsten hab ich keine Programmierung anderer Geräte drin.
Kabel war damals nicht im Lieferumfang, werde ich mir besorgen müssen.
Programm ist sicherlich nicht Mac-kompatibel, oder?

MfG
benvader0815
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2009, 15:30
Habe meinen 1SRA erst seit ein paar Monaten und hatte noch keine Probleme.

Wenn du die Software installierst schließt du die FB an und machst am besten nen Backup indem du die Daten mit dem Logo runterlädst.

Vielleicht reicht das ja schon oder du machst einfach beim Download beigefügte Update - habe ich und ist kein Problem gewesen...

Ob es klappt kann ich dir nicht sagen. Das Programm ist auf Windoof ausgelegt und habe bisher auch keine MacVersion gefunden.

Gruß Ben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige dringend Hilfe bez. DENON poa-5000
cocopin am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
lohnt ein tausch? denon avc a1d / avp a1
rockfortfosgate am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  7 Beiträge
Only DENON AVP-A1 HD und POA A1HD Only
moonaudio am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  7 Beiträge
Denon A1 SR und DVD A1 noch zu empfehlen?
zdfnee am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Lautstärke Problem mit Denon AVC A1 SR
hei-tech am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe!!!!!
fine am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
Benötige dringend Hilfe bei Yamaha RX-V650 !
Krackdog am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Proceed AVP
marx1000 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  2 Beiträge
HILFE! Denon AVC-A1 vs. neuer AVR
laut-macht-spass am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  14 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
Scorpion85 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen